Herzuntersuchungen bei Batman, Khaleesi und Nisha

Am Montag waren wir in Zirl, um Khaleesis, Batmans und Nishas Herz von dem Spezialisten Herrn Dr. Mato Markovic untersuchen zu lassen. Für Khaleesi und Batman standen zwecks Zuchttauglichkeit diese Untersuchung an. In Österreich ich es vom Windhundverein ÖKWZR zwar nicht vorgeschrieben diese Ultraschalluntersuchung zu machen, aber aus eigenem Interesse lasse ich sie bei meinen Zuchttieren machen. Herr Dr. Markovic ist seit 2012 Mitglied des Collegium Cardiologicum. In Österreich gibt es aktuell nur 3 Kardiologen die diese offiziellen Zuchttauglichkeitsprüfungen durchführen dürfen. Beide Herzen sind in bestem Zustand. Für Khaleesi war es die zweite Untersuchung für Batman die erste. Khaleesi war so entspannt auf dem Untersuchungstisch, das hat mich sehr stolz gemacht. Batman war nicht ganz so begeistert sich in Seitenlage untersuchen zu lassen, hat es aber auch überstanden 🙂

Da ich mit den beiden schon bei dem Spezialisten angemeldet war wollte ich auch das leichte Herzgeräusch, das bei Nisha das letzte Mal beim Tierarzt festgestellt wurde abklären lassen. Über ihren Befund freue ich mich besonders. Ihre Herzklappen sind altersbedingt etwas verdickt, aber ansonsten gibt es nichts an ihrem Herzen zu bekritteln. Der Spezialist meinte sie würde keine Medikamente benötigen und kann uneingeschränkt belastet werden.

Hat einen Kommentar zu “Herzuntersuchungen bei Batman, Khaleesi und Nisha”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Katja - 20.01.2019 at 18:12

    Das sind sind doch supergute Nachrichten und tolle Befunde. Gratulation!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.