Coco wird heute 4 Jahre alt

Coco4.jpg

und spielt teilweise immer noch wie ein junges Hündchen. Vor allem die letzte Zeit, scheint er wieder verspielter geworden zu sein, was natürlich bei der aufgedrehten Witzkanone Nisha kein Wunder ist. Wie oft habe ich gedacht, Coco würde sich zurückgesetzt fühlen, wenn da ein zweites Whipplein bei uns einzieht, aber das, was schon viele vor mir durchgemacht und erlebt hatten, trifft wirklich zu. Ich kann mich noch an die Worte eines Züchters aus Deutschland erinnern, mit dem ich bevor ich mich für meinen Cocoschatz entschieden habe ein interessantes Gespräch geführt habe. Er meinte ähnlich wie ich, dass seinem Erstwhippet vor dem Einzug des zweiten an nichts fehlte. Er damals nie gedacht hätte, dass sein Whipplein als Einzelhund kein erfülltes Leben hätte.
weiterlesen
Gut, sein zweibeiniges Herrchen lies ihn nur selten allein und las ihm jeden Wunsch von den Augen ab, aber es war hald kein Artgenosse. Erst als mit dem 2. Whippet das Rudelleben begann, erkannte der Züchter, was ein Whippetherz höher schlagen lässt. Ich kann nur immer wieder betonen wie herrlich es ist den beiden bei den täglichen Neck-, Zerr- und Jagdspielen zuzusehen. Die Freude in Coco’s Gesicht wenn er irgendetwas Kleines in seinem Maul versteckt und Nisha vergeblich alles versucht, um es ihm abzunehmen. Funkelnde Augen, wedelnde Schwänze, flatternde Ohren, springende Kanguruhs, das alles mitanzusehen erwärmt jedes mal mein Herz und ich bin überzeugt davon, dass Coco mit Nisha nun zufriedener als je zuvor ist.
Mit diesen Worten gratuliere ich meinem Herzblatt zum 4. Lebensjahr.

So hat er geschaut, als er am Morgen sein Geschenk überreicht bekam:
Geburtstag.jpg

Natürlich ist Nisha da auch sehr interessiert
Geburts.jpg

Zu Mittag waren wir bei meinen Eltern eingeladen, wo auf Coco ein Hackbraten wartete, den er mit Genuss verspeiste. Am Frühen Nachmittag war dann ein ausgedehnter Spaziergang angesagt. Wir fuhren in den Kurzen Grund (so 10 km von uns entfernt) und wurden von einer wunderschönen Winterlandschaft überrascht. Die Kammara war natürlich auch mit dabei. Durch Schneefall war das Licht etwas schlecht, aber einige Bilder sind doch gut geworden. Hier eine kleine Auswahl. Mehr davon gibts auf Flickr

Coco's 4th birthday walk

Coco's 4th birthday walk

Coco's 4th birthday walk

Coco's 4th birthday walk

Coco's 4th birthday walk

Coco's 4th birthday work

Coco's 4th birthday work

Coco's 4th birthday work

Jetzt sind beide totmüde und träumen.

17 Kommentare zu “Coco wird heute 4 Jahre alt”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Messi - 10.12.2006 at 09:38

    Gratuliere Coco zum 4e Geburtstag !!! Das feiern wir beim WY meets WiN Treffen im April 2007.
    Dein Freund Messi

  2. Mari - 10.12.2006 at 10:05

    Alles Gute zum Burzltag, Coco!!! 😀 Lass dich heute schön feiern und treib jeden Schabernack, der dir nur einfällt – heute wird man dir dafür nicht böse sein. 😉

    Lg Mari.

  3. Monique - 10.12.2006 at 11:04

    Happy birthday Coco! Go get yourself totally spoilt today! Greetings from Chloe and Jewel

  4. Dani - 10.12.2006 at 11:13

    ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG COCO!!!!!
    Lass dich schön feiern und verwöhnen heute! und vor allem bleib so wie du bist 🙂
    lg dani

  5. Karin - 10.12.2006 at 12:16

    Hallo Coco, alles Gute für Dich……ich muss zugeben, am Zwingertreffen habe ich mich ein bisschen in den süssen Coco verliebt.

    Liebe Grüsse aus dem Schweizerländli
    Karin und die Jungs

  6. Johanna - 10.12.2006 at 13:14

    Happy Birthday Coco 🙂

    alles, alles Gute für Dich.
    Trink nicht zu viel 🙂

    Gloria, Gime, Pako mit Frauchen Johanna

  7. Melanie - 10.12.2006 at 14:39

    Alles Gute auch von uns, lieber Coco!!!!

  8. Jana & Jasper - 10.12.2006 at 16:44

    Happy Birthday Coco von deinem Kumpel Jasper und seinem Frauchen. Wir wünschen dir einen schönen Tag mit ganz vielen Leckereien.

  9. maia - 10.12.2006 at 18:38

    Happy Birthday Coco! 😀 😀 😀 We wish You all the bests!

  10. margot - 10.12.2006 at 20:58

    auch alles gute und – ja, ein junger hund ist für den ersten wirklich ein jungbrunnen. darf ich mit enya und viola auch erleben. die „alte tante“ enya lässt sich immer wieder zum spielen auffordern und tobt dann herum „wie eine junge“.

    lg,
    margot

  11. karin - 10.12.2006 at 21:52

    .. auch von uns natürlich alles, alles gute an coco, das geburtstagskind! – er hat ja scheinbar einen ganz tollen geburtstag verbracht!

    lg,
    karin.

  12. Melanie - 10.12.2006 at 23:32

    Happy Birthday Coco,

    wünschen Julius und Smilla nebst Frauchen aus Düsseldorf.

    Viele Grüße

    Melanie + Julius + Smilla

  13. Yvonne - 11.12.2006 at 13:53

    Hallo Coco,

    auch wir wünschen alles Gute zum Geburtstag! Da hast Du aber schöne Geschenke bekommen.
    Unsere Joy ist am 09.12. auch 4 Jahre alt geworden.
    Wie schnell die Zeit vergeht!
    Wir hoffen Du hattest einen schönen Tag! 🙂

    Liebe Grüsse,

    die Heart and Soul´s

  14. gerry girard - 11.12.2006 at 14:28

    Hallo Coco

    Was für ein Fest du gestern erleben konntest. Auch von uns aus der Schweiz nachträglich, doch genau so herzlich die besten Wünsche zu deinem Geburtstag. Bitte grüsse auch Nisha und euer Frauchen sowie Andy und sagt ihnen doch, dass ihr mal das Quartett in der Schweiz besuchen wollt.

    Liebe Grüsse

    Abby, Napoléon, Ayrheen und Lilly Marlene

  15. Heidi - 11.12.2006 at 18:59

    Im besten Mannesalter ;-)! Herzlichen Glückwunsch süßer Coco und weiterhin viel Spaß!
    lg Heidi

  16. Sabine - 11.12.2006 at 19:14

    Wau!! 15 Kommentare. Da freut sich Coco aber riesig, dass er soooo beliebt ist! Und ich soll mich in seinem Namen ganz herzlich bei allen bedanken, die ihm hier gratuliert haben!

    DANKE DANKE DANKE

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.