Animagi Anukis

Animagi Whippet puppy: 5 days old
Animagi Anukis (5 Tage alt)

Diese junge Dame ist als letzte zur Welt gekommen, und war damals mit 276g auch die Leichteste im Wurf. Sie ist eine ruhigere Hündin, die mit wenig Geschrei und Gequengel trotzdem ihr Gewicht innerhalb der letzten Tage um 58% steigern konnte. Heute wurden die kleinen Krällchen zum ersten mal geschnitten und sie hat sich sehr vorbildlich benommen. Sie liebt es mit ihrer Mutter zu kuscheln und schläft sehr häufig auf Nisha’s Hals ruhig und zufrieden ihren Schönheitsschlaf.
weiterlesen

wlanukisnisha.jpg

Sie und ihre Schwester sind sich äußerlich sehr ähnlich, doch vom Charakter her schon jetzt deutlich unterschiedlich. Der Name Anukis ist einerseits ägyptisch und bedeutet „Mädchen mit federleichtem Kopfputz“. Außerdem ist Anukis die griechische Namensform für „Anuket“. Anukis oder Anuket ist eine Göttin, die entweder als Frau mit einer hohen Krone aus zusammen gebundenem Schilf und einem Zepter aus Papyrus dargestellt wird, oder sie tritt in Gestalt ihres heiligen Tieres, der Gazelle, auf.

Da der Name „Animagi“ Tierzauberer heißt war ich bei der Wahl der Namen darauf bedacht einen tierischen Bezug herzustellen.

5 Kommentare zu “Animagi Anukis”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Gerry - 23.12.2007 at 21:36

    Liebe Sabine

    Interessante und spezielle Namen hast du für deine Süssen ausgesucht. Tja, wenn ich hier wählen könnte, wäre wohl die Letztgeborene derzeit meine Favoritin.

    Herzlichen Dank dass du uns an deiner Freude teilhaben lässt.

    Liebe Grüsse und weiterhin gutes Gedeihen

    Gerry mit 4×4

  2. Nina - 23.12.2007 at 23:46

    Ja Gerry, das habe ich schon vor ein paar Tagen gesagt: Rüde 1 und Hündin 7! Die sinds für mich! Und ich pflichte Dir bei: Kompliment an Sabine für diese schönen Namen! Alle sehr wohlklingend.

    Ganz liebe Grüße an die Ziehmami und den -papi
    und ein schönes Weihnachtsfest mit den sieben Zwergen :-))

    Nina mit Jamie und Joker

  3. dorit - 24.12.2007 at 18:49

    hab mal geträumt, als wir kuki noch nicht hatten, dass mein hund anuki heißt! sie hat ja auch ein ähnliches abzeichen am hals wie unser süßer wurm!

    wir wünschen euch ganz besonders schöne weihnachten!

    viele liebe grüße aus salzburg,
    dorit, rene und kuki

  4. Sabine - 25.12.2007 at 18:50

    Ja, das ist ein zuckersüßes Schnutchen , mit weißen Füßchen und weißer Schwanzspitze.

    Total süßes Mädchen.

    LG
    Sabine und Duo

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.