Wurfabnahme

DSC03893
Cherie hat Sylvia verzaubert!

Heute war Mag. Sylvia Gaischnek hier um unseren D-Wurf abzunehmen. Wie schon beim B-Wurf holte ich unsere Zuchtwartin in Wörgl am Bahnhof ab und brachte sie anschließend wieder hin. Von der ersten bis zur letzten Minute hatten wir genügend Gesprächsstoff. Schon auf der Heimfahrt warnte ich Sylvia vor, dass ich vermute, dass die Bande wenn sie ausgewachsen ist sicherlich nicht an der Standardgrößen-Untergrenze liegen würde. Als Sylvia die Bande dann sah, meinte sie, dass die Welpen momentan nicht größer seien als der Durchschnitt in diesem Alter. Sie meinte auch, dass alle sehr gleichmäßig seine und es keine extremen Riesen aber auch keine Zwerge gibt. Alle Welpen waren sehr neugierig und mussten sich gleich anschauen wer da denn heute hier war. Natürlich waren wieder einmal die Schuhe des Besuchs am interessantesten. Kaum angekommen ging es auch schon los. Ich hatte schon einiges vorbereitet und so ging es recht schnell, dass Sylvia alle Welpen begutachten konnte. Sie hatte auch schon klar einen Liebling 😉 Es war die kleine süße Cherie, die soooo viel Ausdruck hätte. Sie meinte auch, dass sie ja eigentlich keine Whippets mag, die kleine Cherie aber wirklich etwas Besonderes wäre ;). Bei den Rüden hätte sie sich Simba ausgesucht 🙂

Simba IMG_9709
Simba war Sylvias Wahl bei den Jungs :). Ich hab ihr auch verraten, dass er nach Deutschland zieht und sie meinte, dass sie ihn dann vielleicht auf Ausstellungen wiedersehen könnte. Also liebe zukünftige Simbas, vielleicht darf ich ihn für euch ja ab und zu in Deutschland ausstellen???

Alle Welpen ließen sich problemlos anschauen, den Chip kontrollieren und die Jungs auch die Hoden anschauen. Bei Fuchur als einzigem der 4 liegen die Hoden noch in den Leisten, sind aber kurz davor vollständig abzusteigen. Ich drücke die Daumen, dass auch er dann noch in den Klub der „Vollständigen“ aufgenommen werden kann 🙂
Liebe Sylvia, vielen Dank für deinen Besuch, es war wieder sehr interessant und nett mit dir zu quatschen.

2 Kommentare zu “Wurfabnahme”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Sandra - 15.12.2013 at 10:00

    Gratulation zur erfolgreichen Wurfabnahme, wir halten alle für Haku die Daumen! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.