Reef stand schon lange auf meiner „want to see“ Liste und jetzt hatte ich endlich die Gelegenheit dazu. Schon vor einiger Zeit ist er mir ins Auge gestochen doch dachte ich, dass er in England für mich unerreichbar wäre, zumindest aus züchterischer Sicht! Als dieser tolle Rüde für das Jahr 2014 in Holland stehen würde und ihn meine besonders gute Freundin Monique für ihren C-Wurf verwenden würde wusste ich, dass mein Wunsch heuer noch in Erfüllung gehen würde.
Es traf sich doppelt gut, denn Monique und ich besuchen uns wenn es sich irgendwie einrichten lässt gegenseitig wenn wir einen Wurf haben. Monique war bei uns beim A-, B- und C-Wurf, konnte aber leider den D-Wurf nicht besuchen. Und ich war jetzt bei ihr beim B- und C-Wurf 🙂 Ich war also nicht nur sehr gespannt auf Reef, sondern auch auf seinen Nachwuchs mit Magen (Salty Sand’s Bring Me Luck).
Das Bild als wir ankamen und er entspannt auf einem weißen Flokati lag werde ich nie vergessen.
Er ist hald durch und durch ein Gentleman, ruhig und etwas zurückhaltend. Wim Wirsma (Of Summer’s Joy Whippets) konnte ich dadurch auch endlich persönlich kennen lernen.
Anschließend ging es vor das Haus und dort konnte ich mich von seinen Qualitäten überzeugen. Sein edler Kopf ist perfekt, ein gutes, starkes Unterkiefer und wunderschöne, korrekt geformte und positionierte Augen. Auch die kleinen, feinen Ohren könnten für meinen Geschmack nicht besser angesetzt sein. Sein eleganter, langer Hals setzt sich wunderschön in die Oberlinie fort. An den Winkelungen vorne wie hinten gibt es nichts zu kritisieren und auch im Gangwerk hat er mich überzeugt.
Ich bin froh und sehr dankbar, dass ich mir mein eigenes „3-dimensionales“ Bild von ihm machen konnte und bedanke mich noch einmal von Herzen bei Wim und Monique, dass sie für mich dieses Treffen organisiert haben!