Happy Birthday Nika und Joy

Heute werden unsere polnischen Wildfänge schon ein Jahr alt und sowohl Dani als auch ich könnten uns das Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Normalerweise hätten wir ein Geburtstagstreffen gemacht, aber das holen wir nach dem Lockdown bestimmt nach!

Nun zu meiner Nika: Was habe ich mich damals über die Nachricht von Anna, ihrer Züchterin, gefreut!! Sie teilte mir mit, dass aus der Verpaarung für die ich mich angemeldet hatte, 4 Hüdinnen zur Welt kamen! Ich hatte nach ihr die zweite Wahl und somit war an dem Tag klar, dass eine der Dogarium F-linge nach Tirol in mein Rudel ziehen würde. Dass dann statt Nika allein auch Joy mit nach Tirol kommen würde, war erst kurz vor Abholung eine ganz spontane Aktion, weil ein Interessent abgesagt hatte und ich Dani davon überzeugen konnte, dass sie Joy nehmen sollte.

Ich kann niemandem beschreiben wie glücklich ich war, als wir die zwei endlich holen konnten. Für mich hat ganz klar Nisha mir dieses Glück geschickt und jetzt bringt mich Nika jeden Tag zum Lachen oft aber auch ein bisschen zum Schimpfen 😉

Ich liebe ihre wilde, neugierige, selbstständige und unerschrockene Art, sie geht offen auf alles Neue zu und scheint, zumindest bis jetzt, vor nichts Angst zu haben. Ihre Energie (Video 2Video 3) ist manchmal kaum zu bändigen und sie ist immer ganz vorne mit dabei wenn es was zu tun gibt. Eigenschaften wie zurückhaltend, zart besaitet, langweilig oder ruhig kennt sie nicht.

Geschwisterliebe????

Wenn ich sie auch mal etwas schimpfe, weil sie z. Bsp. schon wieder ein Halsband aus der Kiste geklaut und zerbissen oder den Mülleimer aussortiert und in der Wohnung verteilt hat, oder einfach nicht kommen will wenn sie nach Mäusen buddelt, interessieren sie meine lauteren Worte in keinster Weise. Dennoch ist sie eine extreme Schmuserin, die Körperkontakt ganz stark sucht und braucht!

Sie hat mehrere Talente, wäre sie doch ein toller Apportierhund oder auch Fährte wäre eine sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeit für sie! Dazu liebt sie Wasser!!! Davon ein Bad zu nehmen halten sie selbst kalte Temperaturen nicht ab, egal ob sie dabei einen Pulli oder sogar schon Wintermantel an hat….
(Video da hat sie keinen Mantel mehr an weil sie vorher damit ins Wasser gesprungen ist!
Video unbedingt bis zum Schluß anschauen, zu schreien, das Video!)

Als „große Schwester“ der J-linge zog sie passend in unser Rudel, um mit den 3 Jungs zu spielen und viel zu erleben. Die Freundschaft zwischen Nika, Merlin, Arlo und Loki bleibt wohl ein Leben lang. Beim K-Wurf war sie dann wirklich schon die große Tante. Aber sie war so toll mit den Welpen auch wenn sie sonst eher wild ist. (Video 1)

Nika mit den beiden K-lingen Makani und Zuko
Nika und die J-Buben-Bande

So gerne hätte ich sie schon ein paar mal auf Ausstellungen gezeigt, denn sie ist genau das, was ich gesucht habe. Beim Vergleich der Welpen hatte ich also ein echt gutes Gespür, denn sie hat sich tatsächlich so entwickelt wie ich es vermutet habe.

Sie gefällt mir optisch wahnsinnig gut und ich bin jetzt schon gespannt darauf, ob sie ihre Qualitäten mit Rüden aus meiner Zucht weitergeben wird.

Ich habe auch schon ein MyDogDNA Profil erstellen lassen und das Ergebnis ist sehr erfreulich, denn sie war negativ auf alle dort getesteten Erbkrankheiten.

Ich bin froh, dass sie mein Rudel ergänzt und wünsche mir viele gesunde, lustige und unvergessliche Jahre mit ihr.

Happy Birthday dem ganzen Dogarium F-Wurf und an dieser Stelle auch noch einmal ein Dankeschön an Anna, dass sie uns 2 ihrer Schätze anvertraut hat!


2 Wochen blieben Joy und Nika ungetrennt, nachdem wir sie aus Polen holten. Dannach konnte Dani endlich ihre Joy bei uns abholen und in ihre Arme schließen.

Nachdem Joy zuhause war hatte Nika noch genug mit den 3 J-lingen zu tun!

Video 1, Video 2, Video 3, aber erwachsener als die J-Linge war sie wirklich nur um 7 Wochen 🙂


Micra versucht die Polin zu erziehen
Aber dazu braucht es mindestens zwei Erwachsene. Khaleesi und Illoy schaffen es 🙂

Merlin ganz links würde so gern zu seiner Nika
Loki und Nika: Der schüchterne Bub weiß aber schon wie er mit seiner Pseudoschwester umgehen muss!
Arlo, der mutigste unserer J-linge war Nika nie unterlegen!
Wer kann blöder schauen Nika oder Merlin?

4 Kommentare zu “Happy Birthday Nika und Joy”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Anna - 30.11.2020 at 11:22

    Liebe Nika,

    Wir wünschen Dir heute alles Gute zu deinem Geburtstag! Lass dich verwöhnen und Sabine soll dir eine Badewanne einlassen 😉
    Wir sind sehr glücklich, das du als Halbschwester in den J-Wurf gekommen bist. Euer gemeinsames Spiel zeigt uns jedes Mal etwas Wahnsinn und doch so viel Freude. Uns hat es geholfen, das du als Junghund ähnlich kreativ wie Arlo warst, sodass wir immer über die Geschichten vom Kakadu gemeinsam lachen konnten! Wir wünschen dir Gesundheit und ganz viele Jahre in der Animagi Gang. Bleib so wie du bist 😉

    Wir freuen uns auf den nächsten Spaziergang und knuddeln dich aus der Ferne!

    Viele Grüße Anna mit Arne und Arlo

  2. Caro - 30.11.2020 at 18:37

    Ein Jahr sind die Zwei schon alt…. Das kann man fast nicht glauben. Die Zeit verging wie im Flug. Ich freue mich immer sehr, wenn ich Nika hin und wieder mal sehe und ich muss gestehen, diese Hündin hat es mir sehr angetan. Joy kenn ich leider noch nicht persönlich und hoffe, dass sich mal ein Treffen ausgeht. Ich wünsche euch zwei verrückten Zwetschgen alles Gute und hoffe, dass ihr weiterhin euer Leben in vollen Zügen genießt… Happy Birthday

  3. Nici, Andi mit Mia, Annabelle und Merlin - 30.11.2020 at 21:05

    Liebe Nika, liebe Joy, Happy Birthday und alles alles gute zu eurem 1. GEBURTSTAG, ganz viel Gesundheit und bleibt so verrückt und unerschrocken.
    Es war so schön als wir euch kennenlernen durften im zarten Alter von 11 Wochen, ihr wart von Anfang an so aufgeschlossen und offen auch uns gegenüber, das erfreute mich sehr und ließ mein Herz höher schlagen. Nika und die J-linge sind echt wie Geschwister miteinander aufgewachsen, so schön. Jedes Treffen mit euch und eurer Gang zeigt wie sehr Nika und Merlin zusammengewachsen sind eine never-ending-J-ling friendship mit den 3 Buben und ihrer Halbschwester Nika.
    Lass dich noch schön verwöhnen liebe Nika wir hoffen das diese schwierige Zeit bald überstanden ist und wir uns wieder zu gemeinsamen Spaziergängen treffen können. Bis dahin ein dickes Schleckerbussi von Merlin

    Lg die Merlins 🙂

  4. Karin - 02.12.2020 at 00:46

    Ach je, einen Tag zu spät dran – es ist einfach zu stressig im Moment – Happy belated Birthday, Nika und alles Liebe euch, Sabine und Andi, weiterhin mit der hübschen jungen Dame! GlG, Karin

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.