Animagi D-Wurf verschoben, geplant für Ende Sommer 2013

kiambisoul2013.jpg

Wer neugierig ist wann der Animagi D-Wurf geplant ist, hat sich vielleicht schon rechts im Balken unter Wurfplanung auf den D-Wurf durchgeklickt. Dort beschreibe ich ausführlich, wie es zur Wahl des Deckrüden für Kiambi gekommen ist. Eigentlich habe ich Ende 2012 / Anfang 2013 mit Kiambis 3. Läufigkeit gerechnet. Genau vorhersehbar sind die Zyklen einer Hündin natürlich nie und wie sollte es auch anders sein, der von Kiambi schon erst recht gar nicht. Na ja, sie musste sich natürlich die denkbar ungünstigste Zeit aussuchen um läufig zu werden (29.11.2012). Vor Weihnachten und um den Jahreswechsel herum ist in unserer Firma besonders viel Arbeit und weder ich noch Andi können sich mehrere Tage hintereinander abgesehen vom Wochenende frei nehmen. Der Weg nach Belgien zu Kiambis Auserwählten ist 9h eine Richtung (bei winterlichen Fahrverhältnissen wahrscheinlich noch länger). Das heißt ein Tag um dorthin zu kommen und ein weiterer Tag um wieder zurück zu fahren. Zumindest einen zusätzlichen Tag würden wir benötigen um dort zu bleiben und zumindest 2x zu decken.

Rivarco A Wedding Present to Animagi - Kiambi
Rivarco A Wedding Present to Animagi – Kiambi
X
Cannodles Knightsoul – Soul
DSC08865

Ich habe wirklich lange hin und her überlegt und theoretisch hätten wir kommendes Wochenende fahren können. Der Progesterontest von Montag gab einen Wert von 2,5 an, seit gestern zeigt sie zum ersten Mal das typische „Stehen“, eine Verhaltensweise, die sie bislang bei ihren beiden ersten Läufigkeiten nicht gezeigt hat. Ich denke also, dass sie körperlich nun reif wäre für einen Wurf.
Nun bin ich aber ehrlich gesagt noch nicht bereit für einen weiteren Wurf. Der C-Wurf ist erst vor einem Monat ausgezogen und Kiambi jetzt decken zu lassen würde bedeuten, dass in gut 2 Monaten wieder Welpen im Haus sein würden.
Außerdem sehe ich wie sehr Coco seitdem die Welpen ausgezogen sind wieder aufblüht und mein Bauchgefühl sagt mir einfach, dass ich bis zu Kiambis nächster Läufigkeit, voraussichtlich im August 2013 mit dem D-Wurf warten soll.
So steht vielen Ausstellunegn im kommenden Jahr nichts entgegen und ich freue mich schon riesig darauf. Noch dazu soll Balios ja endlich seine Norah kennen lernen und so kann ich beim Decken dabei sein und auch die Welpen der beiden besuchen.

Für die Interessenten, die sich den Wurf aus Kiambi & Soul lieber früher als später wünschen tut es mir sehr Leid, aber ich rechne es den anderen, die noch etwas Geduld haben hoch an.

Nun habe ich Zeit mich auszurasten und mit voller Energie dann den D-Wurf im neuen Jahr in Angriff zu nehmen.

6 Kommentare zu “Animagi D-Wurf verschoben, geplant für Ende Sommer 2013”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Caro - 13.12.2012 at 11:03

    Ist sicher die richtige Entscheidung. Ein bisschen Welpenpause für Coco ist wohl gut 😉

  2. Isabell und die JabaLuLe's - 13.12.2012 at 20:54

    Hallo Sabine!

    Ich finde es super, dass du dir so viele Gedanken machst und nun deinem Gefühl nachgibst! Auch wenn Kiambi-Welpis natürlich total aufregend wären, sind sie das bestimmt auch im Sommer/Herbst 2013 😉

    Im Grunde hat es ja beinahe nur Vorteile: Kiambi darf noch ein bisschen „reifen“, Coco bekommt eine wohlverdiente Welpen-Pause und wir treffen euch auf den kommenden Ausstellungen! :))))

    glg,
    Isabell & Co.

  3. Kerstin - 14.12.2012 at 10:24

    Hallo Sabine!
    Man sollte nichts überstürzten .
    Für uns ist es so auch ok, unsere orina ist dann ein wenig reifer.
    Und wer weiß für was es gut ist!;)
    Lg Kerstin

  4. Sandra - 14.12.2012 at 15:00

    Wie schon am Telefon gesagt: Find ich super! 🙂

  5. Monique - 14.12.2012 at 15:39

    Good decision! Lots of fun to look out to next year, the anticipation is fun too ;>)

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.