Khaleesi am 59. Trächtigkeitstag

Während die Nächte vorher immer recht ruhig waren, war die letzte etwas durchwachsen. Khaleesi wurde immer wieder von Senkwehen geplangt, die sie hecheln und immer wieder den Schlafplatz wechseln ließen. Eigentlich ein ganz normales Verhalten und ich wusste auch, dass es diese Nacht noch nicht so weit sein würde, denn die Früchte hatten sich noch nicht weit genug gesenkt. Dennoch, zum Schlafen bin ich kaum gekommen, denn Khaleesi hat in den Phasen sehr stark meine Nähe gesucht, hat sich zu mir, nein, richtig ausgedrückt eher auf mich, also auf meinen Brustkorb gekuschelt. Ich sag euch, das Gewicht hab ich schon gespürt. Ich wollte sie nicht stören und hab versucht ruhig liegen zu bleiben, aber einschlafen konnte ich nicht. Erst um 1:00 waren die Wehen vorbei und sie drehte sich gemütlich neben mir auf den Rücken, streckte die Beine in die Höhe und tat so als wäre nichts gewesen. Doch ich schaffte es immer noch nicht richtig einzuschlafen. Na ja, zumindest gedöst hab ich und gegen die frühen Morgenstunden auch geschlafen. Na wo soll das nur die nächsten Tage hin führen, zum Schluß verpasse ich dann noch die Geburt der J-linge und Khaleesi macht alles alleine, was ich ihr voll zu traue 🙂

Seit dem 52. Trächtigkeitstag messe ich in der Früh und am Abend die Temperatur. Khaleesi macht das garnichts aus, weil sie weiß, dass sie dabei immer was Leckeres zu naschen bekommt, sie hüpft sogar aus ihrem Bettchen wenn sie mich mit dem Fiebermesser in der Hand sieht! Ihre Normaltemperatut pendelt zwischen 36,9° und 37,6°. Erst wenn die Temperatur bei Khaleesi auf 36,00° oder darunter fällt (von Hündin zu Hündin verschieden aber die Temp muss mindestens 1° niedriger werden als die durchschnittliche Normaltemperatur) kann davon ausgegangen werden, dass ein Progesteronabfall stattfindet und somit die Geburt eingeleitet wird. Da man den absoluten Tiefpunkt wahrscheinlich nicht genau messen kann, außer man misst stündlich, was ich sicher nicht mache, ist die 36,00° Marke für mich eindeutig. Nach dem Progesteronabfall sollte die Geburt innerhalb von 24h erfolgen.

Tag 52: 17:19 36,9°
Tag 53: 8:40 37,5° / 17:00 37,1°
Tag 54: 8:40 37,3°
Tag 55: 9:00 37,5° / 22:00 37,3°
Tag 56: 12:30 37,4°
Tag 57: 8:45 36,9° / 18:30 37,4°
Tag 58: 8:00 37,00° / 16:00 37,6° / 22:05 36,7°
Tag 59: 11:00 37,5°

Hat einen Kommentar zu “Khaleesi am 59. Trächtigkeitstag”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Kathrin - 16.01.2020 at 18:45

    Aber hallo – jetzt seid ihr wirklich auf der Zielgeraden! Ich halte euch ganz fest die Daumen und freu mich auf weitere Infos 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.