Urlaubsbericht 2. Station (Teil 1): Animagi trifft Salty Sands

Der nächster Stopp auf unserer Reise war dann wirklich Den Helder. Ich war schon ein paar mal dort, denn meine Freundin Monique, die ich schon seit über 12 Jahre kenne, lebt dort und züchtet unter dem Namen „Salty Sandy“ Whippets.

Sehr viele Würfe haben wir gegenseitig besucht und bei jedem Besuch in diesem wunderschönen Gebiet sagte ich, dass wir unbedingt einmal dort, samt unseren Hunden Urlaub machen müssen! Endlich war es so weit und als wir gegen abends ankamen kam Monique mit selber gekochtem Essen extra für uns zu unserem Campingplatz.

Anschließend holte Monique noch ihre 4 Whippetianer und zeigte uns den ersten Bereich ihres Paradieses. Gar nicht weit von unserem Platz entfernt führte der erste Spazierweg und die Hunde konnten sich nach der langen Autofahrt schon einmal richtig austoben. Ein wunderschöner Abend schon ganz zu Beginn und was mich die nächsten 2 Tage noch erwarten würde, war mir zu dem Zeitpunkt noch gar nicht bewusst!

Nach einer guten Nacht machten wir uns am nächste Tag auf Richtung Strand. Zu Fuß wanderten wir vom Campingplatz durch einen kleinen Wald zu den Dünen.

Mein Gefühl die Richtung zum Strand betreffend war wie sich später bestätigte das richtige, aber Andi verließ sich auf den Plan den wir am Vortag besorgt hatten. Doch der Strand wollte und wollte nicht kommen, dafür genossen wir den herrlichen Weg durch die Dünen. Tja, irgendwann war uns klar, dass wir den Rückweg antreten mussten, denn wir hatten auf 13:00 mit Monique, Marianne und ihren Hunden ein Picknick ausgemacht. Da ich aber unbedingt meinem Gefühl den Weg betreffend noch nachgehen wollte schlugen wir dann noch den Weg ein, den ich vermutete und nach keinen 5 Minuten war der ewig weite, breite, offene Strand erreicht.

Wie ich diese Freiheit und Offenheit liebe. Der Strand war menschenleer und so mussten wir die Hunde einfach laufen lassen. Handyfotos und Videos zeigen den Spaß den wir 8 hatten!

Batman der Herrscher über das Meer 🙂
VID_20190712_112015
Verrückte Strandläufer

Pünktlich um halbeins waren wir dann wieder am Campingplatz, doch leider begann es dann zu regen. Monique rief an und wir verlagerten das Picknick kurzerhand zu ihr nach hause. Schon wieder wurde herrlich aufgekocht und Marianne kam auch zu Monique.

Ein kleines Gewitter, das Micra wieder leicht zitternd auf meinem Schoß ertrug trübte unsere guten Laune trotzdem nicht. Hinde hatte dagegen wirklich extreme Angst, obwohl die Donner nicht so schlimm waren wie wir sie von Tirol und dem Süden kannten. Monique meinte es sei seit ihrer OP an der Wirbelsäule nach einem Unfall so schlimm geworden. Gut, war das Spektakel bald wieder vorbei und wir gingen zuerst BARF-Fleisch-Nachschub für meine Gang besorgen und ruhten uns dann ein bisschen aus.

Später, als der Regen vorbei war entführte uns Monique in einen wunderschönen Park in dem Hunde frei laufen durften. Dort war eigentlich auch das Picknick geplant, aber wir nützten den Platz jetzt um Fotos von den Hunden zu machen.

Links: Animagi Indian Flying Fox – Illoy

Rechts: Salty Sand’s Double Bliss – Bliss

Ganz faszinierend, sowohl für mich als auch für Monique war die unglaubliche Ähnlichkeit von meinem Illoy und ihrer Bliss vor allem im Ausdruck, obwohl die beiden nicht verwandt sind. Da mussten natürlich Vergleichsfotos gemacht werden. Ein wirklich schönes Paar sind die beiden, wie wir finden.

Am Abend schloss ein leckeres Essen in einem Restaurant von dem man die Fähre nach, und Texel selbst sehen kann. Diese Insel ist ja ganz besonders bei Urlaubern mit Hunden beliebt, aber ich finde Den Helder einfach nur perfekt. Hätten wir nicht Schweden als Urlaubsland geplant gehabt, wären wir einfach dort geblieben. Aber was dieses Jahr noch nicht ging wird nächstes Jahr gemacht!

Fortsetzung folgt….

Illoy und Bliss
Verrückter Batman
Nicht viel weniger verrückter Illoy

5 Kommentare zu “Urlaubsbericht 2. Station (Teil 1): Animagi trifft Salty Sands”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Caro - 01.08.2019 at 11:44

    Diese Landschaft, einfach ein Traum….

  2. Jolanda Richter - 01.08.2019 at 12:50

    Was für ein schönes Whippettreffen mit den schönsten Whippets die es gibt! 🙂

  3. Katja - 01.08.2019 at 18:09

    Die HUnde, die Landschaft, die Fotos – ein Traum

  4. Channolas - 02.08.2019 at 21:17

    Illoy und Bliss sind einfach ein Traumpaar.
    Die Landschaft ist wirklich wunderschön und der Strand der Oberhammer. Wirklich ein Paradies für Mensch und Hund.

  5. Monique - 04.08.2019 at 00:15

    We had such good times together, and I am looking forward to the next time!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.