Entzückender Besuch von Lotta und Ida

Mama Lotta mit Töchterchen Ida

Wir fühlten uns sehr geehrt als uns vor ein paar Tagen meine Tierärztin und sehr gute Freundin Barbara mit ihren mittlerweile 2 Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retriever besucht hat. Barbara hat mir für Micra ein Medikament gebracht und wir durften dann bei einem gemeinsamen Kaffee im Kuchen im Garten auch ihren Neuzugang Ida kennen lernen. Zarte 9 Wochen alt, hat sie sich mit Mama Lotta meinem Rudel gestellt und war sofort angekommen, ohne Angst und einfach nur zum Klauen süß! Dieser wuschelige Knäuel ist schon was ganz anderes als Whippet Welpen in dem Alter!

Die kleine Maus hat jetzt schon so viel Ausstrahlung und will einfach gefallen. Aber Lotta!!! Sie hat mich total um den Finger gewickelt und mir bereitwillig so vieles gezeigt, was ihr Barbara beigebracht hat. Richtig faszinierend und eine ganz andere Art zu arbeiten als es mit einem Whippet ist! Also ehrlich, da hatte Barbara echt zu tun, dass sie ihre Seelenhündin wieder hat mit nehmen dürfen. Ich hätte sie auch gerne behalten, denn sie war auch mit meinem Rudel super kompatibel.

Es hat so viel Spaß gemacht und wir werden das ganz sicher wiederholen! Danke Barbara, dass du immer da bist wenn ich eine Frage habe und danke auch für dein Vertrauen in mich! Es war unvergesslich mit euch! Du kannst wirklich mega stolz sein auf die Arbeit und Art und Weise wie du mit deinen Hunden trainierst, da könnten sich so viele etwas von dir abschauen!

Endlich weiß ich was in Nika außer einem Whippet noch drin ist! Ein Toller! Farbe und die Wasserleidenschaft passen!
Was die Mama kann, …. ups!
Ida
Lotta

Hat einen Kommentar zu “Entzückender Besuch von Lotta und Ida”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Caro - 19.04.2021 at 13:56

    Das muss eine besondere Tierärztin sein und vllt lernen wir sie ja mal euch zu Hause bei Kaffee und Kuchen kennen. Und die Hunde – so unglaublich schön….

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.