Einige wissen ja vielleicht wie besorgt ich vor meiner Abreise nach Cambridge war ganz besonders wegen meinem Coco-Liebling. Er ist es gewohnt bei meinen Eltern oder denen meines Freundes zu bleiben, wenn ich verreise und die Whippets nicht mit dabei sein können. Doch dieses Mal musste ich eine andere Lösung finden. Klar war für mich, dass es ein Hundesitter sein musste, der ein ganz besonderes Gefühl für meinen Keks haben musste. Außerdem war es mir wichtig, dass derjenige die ganzen Woche Zeit haben sollte, am besten bei uns für diese Woche Urlaub machen konnte. Und ich bin sehr froh, dass Johanna es einrichten konnte gemeinsam mit ihrer Mutter und ihren drei Whippets die Woche über bei uns zu verbringen. Johanna hat ein hervorragendes Händchen für Whippets und ich wusste, dass die beiden bei ihr super untergebracht sind. Trotzdem war ich etwas besorgt wegen meinem Coco, der eine längere Trennung von mir nur schwer verkraftet.
weiterlesen
Um sicher zu gehen, dass Johanna die Eigenheiten meiner beiden Whippets schnell erkennen konnte habe ich ihr einen zweiseitigen Brief als eine Art Gebrauchsanweisung für meine beiden Schätze zurück gelassen.
*lacht nur über mich, ist ja wirklich zu komisch!! Dani ich weiß, du wolltest ihn sehen, aber ihn dir zu schicken ist mir dann doch zu peinlich; ganz-rot-werd*,
Leider war der Beginn der vergangenen Woche verregnet und kalt, so konnte Johanna nur kurze Spaziergänge mit den 5 Whippets unternehmen. Coco war anfangs, den Erzählungen Johannas zu Folge (weiß ja nicht ob sie da nicht untertrieben hat um mich zu beruhigen), zwar etwas verwirrt und zitterte auch ein wenig, ließ sich aber dann von ihr mehr oder weniger beruhigen. Johanna meinte er hätte sie geliebt wenn es darum ging bei ihr im Bettchen unter der Decke zu schlafen und dann wenn eine Gassirunde angesagt war, er hätte sie aber zuhause ignoriert. Nisha hingegen war ganz unkompliziert und wie immer lustig und gut gelaunt. Bei ihr hatte ich auch keine Bedenken, sie ist in der Beziehung das ganze Gegenteil von meinem verwöhnten Erstwhippet ;).
Nach dem dritten Tag spielte dann auch das Wetter mit und Johanna konnte die ersten größeren Wandrungen mit Gime, Gloria, Nisha und Coco unternehmen. Packo, blieb in der Zeit zuhause bei Johannas Mutter, da er schon ein etwas älterer Herr ist. Dazu aber ein separates Update.
8 Kommentare zu “Johanna’s Urlaub im Hause Animagi (Teil 1)”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
angelikahillen - 17.07.2007 at 16:38
Lustig, lustig, lustig, das mit dem Erstwhippet kommt mir seeehr bekannt vor, -oder- sind „Maenner“ pingeliger in solch Dingen????
Adrian - 17.07.2007 at 20:23
Ein Bett nur für die Whippets…? 🙂 Da mögen sie es ganz besonders… Unsere zwei haben inzwischen unser Bett erobert… 🙂
lg,
Adrian
Jana & Jasper - 17.07.2007 at 21:42
Hi,
ich würde sagen, dass du bei der Auswahl deines Babysitters(ich sage bewusst nicht Hundesitter ;-)) mit Johanna die richtige Wahl getroffen hast. Sie ist einfach traumhaft, so wie sie hab ich noch niemanden getroffen, der es so gut mit den Hunden(und im speziellen natürlich mit Whippets) versteht umzugehen. Auch wenn Johanna jetzt protestiert, das stimmt so und es muss gesagt werden!!!
Grüßle(schon wieder ganz schwäbisch ;-))
Johanna - 18.07.2007 at 10:08
Also ja?
jetzt hab ich rote Gesicht gekriegt…majoman…
Ich hab wunderschönen Urlaub gehabt mit 5 Wauzies und jetzt MUß ich noch soooo viele Komplimente hören? Ufff…. ich seid alle lüstig 🙂
Coco hat mich doch erst nach 3 Tagen akzeptiert…hat sein Schwanz leiht bewegt…und kam wenn ich ihn gerufen habe :-))
Bussis für alle
Johanna
PS. Und…danke Binschen und Andi, daß ich mein Urlaub bei Euch verbringen durfte 🙂
maia - 18.07.2007 at 10:46
Wow, what a funny story! I’m so envy….we are at home renewing our house, everything is under construction I’m fed up with everything ;-)….and just see there are people and Whippies having such fun!
How irritating! 😀 😀 😀
So nice fotos!
Sabine - 18.07.2007 at 11:43
Och, Johannilein!!
Da brauchst du doch nicht rot werden!! Wir sagen doch alle nur die Wahrheit und erzählen keine Lügen!! Du bist einfach nur spitzenklasse!! Ich hoffe du verbringst auch mal deinen Urlaub bei uns wenn wir zuhause sind???
Ich bin sicher Coco wird dich in Zukunft immer überaus freudig begrüßen!!!! Danke noch einmal, dass du dich so um mein Baby (ja, ja Jana ich weiß schon warum du das schreibst, zzzz) gekümmert hast.
Ganz liebe Grüße und viele Bussies nach München
Sabine und Bande
Ruth Ebinger - 18.07.2007 at 13:20
Hallo Zusammen,
Schön,dass ihr wieder zurück seit!Jetzt gibts ja wieder viele schöne und Interessante Berichte!Es ist toll,wenn man so gute Betreuung hat für die „Wauzi’s“.
Wir haben den ganzen Juli Ausstellungspause und „kräftigen“ uns für Donaueschingen!Ich werde da ein paar Tage Urlaub machen.Ich hoffe,viele von euch da anzutreffen.Sabine,bist Du auch da?Es würde mich freuen! Liebe Grüsse Ruth