Vorstellung Rüden: Animagi Arctic Wolf – Quentin

Was für ein fescher Kerl!!!

IMG_2229

Unglaublich, Quentin ist ein so toller Rüde! Und er ist, wie damals Marianne von Nisha behauptet hat: „wie ein exquisiter Wein, der mit dem Alter immer besser wird!“ Ich liebe seine tiefschwarzen mit Kajal umzogenen Augen, die ihm einen umwerfenden Ausdruck verleihen, seine perfekten, kleinen, super angesetzten und getragenen Ohren, und seine Gesamterscheinung. Ich finde seine Körperproportionen stimmen absolut und geben ihm ein sehr harmonisches Gesamterscheinungsbild!

Animagi Arctic Wolf - Quentin DSC09691

Die tiefe Brust mit dem wunderschön gebogenem Verlauf der Unterlinie sind ebenso ein großes Plus, denn mir fällt auf, dass diese whippettypische Unterlinie im Ausstellungsring immer öfters fehlt, abgeflacht ist, oder das „tick up“ viel zu früh, teilweise schon auf Höhe der Ellbogen erfolgt.

Animagi Arctic Wolf (fast 5 Jahre alt)

Meiner Meinung nach fehlt diesen Vertretern dann die typische Whippetstatur. Außerdem sind auch Quentins starke, breite, muskulöse Hinterschenkel sehr betonenswert, seine Hinterhandwinkelung finde ich genau richtig, weder übertrieben, durch einen zu langen Unterschenkel, noch zu steil!

IMG_2217xx

Was ich mir noch wünschen würde wäre ein etwas längerer Oberarm. Geschmackssache ist der Verlauf der Oberlinie, der ein oder andere würde sich vielleicht eine etwas längere Lende wünschen, ich finde sie aber so wie sie ist bei Quentin ideal.

QuentinHerbst2014

Vielleicht kann ich ihn doch noch in meine weitere Zuchtplanung integrieren, ich könnte mir vorstellen, dass er sich mit Khaleesi sehr gut vererben könnte, allerdings bleibt das wahrscheinlich eine Wunschvorstellung, da ich vermute, dass auch Khaleesi über das Größenlimit hinaus wachsen wird :-(! Anders betrachtet brachte Quentins Bruder Peppino mit einer korrekt großen Hündin Welpen, die alle im Standardgrößenmaß liegen. Man wird sehen!


Animagi Arctic Wolf 2 Jahre alt

Wer mehr über diesen tollen Hund erfahren, und noch viele tolle Fotos von ihm genießen möchte, der sollte unbedingt auf „Quentins Playground“ vorbei schauen!

5 Kommentare zu “Vorstellung Rüden: Animagi Arctic Wolf – Quentin”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Channolas - 25.03.2014 at 16:16

    Quentin ist wirklich ein wunderschöner Bub und er hat so ein tolles weiches Fell, den könnte man stundenlang
    kraulen und streicheln :-).
    LG auch an das Frauli Dani, von den Channolas

  2. charlotte - 25.03.2014 at 20:22

    I love Quentin!!!
    Küßchen Charlotte

  3. Marianne - 25.03.2014 at 21:14

    l o v e l y 🙂

  4. Die Quentin´s - 26.03.2014 at 08:06

    @ Channolas:
    jaaaaa – superflausch eben!! 😉
    danke für die lieben grüße, hoffentlich treffen wir uns bald mal wieder!

    glg
    die quentin´s

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.