Bald wird der Animagi J-Wurf aus Khaleesi und Tamino auf den Weg gebracht / Welpen voraussichtlich Mitte/Ende Jänner 2020

Khaleesi & Tamino

Khaleesi hat sich gedacht, dass sie etwas früher als erwartet mit ihrer Läufigkeit beginnt um mich auf andere Gedanken zu bringen. Ich habe schon wirklich ganz tolle Hunde 🙂

Ich denke, dass wir Anfang nächster Woche zu Tamino nach Kaprun reisen werden um dann meinen Plan umzusetzen.

Ich habe auch dieses Mal einen Trächtigkeitskalender mit Updates wie es der werdenden Mama geht geplant. Viel Spaß beim mitfiebern!

Nachreichen möchte ich hier noch die beiden Charakterisierungen der Elerntiere. Susanne und Peter haben mir für Tamino folgendes zusammengefasst:


TAMINO

5 Jahre Tamino (aus Sicht der Zweibeiner)

Unser Leben mit Dr. Jeckyll und Mr. Hyde
Ich denke ihr habt eine Ahnung auf was ich anspiele. Wie der arme Dr. Jeckyll kämpft auch unser Tamino sowie all unsere Whippets mit seinen zwei Gesichtern.
Zuneigung wechselt mit Ignoranz, Gehorsam mit Sturheit, die Ruhe in Person mit ich spüre das wilde Tier in mir! Spieltrieb wechselt mit ihr könnt mich mal….
Diese Liste könnten wir denke ich noch endlos fortsetzen, aber warum sollte ich das tun, all das ist doch der zauberhafte Charakter aller Whippets und im speziellen natürlich auch von Tamino.

Rückblick  (aus Taminos Sicht)

Welpenschule da lernte ich die Bequemlichkeit kennen, es war Winter mit  Schnee also unmöglich für Sitz und Platz lernen, außer man hat so wie ich eine Decke dabei. Das mit der Decke habe ich bis heute beibehalten.
Zur Bequemlichkeit gehört auch das Kuscheln und die Eroberung des Schlafzimmerbettes, ich muss zugeben dies hat fast zwei Jahre gedauert, also ihr säht ich bin auch sehr ausdauernd denn ich was bekommen möchte.

Diese Ausdauer kommt  mir nun aber in allen Lebenslagen zugute:
Vor der Speis stehen = Leckerlie
Haustüre = spazieren
Im Garten auf der Wiese = ich will spielen
Bei unserer Ausfahrt = ich muss in den Wald für mein großes Geschäft.

Das mit der eingangs erwähnten Hundeschule hat auch Schattenseiten, mein Besitzer lernte dort auch das Kommando Hier und damit sind meine Jagdausflüge leider nach zwei Sprüngen vorbei, wie wohl Eichhörnchen, Vogel, Hase schmeckt.

Von Beginn meines Lebens an begleiteten mich dann auch noch als Nebenbuhler ein Pferd, mit Lilien und jetzt Zeppi lernte ich die Eifersucht kennen und wie man trotzdem seine Besitzer um den Finger wickelt!!!

Glaubt mir es hilft in der Situation mehr Dr. Jeckyll als Mr. Hyde zu sein! Heutzutage würde ich diesen Charakterzug als situationselastisch beschreiben.

In diesem Sinne wenn schon Hund dann als Whippet. Euer Tamino


KHALEESI:

Sie ist unser Spaßvogel, und immer lustig und gut drauf. Dass sie bei uns bleiben würde wusste sie schon mit 5 Wochen und hat sich teilweise aus dem gesicherten Welpenauslauf befreit und es sich in ihrem zukünftigen Zuhause bequem gemacht. Wie sie es damals geschafft hat durch das Babygitter zu kommen war uns lange auch nicht klar und ihre Geschwister waren sauer, dass sie den Dreh nicht heraußen hatten. Das zeigt schon, dass sie auch was im Köpfchen hat 🙂

Wenn ich unsere zukünftige Mama Khaleesi mit einigen Worten charakterisieren soll, dann wären das aufgeschlossen, neugierig, mutig, zugänglich und sehr schlau! Für sie gibt es keine Probleme im Leben, Angst ist für sie ein Fremdwort! Sie liebt es zu kuscheln, ganz besonders im Bett wo sie immer zwischen Andi und mir liegt, weil sie uns so am besten mit ihrem „Schleckfanatismus“ beglücken kann 😉 Dabei ist es ihr auch egal wenn es ihr heiß wird, da hechelt man dann eben in die Ohren ihrer Besitzer aber aufstehen und aus dem warmen Bett zu springen ist keine Option!

Ich würde ihren Jagdinstinkt als deutlich ausgeprägt, aber durchaus kontrollierbar beschreiben, dennoch kann sie nicht überall ohne Leine laufen denn vor allem im Rudel muss manchmal die Sicherheit vor gehen! Ist allerdings das Frisbee eingesteckt interessieren sie weder Vögel, noch Eichkätzchen, Rehe oder sonstige Tiere die sie jagen könnte!

Khaleesi weiß auch sehr gut ihre Stimme zu benützen, sei es um Besucher oder andere Hunde zu begrüßen (das Bellen ist dabei ein lustig aufgewecktes, kein abschreckendes oder gar aggressives) oder einzusteigen wenn Kiambi um Leckerchen bettelt. Dauert es zu lange bis ihr Lieblingsspielgerät das Frisbee fliegt, wird das gleich kommentiert! Wobei wir schon dabei wären… Sie ist ein Naturtalent was die Scheibe betrifft! Unser Frisbeejunky fängt es fast immer aus der Luft, außer sie wird von ihren Jungs abgedrängt, oder das Frisbee fliegt in eine andere Richtung als erwartet. Noch nie haben wir ihr beigebracht das Frisbee auch wieder zurück zu bringen, aber sie hat gleich verstanden, dass wenn sie es uns in die Hand gibt wir als Frisbeeautomat ihren Willen befriedigen 🙂

Als Mutter war sie in ihren letzten beiden Würfen ein Traum und hat auch vorher schon bei Micras Wurf intensiv mitgeholfen.

6 Kommentare zu “Bald wird der Animagi J-Wurf aus Khaleesi und Tamino auf den Weg gebracht / Welpen voraussichtlich Mitte/Ende Jänner 2020”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Channolas - 14.11.2019 at 21:23

    Ich wünsch Euch für den J-Wurf viel Glück und alles Gute. Wir sind schon total gespannt, wie viel Neffen und Nichten Nesola bekommt und freuen uns schon sehr!
    Die Charakter-Beschreibung von Tamino ist echt super klasse 🙂 und bei der Lissi könnte man wirklich glauben, das Nesola beschrieben wird.
    Wir drücken fest die Daumen für den J-Wurf!

  2. Karin - 15.11.2019 at 10:03

    Die Spannung steigt! Freue mich schon total auf das Welpenbad bei euch! Das letzte ist dann ja schon fast 2 Jahre her! Ich sehe in Lissi auch sehr viele Parallelen zu Taavi, immer verspielt und immer lustig drauf … außer – wie wir erst vor ein paar Tagen feststellen mussten – es regnet zu stark, dann sinkt die Stimmung von einem auf den anderen Moment und der Kleine bockt wie ein Eselchen! 😉

  3. Caro - 15.11.2019 at 14:19

    Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt und freue mich schon jetzt, wieder die süßen Welpen zu sehen. Mutter Natur hatte mit Whippetswelpen wirklich eine wunderbare und vor allem süße Idee…

  4. Katja - 16.11.2019 at 18:39

    Ich drücke auch ganz fest die Daumen, Byron freut sich auf die Halbgeschwisterchen und ich freue mich ganz fest mit.
    Die Beschreibung von Khaleesi und Tamino finde ich ganz toll, für Byron trifft einiges von seiner Mutter und sehr viel von Tamino zu – 2 Herzen in meiner Brust, oder wer ist stärker-ich oder ich?? Einfach zauberhaft der Bub.

  5. Lisa - 18.11.2019 at 12:53

    Uiuiui,… bin schon gespannt 😀

  6. Kathrin - 22.11.2019 at 08:06

    So tolle Beschreibungen – ich bin mir sicher, dass aus dieser Paarung traumhafte Zwerge entstehen!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.