Schnuckeliger Besuch

Mino
Mino das Sprungpferd 😉

Gerade mal gut drei Wochen ist es her, dass ich eine entzückende Mail einer Welpeninteressentin aus Kärnten bekam, auf die ich natürlich sofort antworten musste. So lernte ich Magdalena mit ihrem Mino vor wenigen Tagen kennen. Bei einem Telefonat wurde bald klar, dass ein baldiges Treffen bei uns unbedingt nötig wäre und so bekamen wir am Samstag besonders lieben Besuch von Magdalena, Alex und Mino aus Kärnten. Sehr früh wurde der süße 11 Wochen alte Mops-Welpe Mino aus den Federn (ja, er darf auch im Bettchen schlafen ;)) geworfen und nach einer kleinen Gassirunde ins Auto verfrachtet, wo er die ganze Autofahrt über in seinem Käfig verpennt hat.

Mops Mino
weiterlesen

Mino und Magdalena
Magdalena und ihr Mino, sind sie nicht süß

Angekommen im Animagigarten, mussten zunächst einmal die komischen, langbeinigen und langschnäuzigen Außerirdischen inspiziert und dann der Garten getestet werden 😉 Da die morgendliche (ok, um 9:30 sollte man schon besser von vormittäglicher) Kälte in der Kühlen Luft nicht sehr einladend war, begaben wir uns gleich zum Brunch. Mino, der freche kleine Kerl fühlte sich sofort zuhause und fand das Bettchen (also das am Boden) der Whippets einfach klasse. Dahinter versteckten sich so viele verschiedene Spielsachen. Das war Spannung pur, denn natürlich musste jedes einzelne genauestens unter die Lupe genommen werden 😉 Doch leider gab es auch ein Tabu im Wohnzimmer der Animagibande, und das war die Couch. Die wurde eisern von den Whippen verteidigt, doch Mino war sowieso nicht daran interessiert diesen Platz zu erobern vor allem da er sich dazu ja hochheben lassen hätte müssen und das geht ja mal gar nicht, immerhin ist er ein selbstbewusster mutiger Kerl, der doch nicht getragen werden will!!

Mops Mino
Mino auf seinem Whippetbettchen

Nisha, zunächst etwas irritiert von dem kleinen Stupsnäschen das so gar nicht nach Rassekollegen aussah, musste dann aber doch nachsehen, wer sich da ihre Spielsachen um die Ohren schleuderte. Schnell bemerkte sie, dass der kleine Kerl Arbeit für sie auf Lager hatte. Mino musste natürlich mit seinen 11 Wochen schon zeigen, dass er ein echter Mann ist, oder werden will und hat sich um seine Duftspuren zu setzen ganz besondere Stellen ausgesucht 😉 Ich denke dem Frauli war bei Antritt ihrer Reise nicht bewusst wie praktisch wasserdichte Tragetaschen sein können, Mino musste natürlich dann testen, wie wasserdicht diese Tasche wirklich war 😉 Während Magdalena dann die Rückstände Minos Testversuches beseitigte, putzte Nisha den kleinen Mino noch trocken 🙂 Ich glaub die fängt schon mal an zu üben, hihihi

Mino und Nisha
Nisha hat Muttergefühle

Anschließend war natürlich noch ein Spaziergang angesagt während dessen uns der kleine Mino ohne zu raunzen über Stock, Bach und Stein folgte, während Alex und Nisha Stöckchen-Aportier-Übungen machten.

Mops Mino

Gott sei Dank blinzelte anschließend die Sonne etwas durch die Wolken und wir konnten zurück zuhause im Garten Kaffe und Kuchen genießen. Nach vielen interessanten Gesprächen teilten sich (außer Mino) Männer und Frauen auf. Während ich mit Magdalena, Nisha und Mino im Wohnzimmer über Whippets und Möpse philosophierten, verzogen sich Andi, Alex und Coco in die Küche um dort unser Abendessen zu zaubern. Eigentlich wollte ich das Abendessen ja vorbereiten, aber da Magdalena und ich uns so viel zu erzählen hatten, bot Andi seine Kochkünste an und das hat sich durchaus gelohnt.
Um ca. 17:00 traten unsere drei neu gewonnenen Freunde die Heimreise an und ich freue mich jetzt schon auf Ende November, um unser Treffen in Kärnten zu wiederholen.
Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich für euren lieben Besuch und hoffe es war für euch so schön wie für uns.

Magdalena, Mino und Andi

Mops Mino

Alle Bilder unseres Treffens könnt ihr hier sehen.

9 Kommentare zu “Schnuckeliger Besuch”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Dani - 08.10.2007 at 10:18

    Uiiii ist der süß 😉 überhaupt das erste Foto ist ein Hit!

    lg dani

  2. Susanne - 08.10.2007 at 14:22

    ohh ja – wie kommt mir das alles so bekannt vor.
    Mops, mops hurrah!

  3. Andi - 08.10.2007 at 18:43

    Ich glaube das war der erste Mops, den ich live aus der Nähe und mit dem ich vorallem geknutscht habe 🙂
    Bisher kannte ich den Mops ja hauptsächlich aus „Men in Black“ und „King of Queens“.
    Ich muss schon sagen, dass das ein wirklich süßer Fratz ist, der beinahe nicht Müde zu kriegen ist.
    Ich freue mich schon, wenn wir uns wiedersehen. Natürlich freue ich mich auch auf Magdalena und Alex und nicht nuuuur auf Mino 🙂

    Liebe Grüße,
    Andi

  4. Gerda - 08.10.2007 at 20:24

    Ich hatte auch noch nie Kontakt zu einem solchen „Breitmaulfrosch“, aber sie scheinen wirklich umwerfend zu sein. Einfach süß dieses Kerlchen. 🙂
    LG Gerda

  5. Claudine Pfister - Jee-Bee's Kennel (France) - 08.10.2007 at 22:57

    So suss, auch einer zu fressen !

    Meine whippets wurden sagen „ja wo hat er seine Nase“ und sie suchen

    L.G.

    Claudine

  6. karin - 09.10.2007 at 09:52

    in wien treffen wir (vor allem im 1. bezirk ;-)) eigentlich sehr oft auf den mops bzw. mops-welpen – aber auch die französische bulldogge ist scheinbar sehr beliebt. beide sind zumindest im welpenalter super spielkollegen für whippets – aber ungemein frech für ihr kleine statur!! 🙂

    lg,
    karin.

  7. Jana & Jasper - 09.10.2007 at 10:00

    Ich finde sowohl die Möpse als auch Franz. Bulldoggen einfach unglaublich. Die Bezeichnung Clowns bringt die Eigenschaften beider Rassen einfach auf den Punkt. Nur Unfug im Kopf und immer gut aufgelegt.

    Grüßle

  8. Tony - 12.10.2007 at 23:08

    Ooooooooooooo what a fantastic and cute pictures I want to have Mino here in Holland.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.