Micra, Balios und Kiambi auf der Clubsiegerschau in Anif bei Salzburg am 19.5.2012

CSS Anif 19.5.2012 A

Auch hier kann ich sehr zufrieden sein mit den Ergebnissen meiner Animagis. Wir nahmen 2x v3 und ein unplatziertes v mit nach Hause. Richter war Herr Heinz Anschober (Risa Chan – Whippets) aus Österreich. Die Ausstellung war deutlich entspannter als die WDS am Tag davor. Das ganze wurde zum ersten Mal im Gelände des Schloss Anif abgehalten und war ein voller Erfolg. Große Zelte waren aufgestellt worden in denen die Ringe platziert waren, so waren wir sicher vor zu viel Sonne oder wenn das Wetter nicht mitgespielt hätte auch vor Regen. Eine sehr gute Idee für Freilandausstellungen die ich vorher nur einmal in Szombatheli miterlebt habe. Auch das Fotografieren fiel unter diesen Bedingungen um einiges leichter als auf der WCD, da die Lichtverhältnisse einfach besser waren. Die Ringe waren recht groß und es gab genügend Platz rund herum. Dass der Boden etwas uneben war und deshalb manche Hunde, vor allem die unerfahrenen jungen Whippets beim Gangwerk etwas herumhopsten stellte für Herrn Anschober aber kein Problem in der Beurteilung dar. Es war ein sehr schönes Windhundfest in Anif und ich freue mich schon wenn es nächstes Jahr dort wieder eine Clubsiegerschau geben wird.

Micra – Animagi Bewitched Cheetah in der Zwischenklasse wird von Herrn Anschober mit dem v3 belohnt:

CSS Anif 19.5.2012 D

CSS Anif 19.5.2012 E

Richterbericht: sehr ausgewogene Junghündin mit vorzüglichen Proportionen, edler Kopf, vorzügliche äußere Linien, ideale Winkelungen in der Vor- und Hinterhand sind die Basis für einen schwungvollen Bewegungsablauf. Eine Hündin mit viel Ausdruck.

Balios – Animagi Balios zum ersten Mal in der Zwischenklasse gezeigt bekommt ebenfalls das v3.

Animagi Balios DSC01224

Animagi Balios DSC01261

Animagi Balios DSC01228

Richterbericht: Jungrüde mit sehr schönen äußeren Linien, sehr schöner Kopf und Ausdruck, gut bemuskelt.

Kiambi – Rivarco A Wedding Present to Animagi bekommt in der offenen Klasse ein unplaziertes v.
Leider macht es ihr keinen richtigen Spaß ausgestellt zu werden, woran ihre Ausstrahlung im Ring etwas leidet. Diesbezüglich ist sie leider ganz anders als Micra und Nisha, die das Posen lieben. Na ja, ich werde weiter mit ihr trainieren und irgendwann zeigt sie dann ihr ganzes Potential auch im Ring. Vielleicht sollte das nächste Mal ein Eichkätzchen am Ringrand vorbei laufen, dann hat Kiambi super viel Ausstrahlung ;)!

Anif Kiambi IMG_5745

Richterbericht: korrekte Hündin in allen Teilen, schöner Kopf, ideale Linien, korrekte Winkelungen, versteht es aber leider nicht alle diese Vorzüge im Ring zu zeigen.

Herzlichen Dank an Dorit und Karin für die schönen Bilder meiner Bande!

3 Kommentare zu “Micra, Balios und Kiambi auf der Clubsiegerschau in Anif bei Salzburg am 19.5.2012”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Ruth - 23.05.2012 at 16:19

    Liebe Sabine ,
    herzlichen Glückwunsch zu den super Ergebnissen von der WDS und Clubausst. ! Vielen Dank , für die super
    Reportage mit den vielen schönen Fotos ! So war es fast , als wäre ich auch dort gewesen nur ohne Stau ! ! ! ! !
    Gratulationen den Siegern , es sind verdiente Sieger !
    Klar , es waren noch einige wunderschöne Exemplare dort , aber es kann einfach nur einer gewinnen !

    LG Ruth & Co.

  2. Isabell und die JabaLuLe's - 23.05.2012 at 18:55

    Ihr könnt echt stolz sein auf die tollen Ergebnisse der Animagi-Bande an diesem Wochenende! Herzlichen Glückwunsch von uns!

    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Klagenfurt! 🙂

    lg,
    Isabell & die JabaLuLe’s

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.