Turo mit 18 Monaten, das Foto in das ich mich sofort verliebt hatte Foto: Richard Stoop
Als damals vor zwei Jahren in Finnland ein Wurf aus Zelig Bottle of Smoke & Whiptails Painted Pearl fiel, wäre um ein Haar ein Rüde aus der Verpaarung nach Tirol, zu einer lieben Freundin von mir gezogen. Leider musste sich meine Freundin dann aber aufgrund von unvorhersehbaren Veränderungen in ihrer Familie dagegen entscheiden einen kleinen Rüden aus dieser wunderschönen Verpaarung zu importieren. Dennoch verfolgte ich die Entwicklung einiger der Welpen und besonders die von Turo (Whiptails Miracle Mac).
Turo mit 15 Monaten zeigt Gangwerk (Foto: Richard Stoop)
In ihn verliebte ich mich von den ersten Fotos her (siehe Foto oben). Als wir nun aufgrund der Verpaarung von Kiambi und Soul in Belgien waren nützte ich die Gelegenheit mir diesen Traumrüden in natura anzusehen. Mit seiner Besitzerin Marijke Beldman war ich schon längere Zeit in Kontakt. Ich hatte auch vor mir noch einen weiteren Rüden in Holland anzusehen. Leider war dieser zu der Zeit als wir die Möglichkeit hätten ihn uns anschauen in Dänemark, was zu weit gewesen wäre.
Wir fuhren also am Samstag zur Familie in der Turo, zusammen mit seinem ersten Sohn Djago und noch zwei weiteren Whippetrüden lebt. Auch Marijke reiste an um sich mit uns dort zu treffen. Leider konnten wir nicht sehr lange bleiben, weil ich mit zwei läufigen Hündinnen nicht ins Haus konnte und Nisha und Kiambi deshalb im Auto warten mussten.
Micra begleitete die Jungs dann aber gemeinsam mit uns zu einem Platz an dem mir Marijke die Jungs im Stand aber auch in der Bewegung zeigte. Ich muss es immer wieder sagen, Fotos zeigen viel aber nicht alles.
Oft wirken Whippets auf Fotos ganz anders als in Natura und so ist es auch bei Turo. Farben und Stromungen an bestimmten Stellen können sich auch nachteilig auf die Erscheinung des Hundes auswirken.
Turo ist ein sehr eleganter, harmonischer Rüde, der sich sichtlich noch in der Entwicklung befindet aber mit seinen 2 Jahren bereits schon einiges an Potential besitzt und seine Vorzüge auch an seine ersten Nachkommen in der Zuchtstädte „van de Razende Roeltjes“ weitergeben konnte.
Micra, als Vertretung für meine Animagi Zuchthündinnen, Latoya und Kiambi standen leider nicht zum Vergleich zu Verfügung 😉
Ich bin sehr froh, dass ich die Gelegenheit hatte ihn zu sehen und werde es mir offen halten ihn vielleicht für eine meiner Hündinnen zu verwenden.
3 Kommentare zu “Vorstellung Rüden: Whiptails Miracle Mac”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Steffi&Killah - 25.08.2013 at 17:03
WOW was für ein toller Rüde!
Sabine (Animagi) - 25.08.2013 at 17:32
Ja Steffi, und in Natura ist er noch viel toller und sein Wesen ist ein Traum!
lg
Sabine