Akai der schweizer Herzensbrecher

Mama Micra (vorne) mit Sohnemann Akai

Viel zu lange (fast ein ganzes Jahr) hat unser Besuch in der Schweiz im tollen, neuen Zuhause von Akai gedauert, aber vielleicht war der Abstand nach seinem Umzug auch gut für alle Beteiligten! Für mich war es sicher besser ihn länger nicht zu sehen, denn irgendwie hat er nach neun Monaten bei uns auch schon in unser Rudel gehört und in diese 9 Monaten dachte ich immer wieder, ob wir ihn nicht hätten einfach auch behalten sollen.

Benni spielt fangen mit Hakuna

Als wir ankamen erkannte er uns sofort und begrüßte uns lustig und freundlich wie er immer war. Ich bin so glücklich, dass er nun endgültig in seiner Familie angekommen ist! Ich habe gesehen wie gut es ihm auch psychisch tut Orientierung, körperliche und vor allem geistige Auslastung, die er so sehr braucht, aber auch Ruhe in der richtigen Dosierung zu bekommen.

Das Leben, das er jetzt gemeinsam mit Jörg, Markus und den beiden Zwergdackeln Lisbeth und Ludwig führen darf hätte ich ihm nie bieten können. Er ist so  ein gechillter, zuverlässiger, selbstsicherer Rüde geworden, der trotzdem für jeden Spaß zu haben ist.

Mit seinem Nachbarshundefreund einem Entlebucher Sennhund namens Benni kann er sich richtig austoben, beim Mantrailing kann er sich geistig auslasten und als Begleithund zur Arbeit schafft er es die ganze Firma zu verzaubern. Seit Kurzem hat er auch einen whippsichen Kollegen in der Hundeschule, den ich sogar kenne. Ich habe ihn nämlich mit 10 Wochen noch bei seiner Züchterin Sabine Duscher gesehen.

Best friends
Akai himmelt Jörg an

Wir wurden während unseres Aufenthaltes einfach so toll aufgenommen, bekamen selbst gebackenen Kuchen und Kaffee serviert und hatten so viel zu bereden. Am Abend, nach einem herrlichen Spaziergang direkt von deren Haus weg saßen wir uns noch zu einem Grillabend zusammen. Dazu waren auch die Nachbarn eingeladen und ich muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr so viel gelacht habe wie mit dieser Truppe!

Akai, rundum glücklich

Lieber Jörg, lieber Markus ich möchte noch einmal von Herzen DANKE sagen, Akai hat mit euch sein Glück endlich gefunden. Wir sehen uns wieder, und sicher nicht erst in einem Jahr!!!

5 Kommentare zu “Akai der schweizer Herzensbrecher”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Caro - 30.06.2019 at 20:01

    Akai ist so hübsch und sieht richtig glücklich aus… Es ist schön zu sehen, dass er ein tolles Zuhause gefunden hat.

  2. Karin - 30.06.2019 at 21:38

    Ein Happy End für Akai – so schön! So wunderbar es ist, mehrere Hunde zu haben … jedes weitere Haustier schmälert leider die Zeit, die man hat, sich um den/die Einzelne zu kümmern – einen Platz zu finden mit Menschen die Zeit, Hingabe und Motivation haben, sich um einen (jungen) Hund zu kümmern ist Gold wert!

  3. Jörg - 30.06.2019 at 22:45

    Liebe Sabine, Lieber Andy
    es was so wunderbar, dass ihr hier wart! Unglaublich, wie Akai euch wiedererkannt hat und doch auch uns gleichzeitig das Gefühl vermittelt, „ihr zwei seit mein neues Zuhause und da geht es mir gut“. Das Wochenende war schön mit euch und verging wie im Flug. Unser spontanes „Nachbarschafts-Fest“ passte noch perfekt in das Wochenende.
    Die Fotos von Akai und allen Hunden sind super schön! Es ist einfach immer wieder sehr berührend und faszinierend ihn sowie auch alle anderen Whippis rennen und flitzen zu sein. Dann geht sein Herz und auch das unsere auf.
    Wir sehen und bald wieder und warten nicht mehr ein ganzes Jahr!

    Liebe Grüsse
    Jörg & Markus mit Akai, Lisbeth, Ludwig

  4. Katja - 01.07.2019 at 15:42

    Das sieht nach Hundeglück aus, Akai hat seine Familie gefunden! Er ist ein ganz besonders schöner und zauberhafter Bub! Alles Gute und laß dich weiterhin verwöhnen ….

  5. Kathrin - 02.07.2019 at 06:46

    Akai ist angekommen! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.