5,5 Jahre alt

Brick-red Merlion (Latoya)

Multi. + Int. Ch. Blue Spring’s Coffee and Cream x A-Ch. + Vet.Ch. Superfly’s IrDA
*08.10.2010 (6. Welpe im Wurf)
Geburtsgewicht: 320g
Farbe: rote Mantelscheckin, schwarz pigmentiert
Besitzer: Marion Strickner (Innsbruck) & Animagi Whippets

Bedeutung des Namens: Brick-red, ziegelrot beschreibt ihre herrlich intensive Fellfarbe und Merlion ist ein Kunstwort, das sich aus den Worten Mermaid (= Meerjungfrau) und lion (Löwe) zusammensetzt. In seiner Sagengestalt ist es eine Mischung aus Löwe und Fisch (Wikipedia entnommen).

Ergänzung: Den Name unserer Zuchtstätte Animagi könnte man mit Tier-(Ani-mal)zauber(magi-c) ins Deutsche übersetzen. Deshalb sollen die Stammbaumnamen unserer Welpen irgendetwas mit Tieren oder Magie zu tun haben. Gerne dürfen sich die zukünftigen Besitzer einen solchen aussuchen, sofern die Bedingung, dass irgendwo eine Verbindung zum Tierreich besteht, erfüllt ist.

Stammbaum

Alle News über Latoya können links im drop-down Menü unter der Kategorie “LATOYA” nachgelesen werden!

Latoyas Diashow gibt es hier!

 

Latoya absolvierte am 4. Mai 2013 erfolgreich die Zuchtzulassungsprüfung in Grafenegg.
Sie ist offizell vom ÖKWZR zur Zucht zugelassen.

Größe: 46,8cm
Myostatin-Gen-test:
N/N negativ, frei vom Bully-gen.

Mutter des Animagi F-Wurfes
geb. 16.3.2015

DSC09015

Aika ist der einzige Welpe in diesem Wurf. Wir freuen uns trotzdem riesig!

Ausstellungsergebnisse ganz unten auf dieser Seite!

Ein glücklicher Moment (wir lachen beide)

Collage Latoya 2013

Animagi Brick-red Merlion (Latoya 2,5Jahre)
Latoya, 2,5 Jahre alt

DSC06128

Latoya mit 22 Monaten

DSC06083

Animagi Brick-red Merlion - Latoya, 17 Monate alt
Latoya mit 17 Monaten

Animagi Brick-red Merlion - Latoya, 17 Monate alt
Latoya mit 17 Monaten

Animagi Brick-red Merlion - Latoya, 17 Monate alt
Animagi Brick-red Merlion - Latoya, 17 Monate alt
Latoya 17 Monate

Animagi Brick-red Merlion (14 Monate alt)
Latoya mit 14 Monaten

DSC08140
Latoya mit 10 Monaten

DSC08136
Latoya mit 10 Monaten auf der CACIB in Innsbruck

latoya-6monate3wochensteh.jpg
Latoya 7 Monate alt in Padenghe 2011

Animagi Brick-red Merlion - Latoya - fast 7 Monate alt
Animagi Brick-red Merlion - Latoya - fast 7 Monate alt

30.4.2011 Auflug zum Gardasee

Dass wir auch dieses Jahr wieder nach Padenghe fahren würden stand schon lange auf dem Plan. Dieses Mal begleiteten uns aber auch noch Marion und Latoya und wir hatten ein tolles Wochenende zusammen. Die oben gezeigten Fotos sind auf der Ausstellung entstanden, auf der wir wieder nur zum Zuschauen und üben waren.
Untenstehend einige Links zu den Updates:

2 Animagis in Padenghe 2011
Nach der Ausstellung
Marion und Latoya haben sich verliebt

9.4.2011 Wochenendausflug nach Wieselburg

Animagi Brick-red Merlion - 6 Monate alt
Latoya 6 Monate alt als Zuschauuerin in Wieselburg 2011

Da Marion leider nicht konnte, weil sie arbeiten musste durfte ich mir Latoya ausleihen und mit ihr nach Wieselburg fahren. Es sollte ihre erste Ausstellung als Zuschauerin werden und ich freute mich darauf sie Danielle (Blue Spring’s Whippets), der Züchterin und Besitzerin von Caesar, dem Vater der B’s zu zeigen. Sie kannte die Welpen bislang nur von Bildern, doch Latoya war immer ihr Liebling. Auch BJ und seine Familie schauten vorbei und stellten sich Danielle vor. Sie war von allen 3 B’s sehr beeindruckt, fand deren Köpfe und die wunderschönen dunkelbraunen Augen sehr sehr schön. Ihre Favoritin auf den Bildern blieb Latoya auch nachdem sie die drei Vertreter der B’s live gesehen hat. Es war ein sehr schöner Ausflug mit einer sehr sehr braven Latoya. Danke Marion dass ich sie mitnehmen durfte.
Mehr Updates von unserem Ausflug gibt es unter folgenden Links:

Zuschauer in Wieselburg
3 B’s auf der Ausstellung
Hotell Anukis und Annea
Treffen in Wien
Belohnung für die Whippets

Animagi Brick-red Merlion (Latoya) 19 weeks old
Latoya 19 Wochen alt

Animagi Brick-red Merlion (15 weeks old)

DSC02032
Latoya 15 Wochen alt

26.12.2010
Latoya (Fighti) ist meine zweite große Liebe in dem Wurf. Die Entscheidung sie abzugeben ist mir besonders schwer gefallen doch habe ich eine ganz besonders liebe neue Besitzerin für sie gefunden die nicht einmal eine Stunde von uns entfernt wohnt. Marion spricht in den höchsten Tönen von ihr und ist total begeistert. Sie hat noch kein einziges Mal indoor ihr Geschäftchen verrichtet, ist immer und überall ganz cool dabei und macht auch sonst keine Probleme. Marion meinte, dass sie mir mit ihren Erzählungen dabei nicht einfach nur Honig ums Maul streichen will, sondern wirklich einfach nur begeistert ist. Die ersten Kommandos wie z. Bsp. “Sitz” funktionieren mittlerweile auch schon ohne sofortige Belohnung. Ich bin begeistert und freue mich sehr die kleine Maus bald wieder zu sehen und sie nächstes Jahr vielleicht schon auf einzelnen Ausstellungen zu zeigen.

PC142688
10 Wochen alt

Animagi Brick-red Merlion 9 Wochen
Latoya 9 Wochen alt

PC072220
Latoya 8 Wochen alt

PC071944
8 Wochen alt

Animagi Brick-red Merlion (7 wochen)
Latoya 7 Wochen alt

IMG_0867
7 Wochen alt

PB180456
6 Wochen alt

PB180443
6 Wochen alt

Fighti
5 Wochen alt

PB140235
5 Wochen alt

Fighti
3 Wochen alt

Fighti
16 Tage alt


noch keine 14 Tage alt

Ausstellungsergebnisse

CAC Clubsiegerschau Grafenegg am 4.5.2013
Richterin: Frau Marie-Christine Delabelle (B): offene Klasse v (17 Hündinnen gemeldet)
Richterbericht: 2,5 Jahre alte Hündin, eleganter Kopf, schöne dunkle Augen, mehr Unterkiefer wünschenswert, vorzügliches Pigment, gut getragene, kleine Ohren, korr. Halslinie, sehr gute Winkelungen vorne, vorzüglich hinten, schöne Oberlinie, mit schöner, langer Lende, gut getragene Rute, mehr Brusttiefe wünschenswert, steht über viel Grund, korr. Gangwerk vorne und hinten, vorzügliches Temperament

ÖKWZR Trophy 30.09.2012
Richter: Espen Engh: Zwischenklasse v2
Richterbericht: 23 months old bitch of very pleasing size and type, typical head, excellent expression, quite good ears, enough neck, too weak in pasterns, beautiful underline, pleasing topline, balanced agulation behinde, moves parallel in comeing and going, and well from the side, tending to loos a little topline on the move.

CACIB Innsbruck 12.08.2012
Richter: Herr Roland Spörr (A): Zwischenklasse v3
Richterbericht: 22 Monate, sehr schönes Format, femininer Kopf, korr. Ohr, gutes Auge, Schere, schöne obere Linie, Rippkorb gut entwickelt, gute Winkelungen Hinter- und Vorderhand, Pfoten gut aufgeknöchelt, gute Bewegung, guter Schub, parallel im Kommen und Gehen, sicheres Wesen.

CACIB Innsbruck 14.8.2011
Richter: Herr Ing. Hans Bierwolf (A): Jugendklasse: v2
Richterbericht: 10 Monate, dem Alter entsprechend gut aufgebaute Hündin, mit hübschem Kopf und guter Gebäudelänge. Scherengebiss, gut getragener Hals, Rücken von guter Länge, genügend fest. Frei in der Bewegung

CACIB Klagenfurt 19.6.2011
Richter: Herr Robert Blümel (A): Jüngstenklasse: vv
(4 Hündinnen in der Klasse, der Richter hat keine Plazierung durchgeführt)
Richterbericht: 8,5 Monate, elegante Hündin, korrekt im Aufbau, Ohren noch nicht ganz typisch getragen, Brust muss sich entwickeln, gute Lende, harmonische Oberlinie, Gangwerk dem Alter entsprechend

P7224549

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.