Und weiter geht es im Leben der L-linge

Vorgestern sind sie schon 5 Wochen alt gewesen, also Halbzeit hier im Animagizuhause. Mittlerweile haben alle zukünftigen neuen Familien die Welpen mindestens einmal gesehen. Ich möchte mir noch etwas Zeit lassen um die Zuteilung in die neuen Familien abzuschließen. Bei den Hündinnen, denke ich, dass ich meine Wahl getroffen habe. Bei den Jungs dauert es noch ein bisschen.

Luna & Matata

Die Welpen sind mittlerweile vom ersten Stock runter in die Wohnküche gezogen. Auch das Gartengehege ist mittlerweile eingezäunt und wird nach anfänglicher Scheu nun als Rennarena benützt. Zum größten Teil schaffen sie es mittlerweile recht manierlich zu fressen, ab und an passieren noch kleine Ungeschicktheiten, oder sollen das eventuell Versuche von Kunststücken sein. Gandalf, in seinem „ich-könnte-zu-wenig-zu-fressen-bekommen“ Wahn schafft es schon fast einen Handstand zu machen um dann einen Köpfler in die Futterschüssel zu machen. Minifinja ist eine recht zögerliche Fresserin, ihr muss ich dann, wenn die anderen ihre Portion vertilgt haben mit meinen Fingern eine Art Gefängnis bauen. So verhindere ich mit meinen Fingern, dass die anderen, gierig wie sie sind, ihre Portion verschlingen. Es ist einfach zu schön mitzuerleben wie sie von Tag zu Tag mobiler und geschickter werden, Neues ausprobieren, und Bekanntes links liegen lassen. Ich wünsche mir für jeden einzelnen ein wunderschönes, geliebtes Zuhause und dass sie bis ins hohe Alter gesund bleiben. Nach so vielen Würfen, die L-Linge sind der 12. Wurf in 14 Jahren, sollte ich stolz sein, auf das was ich bis jetzt geleistet habe, ich bin aber immer noch dabei zu lerne und zu verbessern. Ich weiß gar nicht recht, ob es wirklich gut ist schon so viel Erfahrung in diesem Bereich gesammelt zu haben, denn irgendwann geht die Unbeschwertheit verloren. Von Perfektionismus in der Zucht zu sprechen ist Unfug, denn da es sich um lebende Geschöpfe handelt, die nicht nur durch ihr Erbgut so aussehen wie sie es tun, sondern auch durch verschiedenste Umwelteinflüsse geprägt werden, werde ich als Züchter immer nur einen Grundstein legen können.

In 5 Wochen werde ich wieder das Schicksal der 5 Zwerge in die Hände der neuen Besitzer legen. Damit müsste ich eigentlich auch die gesamte Verantwortung über sie abgeben, was mir aber noch nie gelungen ist. Sie bleiben alle ein Teil von mir und ich freue mich über neue Gesichter in der Animagi Familie!

Spieltante Nika und Minifinja
Erziehungsversuche bei Luna
Höhlenwhippets
Gandalf & Matata

3 Kommentare zu “Und weiter geht es im Leben der L-linge”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Nici, Andi, Mädels und Merlin - 02.08.2021 at 12:56

    So rührend dieser Beitrag und so unglaublich das die kleine Bande nun schon 5 Wochen jung ist. Die Zeit vergeht viel zu schnell, wie immer 🙂
    Der 12. Wurf, wow und die Erfahrung die Andi und du, liebe Sabine mitbringt ist einfach super, super wertvoll für jeden weiteren kleinen Animagianer den ihr bei euch grosszieht bis zu seinem Umzug in die neue Familie. Ihr könnt echt stolz sein auf euch und jeden einzelnen eurer Hundegang die einen so wertvollen Beitrag dazu leisten aus jedem kleinen Welpchen so einen umwerfenden,lieben Whippet zu Formen.
    Wir könnten uns ein Leben ohne unseren Buben garnicht mehr vorstellen er ist so ein wertvoller Teil unserer Familie geworden, wie eines unserer Kinder.
    Wir wünschen uns für die kleinen L- linge das auch sie ihre zukünftigen Familien so verzaubern und so geliebt werden wie wir verzaubert werden von Merlin und ihn unendlich lieben.

  2. Karin - 02.08.2021 at 14:22

    Sehr entzückend die Kleinen und „Kindergarten-Tante“ Nika ist überhaupt der Hit! 🙂

  3. Kathrin - 04.08.2021 at 21:11

    Ein Hammer – euch wird wirklich nicht fad!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.