Micras und Balios Zuchtzulassungsprüfung + Ringtraining

DSC05994

Heute haben Animagi Bewitched Cheetah (Micra) und ihr Bruder Animagi Balios in Krenglbach erfolgreich die Zuchtzulassungsprüfung absolviert. Nun warten wir noch auf die Auswertungen der DNA-Profile und der Myostatintests und dann steht dem Stempel „Zur Zucht zugelassen“ in ihren Stammbäumen nichts mehr im Wege.

Früh morgens um 5:30 starteten wir Richtung Linz um rechtzeitig um 9:00 am Gelände des WRKA-Krenglbach zu sein. Um nicht zu spät zu kommen planten wir etwas mehr Zeit für die Anreise ein und so waren wir eine gute ¾ Stunde früher vorort und konnten noch einen kleinen Spaziergang mit den Hunden machen.

Es dauerte nicht lange, und die Curlios waren ebenfalls da und so verging die Zeit bis die Zuchtzulassung begann recht schnell.

Nach dem Ablesen des Chips und nachdem die Formulare ausgefüllt waren ging es recht zügig zur Größenmessung. Es waren recht viele Hunde anwesend, so dauerte es etwas lange bis es weiter zur Kontrolle der Zähne, Hoden, … ging. Weder Micra noch Balios hatten dabei Probleme und so warteten wir noch auf den Verkehrstest.

DSC06028
Micra – Animagi Bewitched Cheetah (22 Monate alt)

Der Verkehrsteil war dann auch recht schnell erledigt und so fehlte nur noch der Backenabstrich für das DNA-Profil und den Myostatintest.

DSC06006
Animagi Balios (22 Monate alt)

Ein Ringtraining war für nach dem Mittagessen geplant , das dann aber leider förmlich ins Wasser gefallen ist.
Nina Neswadba (Showhunters Salukis), hat sich so viel Mühe gegeben und einiges für das Ringtraining vorbereitet. Leider ging es sich zwischen den Läufen kaum aus und wenn es gegangen wäre machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Dennoch durfte ich ihr einige Fragen stellen, die sie super toll beantwortet hat und uns auch ein kurzes aber sehr effektvolles praktisches Training gab. Das Ringtraining wird noch nachgeholt und ich werde natürlich dabei sein. Ein Ringtraining mit Nina lohnt sich bestimmt, da kann auch ich noch einiges daz lernen. Sobald der neue Termin dafür in Krenglbach steht, werde ich ihn hier gerne veröffentlichen.

DSC06058
Beide Animagis, die am Start waren 🙂

Nach der Zuchtzulassungsprüfung wurden wir also in der Mittagspause im Klubhaus verköstigt und es war sogar erlaubt alle Hunde in das „Pub zum verfilzten Afganen ;)“ mitzunehmen. Kaum Platz genommen begann es sindflutartig zu schütten, doch wir saßen ja gemütlich mit den Curlios und JabaLuLes im Trockenen und konnten in den kurzen Regenpausen von dort aus einige Läufe sehen. Doch war es mit der Gemütlichkeit bald zu Ende als Nisha bemerkte was sich draußen abspielte. Jeder der sie kennt, kann sich nicht vorstellen wie durchgeknallt sie sein kann, auch Kathi hat nicht richtig eingeschätzt wie wild sie werden kann und ihr Versuch sie zu halten, endete mit einigen Kratzsspuren auf ihrer Haut, sorry 🙂

Fortsetzung folgt…

12 Kommentare zu “Micras und Balios Zuchtzulassungsprüfung + Ringtraining”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Tanja und Macy - 29.07.2012 at 21:21

    Hallo Sabine
    Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Zuchtzulassung von den beiden süßen.
    Ja da Sagt man doch immer oder öfters mal Superfly’s sind nicht ganz so Hasenscharf aber weh wen sie los gelassen werden.
    LG Tanja und Macy

  2. Sabine (Animagi) - 29.07.2012 at 21:23

    Hallo Tanja,

    tja, das ist wirklich ein Gerücht, den der Pluto von Dorit ist da ganz genau so durchgeknallt wie Nisha. Tja, vielleicht liegts auch dran, dass die eben SUPERFLYige Halbgeschwister sind 🙂

    lg
    Sabine

    PS: Morgen kommt noch mehr von meiner verrückten Superfly auf der Rennbahn!

  3. Isabell und die JabaLuLe's - 29.07.2012 at 21:31

    Hallo Sabine!

    Kaum zu glauben was für tolle Fotos ihr doch noch hin bekommen habt, in der kurzen regenfreien Zeit. Die beiden sehen toll aus!

    Und so viel kann ich auch zur „durchgeknallten“ Nisha sagen: damit hätte ich nieeeemals gerechnet 😀

    lg,
    Isabell

  4. Wiwi - 29.07.2012 at 22:34

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Zuchtzulassung 🙂
    Herzliche Grüße
    Wiwi & Monty & Frodo

  5. Dani & Quentin - 30.07.2012 at 06:39

    herzlichen glückwunsch!!!
    aber war ja klar dass diese zuchtzulassung für die beiden hübschen überhaupt kein problem darstellt.

    lg dani &
    schleckerbussi quentin

  6. Pillow Talk Whippets - 30.07.2012 at 09:14

    Auch von uns herzliche Glückwünsche! LG, Bianca & Co

  7. Pluto's Dorit - 30.07.2012 at 09:37

    Herzlichen Glückwunsch!

    Und was die Rennbahn anbelangt – …willkommen im Club… Ich seh LANGSAM wieder normal aus (und Pluto liegt hinter mir als wenn er kein Wässerchen trüben könnte)… 🙂 Was tut man nicht alles für glückliche Whippies.

    LG Dorit

  8. angelika starl - 30.07.2012 at 11:52

    Herzlichen Glückwunsch-hätte ich gewusst,dass du und deine Bande in Krenglbach seid, wäre ich sicher vorbeigekommen um euch alle zu sehen-ein bißchen ärgert es mich jetzt-denn Krenglbach liegt fast vor meiner Haustür!!
    Die nächste Gelegenheit möchte ich auf keinen Fall verpassen.
    LG
    Angelika

  9. Sabine (Animagi) - 30.07.2012 at 12:51

    Lieben Dank für die ganzen Glückwünsche, ich habe mich sehr gefreut!

    @ Isabell, die Fotos hat Andi gemacht, aber sie sind echt super gelungen. Ja und Nishas Durchgeknalltheit ist der eigentliche Grund weshalb ich mir selten den Stress der Rennbahn antue. Ich kenne sie ja was das betrifft 🙂 Und ja, wenn man sie so kennt, dann traut man ihr das nicht zu!

    @ Dorit, es ist ja nicht so, dass ich erst jetzt zu diesem Club gehöre, Nisha war immer so durchgeknallt auf Rennbahnen, aber trotzdem danke für das „Willkommen im Club“ 🙂

    @ Angelika, SCHADE, das wäre sehr nett gewesen. Aber beim nächsten Mal sehen wir uns dann dafür. Ich melde mich wenn ich weiß wann das Ringtraining in Krenglbach ist!

    lg
    Sabine

  10. Christina - 30.07.2012 at 16:30

    Hallo!
    Auch auf diesem Wege nochmal herzliche Gratulation an Micra-Maus und Balios samt Leinenträgern! Das haben die Nasen toll gemacht. Schade dass das Wetter nicht so toll war, aber ich bin mir sicher ihr hattet auch so einen schönen Tag 🙂
    GLG, Christina, Arno und Schoko

  11. karin - 30.07.2012 at 20:25

    Herzliche Gratulation an die zwei Bs!!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.