Alle B’s fressen brav nur meine Micra, …

CocoMicraDSC01380

na ja, dass sie nicht die große Fresserin ist zeigte sich bei ihr ja schon recht früh! Ich bin sehr froh, dass dieses Problem scheinbar nur ich mit Micra habe, alle anderen B’s nicht. Von wegen man soll Welpen 4x pro Tag füttern, ich muss froh sein, wenn Micra wenigstens 2x pro Tag richtig frisst. Ich BARFe meine Hunde, was also auch viel Abwechslung bietet und normalerweise von Hunden viel besser angenommen wird als FeFu aber bei Micra ist es wirklich eine Kunst ihr wenigstens ein bisschen Futter irgendwie schmackhaft zu machen. Na ja, und in der Not da versucht Frauli dann hald ab und zu auch Trockenfutter. Coco mag es sowieso lieber als das rohe Fleisch und was passiert dann?!? Dann schmeckt es der kleinen Micra auch. Ich glaube jetzt hab ich das eigentliche Problem erfasst, denn sie frisst besser, wenn sie mit einem anderen aus dem gleichen Napf fressen darf. Und da meine Hundis so etwas wie Futterneid nicht kennen werde ich es auf diese Weise schon irgendwie schaffen die Kleine nicht ganz vom Fleisch fallen zu lassen.

3 Kommentare zu “Alle B’s fressen brav nur meine Micra, …”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. gabi - 23.01.2011 at 09:42

    „B“-charlotte hat was die nahrungszufuhr angeht auch durchgehend geöffnet…
    (und ich weiß jetzt warum ihre brüder nach pferden benannt wurden, denn verdauungsmäßig besteht zwischen den tierarten wenig unterschied 🙂

  2. jolanda - 24.01.2011 at 12:09

    Liebe Sabine,
    das erinnert mich alles sehr an Anukis! Also mach dir keine Sorgen, wie du gesehen hast, ist sie jetzt ein Pummelchen… 😉
    Liebe Grüße,
    Jolanda und die kleine Dickmaus

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.