Animagi Chiron: Erster Auftritt in den Jüngstenklasse in Grafenegg am 4.5.2013

Animagi Chiron IMG_9089

Zu allererst möchte ich mich bei Petra, Chirons Besitzerin, bedanken, dass ich ihren Silberling ausstellen darf! Außerdem ein großes Lob an sie, dass sie so fleißig mit ihm das Stehen geübt hat. Ohne diese Vorarbeit hätte ich es sicherlich nicht so leicht mit ihm im Ring gehabt.

Animagi Chiron IMG_8925
Zahnkontrolle…. Chiron: „Meine Perlwess-Zähne zeige ich dir gerne“

Animagi Chiron IMG_8926
Hodenkontrolle…. Chiron: „Also wirklich!!!“

Bevor es aber los ging zeigte ich dem kleinen Profi erst einmal den Ring. Wir drehen ein paar runden, ich kontrollierte seine Zähne und Hoden um ihn auf das was dann beim Richten kommt vorzubereiten.

Animagi Chiron IMG_9079

Es war für mich ein spannendes Erlebnis wieder so einen jungen Animagi an der Vorführleine zu haben und es hat richtig Spaß gemacht.

animagi-chiron-img_8916.JPG
Los gehts, jipiiiii!

Die belgische Richterin Frau Marie-Christine Delabelle (di Mahana Whippets) war sehr ruhig und vorsichtig, dennoch schaute sie sich jeden einzelenen Hund in Ruhe und genau an und bewertete Chiron mit vielversprechend und einem tollen Bericht den ich noch nachreiche sobald Petra ihn mir schickt.

Animagi Chiron IMG_9102
Auf dem Tisch bei der Bewertung!

Animagi Chiron IMG_9113
Auch das parallele Kommen und Gehen funktioniert schon sehr gut!

Richterbericht von Frau Marie-Christine Delabelle:
8 Monate alter Rüde von vorzüglichem Typ, schöner Kopf und Ausdruck, schöne, kleine, gut getragene Ohren, korr. Halslinie, sehr gute Winkelung vorne, vorzügliche Winkelung hinten, schöne Oberlinie, Brusttiefe muss noch wachsen, schön bemuskelt, Gangwerk muss noch etwas regelmäßiger werden

Animagi ChironIMG_9086
Und jetzt schon ein tolles Seitengangwerk! Ich bin begeistert!

Animagi Chiron DSC09668
Chiron im freien Stand. Was für ein toller Rüde er doch mit seinen 8 Monaten schon ist!!!

6 Kommentare zu “Animagi Chiron: Erster Auftritt in den Jüngstenklasse in Grafenegg am 4.5.2013”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Chiron´s - 06.05.2013 at 20:25

    DANKE DIR, liebe Sabine,
    ihr beiden habt das so toll gemacht,
    bin ja soooo stolz auf meinen Kleinen!!!
    Es war ein toller Tag und eine wunderbare,
    neue Erfahrung für uns.
    UND DANKE lieber Markus, großartige Fotos!!
    Dickes Bussi Euch allen,
    die Chiron´s

  2. Die Quentin´s - 06.05.2013 at 20:42

    er hat sich echt tapfer geschlagen mein kleiner neffe – ich bin seehr stolz!!

    schleckerbussi
    quentin

  3. Yvonne Kraft - 08.05.2013 at 09:55

    Herzlichen Glückwunsch zum tollen Richterbericht! Eine liebe Richterin/ lieber Richter ist für die Anfängerhunde sooooo wichtig!!

  4. Monique - 08.05.2013 at 16:40

    Er sieht sicherlich toll aus, ich liebe diese höhe/länge Verhältnisse, und das Gangwerk sieht super aus.

  5. Sabine (Animagi) - 08.05.2013 at 18:05

    Ja Monique, du sprichst mir aus der Seele! Seine Proportionen sind genial und Laufen tut er wie sein Papa und seine Mama!!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.