Viel los übers Wochenende

20160916_163626

Der Freitagnachmittag war sehr aufregend für unsere G-linge. Die erste Autofahrt stand an. Aus dem Grund habe ich den Stoffkennel schon ein paar Stunden vorher in den Welpenauslauf gestellt. Er wurde richtig gerne angenommen und auch Khaleesi fand das wohl eine hervorragende Idee, denn sie musste da gleich rein um ihre Bande zu verköstigen. Seither steht der Stoffkennel im Welpenauslauf uns es gibt keinen besseren Schlafplatz als diesen.

Ihr fragt euch sicher wohin denn die erste Autofahrt ging? Tja, unser Ziel war unsere Tierärztin in der Wildschönau. Schon beim E-Wurf habe ich den Welpen die Puppy-Parvovirose Impfung gegeben, weil es in unserer Umgebung ein paar Fälle gegeben hat und nicht alle betroffenen Hunde gerettet werden konnten. Schon die E’s haben das hervorragend weggesteckt und so hoffte ich natürlich auch darauf, dass die G’s das packen. Und ja, ich konnte keine nachfolgenden Nebenwirkungen feststellen. Barbara hat sich für jeden der Welpen sehr viel Zeit genommen, sie genauestens untersucht und zwar von Nasenspitze bis Schwanzspitze. Am unangenehmsten fanden die Welpen aber nicht die Spritze, die spürten sie gar nicht, viel schlimmer war der Fiebermesser in deren Anus 😉 Alle waren so brav beim Tierarzt und so ruhige Autofahrgäste hatten wir auch noch nie!

Anbei ein paar Fotos von diesem Ausflug, aber der Freitagabend hielt noch etwas für die Welpen und uns bereit. Darüber dann aber im nächsten Update!

Batman der Mutige!

Tanga lässt sich brav ihr Herzchen abhören

Ob sich Grmlin wohl vor der gerade aufgezogenen Spritze fürchtet?

Chironi fürchtet sich gar nicht!

GESCHAFFT

Hat einen Kommentar zu “Viel los übers Wochenende”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Katja - 19.09.2016 at 17:26

    gut gemacht ihr tapferen Kerlchen, aber Mama Sabine war ja dabei da kann gar nichts schiefgehen

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.