Wir drücken die Daumen für Welpen aus Illoy und Giuli

Hier war viel los die letzten Tage und von diesem besonderen Treffen möchte ich genauer berichten. Schon einige Monate liegt es zurück, dass mich Tina Steiner kontaktiert hat, weil sie auf der Suche nach einem passenden Rüden für Ihre Giuli war. Da sie in der Nähe von Baden wohnt und in den letzten Wochen einige Lockdowns Treffen unmöglich machten, nützten wir dann die Gelegenheit uns vor nun gut 2 Wochen in der Steiermark zu treffen, wo wir ja hoffentlich den Animagi L-Wurf auf den Weg gebracht haben.


Als Tina dann mit ihrer zauberhaften Giuli aus ihrem Auto stieg, war sofort Sympathie zwischen uns da. So eine kleine, zarte Whippet Hündin habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Mit 44 cm Schulterhöhe und 10 kg wirkte sie neben meinen beiden Rüden (51,7cm und 14 kg) noch kleiner und feiner.

Wir gingen zunächst eine kleine Runde nur mit meinen Jungs und Giulia. An dem Platz an dem wir Fotos machen wollten grenzte ein Acker. Darauf stand ein Storch, der uns von der Ferne beobachtete. Ob das wohl ein Zeichen gewesen ist?

Wir nützten die wunderschöne Landschaft und das sonnige Wetter um zum einen Fotos zu machen und zum anderen zu sehen wer von den beiden Jungs besser zu Giuli passen könnte. Sowohl Illoy als auch Batman waren natürlich gleich hin und weg und spielten mit der süßen kleinen Dame.

Nachdem wir die Fotos in der Kamera hatten und etwas über beide Verpaarungen gesprochen hatten holten wir mein restliches Rudel aus dem Auto und machten noch einen netten gemeinsamen Spaziergang bevor wir uns wieder verabschiedeten.

Ich glaube der Storch am Feld war Schuld, denn einen Tag nach unserem Treffen schrieb mir Tina dass Giulia läufig sei.


Letzten Donnerstag (6.5.2021) war es dann so weit und Tina kam mit Giuli zu uns nach Tirol um Illoy und Giuli nach fast 2 Wochen Trennung wieder zu vereinen.

Tina, die schon Erfahrung in der Zucht von Pudeln hat, die sie unter dem Namen „of seven heaven“ gezüchtet hat, brachte Zeit und Geduld mit, was es einfacher machte, denn sowohl für Illoy, als auch für Giuli war es das erste Mal. Als ich aber sah, wie gut Giuli stand und mit Illoy flirtete wusste ich, dass es mit Geduld und Ruhe auch klappen kann.

Wir gaben den beiden Zeit sich im Garten zu bezirzen. Sie rannten, flirteten und testeten gegenseitig ihre Stärken. Es war schön zu sehen wie harmonisch es zwischen den beiden lief. Kein knurren oder weg-beißen von Giuli, viel spielen und rennen im Garten ließ Tina und mich des öfteren schmunzeln. Ich war schon bei vielen Deckakten dabei und es ist tatsächlich immer anders aber dass Erstlingshündinnen sich so erfahren benehmen wie es Giuli machte, hat mich richtig überrascht. Mit etwas Hilfe von uns, weil der Größenunterschied und die Unerfahrenheit von Illoy das eben erforderlich machte hat es dann aber sehr gut geklappt. Und am nächsten Tag ging es dann fast von ganz alleine. Ich bin so stolz auf beide, dass sie das so toll gemeistert haben und bin Tina für ihr Vertrauen und ihre Geduld und auch Erfahrung sehr dankbar.

Bye bye my love!

Nun müssen wir warten was der Ultraschall sagen wird und sollte unser Treffen erfolgreich gewesen sein, freue ich mich auf Welpen aus der Verpaarung um den 8. Juli 2021.

5 Kommentare zu “Wir drücken die Daumen für Welpen aus Illoy und Giuli”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. tina - 11.05.2021 at 14:37

    vielen lieben Dabk für deine Mühen und die viele Zeit solcher Texte und Fotos!
    ich kann es kaum erwarten……. ?

  2. Channolas - 11.05.2021 at 22:45

    So ein schönes Paar! Wir drücken ganz fest die Daumen und sind schon total gespannt, ob Giuli und Illoy Eltern werden! Alles Gute!

  3. Katja - 12.05.2021 at 19:54

    Wunderschönes Paar, es muß „eingeschlagen“ haben. Die beiden sind entzückend

  4. Nici, Andi, Mädels und Merlin - 14.05.2021 at 06:53

    Ein Traumpaar, die Fotos sind echt der Hammer die beiden passen perfekt zusammen. Wir drücken ganz fest die Daumen das es geklappt hat und Illoy und Guilia Eltern werden. Wir sind jetzt schon mega gespannt auf die Welpchen:-)

  5. Caro - 14.05.2021 at 22:27

    Wenn es geklappt hat, werden es wunderbare Welpen. Diese Farben…. Ich drücke ganz fest die Daumen

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.