Mac Bells Hold All The Aces – Schoko

Mac Bells Hold All The Aces
Schoko, fast 2 Jahre alt

Als ich mich für Christina um einen passenden Welpen umgesehen habe fiel mir ein Wurf ganz besonders ins Auge. Heléne Mörling (Mac Bells) plante den ersten Wurf mit ihrer bezabernden Hündin Daisy (Int, SUCh & DkCh Mac Bells Driving Miss Daisy), die ich schon damals beim Whippet Kongress 2008 in Schweden einfach nur umwerfend bezaubernd fand.

Mac Bells Driving Miss Daisy5
Daisy, Schokos Mutter

Deshalb widmete ich ihr, die noch dazu eine Halbschwester von Coco ist, einen eigenen Eintrag hier auf Animagi.

Mac Bells Hold All The Aces

Zuerst war ein anderer Rüde für Daisy geplant doch Helene verliebte sich unsterblich in den wunderschönen Kenzo (Twyborn Big Ben). Auch ihn sah ich damals noch als Welpe beim Kongress in Schweden. Sein Köpfchen erinnerte mich schon damals sehr an Loco (Animagi Acrobatic Aguti) und ich freute mich sehr über Helenes Entscheidung.

kenzo.jpg
Kenzo, Schokos Vater
Bild: Jörgen Oinoen

Mehr Bilder von Kenzo gibt es hier.

kenzo-tbb2.jpg
Kenzo
Bild: Jörgen Oinoen

Als die 7 Welpen, 5 Rüden und 2 Hündinnen zur Welt kamen ging es daran sich für einen der 5 Buben zu entscheiden. Helene half uns dabei so gut es ging, schilderte uns ihre Einschätzung mittels Telefon und Videos. Für Christina und mich war es nicht leicht aus den 5 Jungs unseren Schoko zu wählen, doch während unserer zwei Tage bei Helene wurde es von Stunde zu Stunde klarer dass es dieser hübsche Bub sein soll und wir sind froh ihn bei uns zu haben.

Schoko
Schoko

Leider ist der Blog „Schokos Laden“ momentan offline, deshalb möchte ich den schönen Schweden hier wieder etwas in Erinnerung rücken!

Schoko
Schoko

Mac Bells Driving Miss Daisy03
Daisy

kenzounddaisy.jpg
Und hier noch ein Bild der beiden stolzen Eltern von Schoko, Kenzo und Daisy
Bild: Jörgen Oinoen

Mac Bells Hold All The Aces

Thank you Jörgen to let me use the pictures of your handsome Kenzo here on my Blog

4 Kommentare zu “Mac Bells Hold All The Aces – Schoko”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Yvonne Kraft - 26.04.2011 at 08:32

    Schoko ist, genau wie seine Eltern, wirklich ein hübscher Hund!!!!
    Er entwickelt sich toll!!!

    LG,
    Yvonne

  2. Birgitta - 27.04.2011 at 19:02

    He is such a handsome boy! 🙂

    Hugs and kisses from
    Birgitta & brother Silver

  3. Dorit - 27.04.2011 at 21:21

    Schoko hat echt ein besonderes Gesicht – er grinst immer ein wenig und sieht dabei auch noch stolz aus. Echt ein besonderer Bursche!

    Lg, Dorit, Rene, Kuki

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.