Kaum zu glauben

jasper4.jpg
Jasper

Ich denke die Freude die Jana gestern durch die gefinkelten Nachforschungen von Dani empfunden hat ist hier kaum zu beschreiben. Was Jana, viele ihre Bekannten und auch eine Züchterin jahrelang versucht hatten, gelang nun mit ziemlich großer Wahrscheinlich unserer Superdedektivin Dani. Vergangenes Wochenende war Dani gemeinsam mit Karin, Andi und Mariella in Ivanka pri nitra auf der Rennbahn um dieses Jahr mit dem ersten Training zu beginnen. Alle waren sehr von der Gastfreundschaft und der angenehmen Atmosphäre dort begeistert und wer sich näher dafür interessiert kann auch auf Joey’s Seite unter News nachlesen. Was sie dort aber weiter erwartete ist jetzt im Nachhinein betrachtet fast ein unmöglicher Zufall.
weiterlesen

Da rannte ein dunkelroter Whippetrüde mit schwarzer Maske, was das Zeug hielt:

eros.jpg

Dani bemerkte schon dort, dass dieser Rüde dem Jaspi-Kaspi zum Verwechseln ähnlich schaute. Von seiner Besitzerin erfuhr sie, dass es sich dabei um Eros handelte, der ebenso keine Papiere hat. Sie wusste aber trotzdem noch einiges mehr über ihren Superrenner. Auf seiner Seite, kann man Welpenbilder, ein Bild seiner Mutter und seines Vaters sehen. Auch das gleiche Geburtsdatum der Beiden lässt vermuten, dass Eros und Jasper Brüder sind. Jana hat Jasper vor einigen Jahren von der Initiative Windhundhilfe E.V. Nun laufen die Nachforschungen natürlich auf Hochtouren und ich bin sicher Jana wird bald den kompletten Stammbaum ihres Bübchens veröffentlichen können. Ist das nicht ein unglaublicher Zufall? Bin schon gespannt wie die Sache weiter verläuft.

jaspervergleich.jpg

Hier noch links das Bild von Jana, das Jasper mit 4 Monaten zeigt, und rechts das Welpenbild von Eros’s Seite.

7 Kommentare zu “Kaum zu glauben”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. maia - 05.04.2007 at 22:21

    Wow, very exciting! Please keep us updated on the story!!!!
    The racing pic is very good! 😀

  2. Dani - 06.04.2007 at 07:17

    Tja soviel dürfen wir schon verraten, die beiden sind defintiv Geschwister 😉 Unsere slowakischen Freunde arbeiten nun ganz intensiv daran, das gesamte Pedigree von Jasper zu erstellen, die Nachforschungen laufen auch Hochtouren. Ein ganz besonderes Danke an dieser Stelle auch an Mag. Jana Ondrisova (Duelano Whippets http://www.netspace.sk/duelano/) die schnell Licht ins Dunkel gebracht hat!!

    lg dani

  3. Jana+Toby+Timmy+Mischa - 06.04.2007 at 08:46

    tja, ich habe schon letztes jahr einen verdacht gehabt, da mich jasper an einige whippets, die ich gut kenne, errinerte. es hat sich bestätigt, dass ich recht hatte und bin sehr gluecklich, dass ich helfen konnte. in jaspers pedigree befinden sich wirkliche stars! so hat er jetzt seine eigene hundefamilie wiedergefunden…es ist einfach schoen!

  4. Jana & Jasper - 06.04.2007 at 13:30

    Ich möchte Dani und v.a. auch Jana und Sabine(nur durch sie kenne ich Dani) ganz herzlich danken. Lange hab ich versucht was herauszufinden und dann bringt der Zufall das letzte Quentchen.

    Danke und viele Grüße

  5. Melanie - 06.04.2007 at 18:16

    Boah ist das spannend 🙂 Ausdauer wird eben immer belohnt!! Freu mich mit Euch!

    Viele Grüsse
    Melanie

  6. Pluto&Co. - 08.04.2007 at 22:13

    Super Geschichte und ein wunderbares Beispiel dafür, dass Whippet-Liebhaber/Freunde zusammenhalten.

    LG

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.