Doppel CACIB Salzburg 9. + 10.04.2022 – Nikas erstes BOB

Dogarium Fly to Animagi (Nika) – v1, CACA, CACIB, BOB

Wir waren wieder dabei 🙂 Mit dem Wohnwaagen starteten wir am Freitag zu unserem schon getesteten Campingplatz in Salzburg und am Samstag stellten wir uns dann der ersten Ausstellung in diesem Jahr. Besonders gefreut habe ich mich, dass sich auch Hildegard und Walter mit ihrem Nico angekündigt hatten, da sie sich das einfach einmal anschauen wollten. Viele Freunde haben wir wieder getroffen und es hat so viel Spaß gemacht. Gemeldet hatte ich dieses mal Nika, das erste mal mit knapp 2,5 Jahren in der offenen Klasse und Illoy, der dieses Mal nicht richtig wollte, da er vorher an einer hoch läufige Hündin gerochen hatte, was ich zu spät merkte und deshalb immer aus dem Ring zu ihr wollte. Obwohl er sich vor allem im Gangwerk nicht zügeln ließ bekam er 2x v4 mit jeweils echt schönen Berichten. Ich bewundere da echt die beiden Richter, dass sie ihn überhaupt beurteilen konnten, denn außer ziehen an der Leine und hüpfen war da nicht viel an seinem Gangwerk zu sehen…

Fotos: Hildegard Haberl & Christina Pöll (vielen Dank)

Nun aber weiter mit Nikas Ausstellungserlebnis. Gespannt liefen wir in einer Gruppe von 5 Hündinnen in den Ring um uns die fachliche Meinung der kroatischen Barsoi Züchterin, Coursing- und Richterin der Gruppe X, Frau Maja Cosic zu holen. Als ich Nika auf den Tisch stellte, hörte ich als erstes ein begeistertes „nice“ der Richterin und war erleichtert, dass ihr meine verrückte Polin zu gefallen schien. Nika präsentierte sich sehr gut, ließ sich die Zähne kontrollieren und abtasten, trabte brav neben mir her ohne zu springen (Video 1 offene Klasse, Video 2 BOB, Video 3 CACIB). Sie ist im Ausstellungsring ganz anders als zuhause, dort zeigt sie sich ruhig und souverän, von ihrer wilden, spritzigen Art kann man da gar nichts erkennen. Ich freute mich sehr, als Frau Cosic Nika dann das v1, CACA gegeben hat. Ohne Erwartungen mussten wir dann auch noch für das CACIB in den Ring und Nika bekam es dann auch noch zugesprochen. Ich konnte es kaum glauben, und als sie zum Schluß auch noch das BOB bekam, dachte ich zu träumen. Ich habe mich so gefreut, dass ich ganz vergessen habe die Richterin zu bitten ein Foto mit uns zu machen.


Nach einer gefühlten Ewigkeit, war ich dann auch wieder einmal in den Ehrenring eingeladen (Video Ehrenring). Schon spannend, all die BOB Rassen auf einem Haufen zu sehen. Von Gruppe zu Gruppe ging es dann bis zur Gruppe 10, in der wir mit allen Windhundrassen (es fehlte nur der Chart Polski und das Silken Windsprite) in den Ehrenring starteten. Es war spannend und ich habe mich sehr gefreut Nika dort zu zeigen, leider schafften wir er nicht unter die ersten 5, aber ich hätte niemals gedacht dort überhhaupt zu starten!

Auch am Sonntag starteten wir unter dem deutschen Richter Herrn Klaus Strack in der offenen Klasse. Nika wurde erneut aus der offenen Klasse heraus mit dem v1, CACA belohnt. Im Stechen um das CACIB mussten wir uns dieses Mal der wunderschönen Hündin Bullroarer Hey Babe geschlagen geben, die dann auch noch das BOB machte, was ich als absolut ok empfinde, denn die Hündin ist wirklich fantastisch, ich sag immer, sie wäre meine „Lieblingshündin“, ich hatte sie schon letztes Jahr in Salzburg so bewundert! Herzlichen Glückwunsch an Herrn Mayer zu diesem verdienten Erfolg!

2 Kommentare zu “Doppel CACIB Salzburg 9. + 10.04.2022 – Nikas erstes BOB”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Katja - 23.04.2022 at 19:57

    Gratulation, Nika ist ein super Girl?

  2. Caro - 02.05.2022 at 17:57

    Bei diesen Leistungen und Ergebnissen kann man einfach nur gratulieren. Aber was wären die Hunde ohne ihre Besitzerin, die sie immer wieder auf das Ringtraining vorbereiten? Ihr seid schon ein super Team.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.