1. Animagi Ringtraining am 24.04.2022 am Hundeplatz der Crazy Dog Hundeschule Hopfgarten

Die Idee entstand im Kleinen, eigentlich auf der CACIB Salzburg, auf die uns Hildegard, Walter und ihr Nico begleiteten. Die drei wollen ein bisschen in die Hundeausstellungswelt reinschnuppern und haben mich nach Tipps gefragt. So hab ich den Vorschlag eines Ringtrainings in die Whippetgruppe Tirol gepostet. Aus anfänglich recht wenig Interesse, explodierte mein Vorhaben schlussendlich. Neben meinen eigenen 7 Animagianern kamen noch 13 andere Whippets, Lio, Naomi und die kleine Wuschel. Nach einem kleinen Willkommenstrunk und etwas Spielen ging es dann an die Theorie.

Ich hab versucht den Teilnehmern das Showleben etwas näher zu bringen und zunächst erklärt wie eine Ausstellung abläuft, wie man einen Hund aufbaut und präsentiert. Danach durften alle die wollten an unserer Pseudoausstellung teilnehmen. Ich hab mich als Richterin getarnt und wurde von den zwei Andis als Ringpersonal unterstützt. Es war richtig lustig und unterhaltsam und ich hoffe es hat allen so viel Spaß gemacht wie mir.

Die kleine Luna war auch mit dabei, allerdings befand sie sich in den Stehtagen und musste deshalb etwas separiert werden. Aber sie durfte dann getrennt von den Jungs ein bisschen spielen und auch ein Zusammentreffen mit Brüderchen Lui, natürlich gesichert an den Leinen, haben wir geschafft. Ich möchte mich bei allen die dabei waren von ganzem Herzen bedanken!

Ganz besonders möchte ich mich auch bei der Hundeschule Crazy Dog und Daniela Astner dafür bedanken, dass wir den Platz mieten durften.

Rüden Jugend/Jüngstenklasse:

Soul, Snoopy, Nico, und Lui nach dem Einmarsch in unseren Ring, hintereinander aufgebaut
Laufen in der Grupe mit ausreichend Abstand zum vorderen Hund. Alle Hunde an der linken Seite, dem Richter zugewandt geführt.
Soul (Animagi Mogli Nishas son) auf dem Tisch, perfekt presentiert von Marion 🙂
Soul, schon jetzt ein kleiner Champion! Marion, du trainierst deine beiden Jungs einfach super!!
Das perfekte Team!
Snoopy (Animagi Magic Snoopy) am Tisch, Frauli Renate baut ihn auf!
Zahnkontrolle durch die Richterin 😉
aufgebaut am Boden
Im freiem Stand, das ist schon hohe Kunst 🙂
Nico (Animagi Mickey Mouse) mit Frauli Hildegard am Tisch
Gute Präsentation des „Kommens“, Nico schaut gerade aus und trabt parallel.
Lui (Animagi Little Gandalf) perfekt aufgebaut am Tisch von Frauli Nadine
Ein guter Richter kann das Gangwerk auch bei sich schüttelnden Hunden beurteilen 😉
Sich selber frei hin stellen können sie alle 🙂

Rüden Zwischenklasse

Kayo, Zuko und Makani werden aufgebaut nachdem sie in den Ring gegangen sind.
Eine Runde laufen bitte!
Kayo (Eämore ToKoto Trikoto) mit Frauli Marion am Tisch. Er hat sich in den letzten Wochen extrem entwickelt!
volle Aufmerksamkeit von Frauli und Hund
Zuko (Animagi Kiss the Dragon) steht super, Frauli Jaqui und er machen das großartig!
Diese Blicke 🙂
Ruhig und souverän bei der Kontrolle am Tisch!
Freies, ungezwungenes Gangwerk!
Makani (Animagi Kerchak) am Tisch, er fühlt sich sichtlich nicht sehr wohl, obwohl ich (als doch gar nicht so strenge Richterin) doch hoffentlich keine Ähnlichkeit zu seiner Tierärztin habe 😉
Wann darf ich wieder runter Frauli???
Das Laufen findet er besser, und er ist schön parallel in seiner Bewegung.

Rüden offene Klasse
(Batman ist schon Ch. und müsste eigentlich in der Championklasse starten, aber dass er nicht alleine in seiner Klasse steht, haben wir ihn in die offene Klasse eingereicht)

Loki und Merlin
Illoy (mit Victoria, das Minifrauli von Luna) und Batman (mit Nadine, Lunas Frauli)
Loki (Animagi Jabberwocky) wunderschön aufgebaut mit tollem Ausdruck.
Auf dem Tisch bei der Kontrolle durch die Richterin 🙂
Auch Loki zeigt sein paralleles Gangwerk.
Die beiden können sich sehen lassen!
Merlin (Animagi Jar Jar Binks) hat es nicht verlernt und Frauli Nici hat ihn perfekt aufgebaut auf dem Tisch!
braver Bub
Niki, deine Kraft kommt zurück, ich freu mich so sehr darüber!
Illoy (Animagi Indian Flying Fox) gestellt von Victoria auf dem Tisch, sehr professionell!
Ich bin sicher Victoria schafft das mit ihrer Luna genauso wie mit Illoy!
Illoy scheint sich wohler dabei zu fühlen von Kindern vorgeführt zu werden als von mir 🙂 🙂 🙂
Mein Champ Bati (Animagi Gandalfs Shadowfax) auf dem Tisch. Nadine hat ihn hervorragend präsentiert!
Ich glaub ich war ihm als Richterin sehr sympatisch 😉
Luna wird sich, wenn sie einmal zur Show geht, in den besten Händen befinden!
Sehr elegant vorgeführt!
Er kann es aber auch ganz alleine 🙂

Hündin offene Klasse
(Als Veteranin war auch Micra mit dabei und Wuschel hat die Klasse gerockt 🙂

Joy, Hakuna, Nika, Cherie, Micra und Wuschel werden aufgebaut bevor es los geht!
Und los geht es!

Joy (Dogarium Florence) wird von Frauli Dani vorgestellt.
Joy lässt sich begutachten und erwartet als Belohnung ein Leckerchen 🙂
Sehr parallel beim „Kommen“!
Auch im „Gehen“ sehr stabil.
Ein großes WAUUU für Mia mit Hakuna (Animagi Hakuna Matata)!
Perfekt im „Gehen“!
und auch im „Kommen“!
Anabelle mit Nika (Dogarium Fly to Animagi) auf dem Tisch. Anabelle wird sicher einmal eine „Profihandlerin“, denn sie schafft es fast alle Hunde zu stellen. Das ist echt bewundernswert!
Zahnkontrolle
Unsere Veteranin Micra (Animagi Bewitched Cheetah), die ja sowohl schon österr. Chamion als auch Veteranenchampion ist, wollte nicht so recht, aber Nici hat sie trotzdem präsentiert wie ein Profi!

Bald 12 Jahre alt und etwas verkrampt auf dem Tisch!
Aber laufen geht noch immer!
Auch Cherie (Animagi Dancing Dilldapp) hat mit Frauli Angelika mitgemacht. Sie würde auch schon in der Veteranenklasse starten.
Und zum Schluß rockte Miss Wuschel noch den Ring 🙂
Wolfi und Wuschel zeigen Gangwerk 🙂

Marion mit ihren Jungs
Zuschauer Lio mit Frauli Jasmin
Zuschauer Fee mit Herrli
Khaleesi hat mir beim Vortrag assistiert und schaut mit Fee Frauli Lisa zu wie die anderen das gelernte umsetzen 🙂
Kleine Snackpause
Dreamteam Lisa und Makani, so hübsch sind sie, die zwei!
Loki mit Frauli Isabella und Herrli Bene
Khaleesi, Zuko und seinem Frauli Jaqui und Herrli Jan
Nico mit Hildegard und Walter, Snoopy mit Renate und Thomas

Und dann hieß es noch: LET’S PLAY

Illoy mit seiner Anabelle
Geschwisterliebe unter Luna und Lui,… dieses Mal fast wörtlich zu nehmen 🙂
Lui legt sich so richtigs ins Zeug, oder eher in die Leine?
Im Agility muss Victoria einmal einen Kurs geben 🙂
Luna die Agilityprinzessin
Frisbee forever
Lui umzingelt von Snoopy und Nico
Acrobatic Souli
Loki gibt Snoopy ein Küsschen, da ist Kayo eifersüchtig!

Hat einen Kommentar zu “1. Animagi Ringtraining am 24.04.2022 am Hundeplatz der Crazy Dog Hundeschule Hopfgarten”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Isabella - 09.05.2022 at 23:13

    Es war ein mega tolles Treffen! Danke für Alles 🙂 Die Fotos sind auch richtig schön geworden. Mir gefallen besonders die Mensch-Hund(e) Team Fotos.

    Liebe Grüße, Isabella

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.