CACIB Salzburg 23.10.2021 (Samstag)

Dieses Jahr waren wir bereits auf 3 Ausstellungen, die allererste war Inzing, dann Krengelbach und zu guter Letzt jetzt Salzburg. Eigentich wollte ich gar nicht melden, da die Show genau in unsere 14 Tage Urlaub fiel, doch Marion hat mich in Krengelbach überredet und so planten wir einen Stopp im schönen Salzburg mit ein. Für Samstag hatte ich Batman in der offenen und Nika in der Zwischenklasse gemeldet. Marion stellte ihren Kayo zum ersten Mal in der Zwischenklasse aus. Gerichtet wurden die Whippets von Frau Myriam Vermeire (B).


Rüden Zwischenklasse:

Rüden Zwischenklasse
Marion mit ihrem Kayo (EÄmore Tokoto Trikoto) – v3 von 4 Rüden

Rüden offene Klasse

Es waren 6 Rüden in der Klasse gemeldet und als ich in der Früh las welche Konkurenz Batman hatte, ging ich ohne große Hoffnung, endlich das letzte CACA zu bekommen in den Ring (Batman hatte ja schon 5, allerdings alle innerhalb eines Jahres. Benötigt werden insgesamt nur 4 für den Champion Titel, allerdings muss zwischen dem ersten und dem letzten erreichten CAC ein Jahr und ein Tag liegen, weshalb ihm die 5 bereits ergatterten nichts brachhten). Doch als ich Batman auf den Tisch stellte und sich die freundliche Richterin näherte und ihn beschrieb wusste ich, dass er ihr gefallen würde. Dennoch habe ich nicht damit gerechnet dann doch tatsächlich auf dem ersten Platz zu landen und das CACA zu kassieren. Ich freue mich so sehr, dass es nun endlich geschafft ist und mein Bub, der anfänglich so gar kein Freund von Ausstellungen war sich jetzt so souverän und toll präsentiert und neuer österreichischer Schönheitschampion ist!

Danke an Renata Fucik für das Handyfoto

Hündinnen Zwischenklasse

Für Nika war es die erste Ausstellung in der Halle und ich war gespannt wie sie sich zeigen würde. Vollkommen überrascht war ich, dass sie sich verhielt als hätte sie das schon 1000 Mal erlebt. Sie war ruhig, stand gut, lief brav neben mir an der Vorführleine. Es waren 5 Hündinnen in der Klasse gemeldet. Als ich die Junghündinnen sah fiel mein Blick sofort auf „Bullroarer Hey Babe“! Dieses Gesicht und diese Auusstrahlung, die so elegante, feine Umrißlinie… Eine Hündin ganz nach meinem Geschmack und ich dachte nur, „wäre ich dir Richterin würde ich sie wähen“. Und tatsächlich bekam sie das CACA und später noch, absolut zu Recht das BOS zugesprochen. herzlichen Glückwunsch an den Züchter und Besitzer Herrn Mayer zu dieser Augenweide. Nika landete, für mich absolut nachvollziehbar, auf dem 2. Platz und erhiet das v2, rCAC. Leider habe ich keine Fotos von ihr am Samstag.

Foto von Sonntag

Hat einen Kommentar zu “CACIB Salzburg 23.10.2021 (Samstag)”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Katja - 06.11.2021 at 14:52

    Super schön für dich, ich freue mich euch. Batman und Nica Gratulation

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.