Besuch im Kinderhort

Vergangenen Donnerstag durften wir mit den 6 Welpen den Kinderhort in Hopfgarten besuchen. Dort sind Kinder im Alter von 6-10 Jahren. Als ich mit den Welpen im Auto vor dem Hort ankam ließen wir 6 Kinder kommen, von denen jeder einen Welpen auf den Arm nahm und in ihr Spielzimmer trug. Nach einer kurzen Einweisung wie sie die Welpen tragen sollten gingen sie im Gänsemarsch ins Haus. Nisha und Coco begleiteten uns ganz cool an der Leine mit jeweils einem weiteren Kind. Im Spielzimmer angekommen erklärte ich den Kindern kurz wie man mit Welpen umgeht und teilte jedem Kind einen Welpen zu für den er / sie verantwortlich war. Es gab viele Spielsachen in dem Zimmer unter Anderem ein Himmelbett dessen Tüll ganz auf den Boden reichte. Ich sagte den Kindern, dass jeder auf seinen Welpen aufpassen müsse, dass diesem nichts passiert und er auch nichts zerstört. Dieser Tüll war aber natürlich für alle Welpen fantastisch und die Kinder hatten ganz schön zu tun die Welpen unter Kontrolle zu halten. In einem Eck des Zimmers waren viele Polster unterschiedlicher Grüße auf einen Haufen gelegt. Dies war für die Bande natürlich auch eine interessante Landschaft, die erkundet werden durfte. Ganz entzückend zu sehen war, dass die Kinder dann mit ihren Spielsachen und den Welpen spielten und dadurch schon richtig die Aufmerksamkeit der Welpen bekamen. Einem Schüler gab ich klein Adamine in die Hand, er nahm seine Aufgabe besonders ernst und lies Adamine keine Sekunde aus den Augen. Diese folgte dann ihrem Babysitter als wären sie schon immer ein Team gewesen. Alle Welpen und natürlich auch die Kinder und Betreuerinnen hatten richtig Spaß und ich freue mich jetzt schon sehr auf morgen. Denn dann haben wir den nächsten Termin in einer anderen Schule. Entschuldigt bitte, dass ich dieses Mal keine Fotos habe, aber ich habe meine Kamera in der Aufregung vergessen. Die Betreuerinnen waren allerdings fleißig und haben Bilder gemacht, die ich zugeschickt bekommen werde.

7 Kommentare zu “Besuch im Kinderhort”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Bettina - 12.12.2010 at 14:23

    Hallo Sabine,

    schön,zu verfolgen, was Du mit den Baby´s für tolle Sachen unternimmst, so haben es die späteren Besitzer ganz sicher einfacher.
    Bin über die Berichte immer ganz begeistert.
    Wünsche Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit, zu Heiligabend wirds sicher ganz leer sein, Coco freut sich sicher…. 🙂
    Herzlichst, Bettina mit Monty und Maggie

  2. Sandrina - 12.12.2010 at 18:19

    Wow, das nennt man ordentliches Sozialisierungsprogramm!

  3. Gerda - 12.12.2010 at 18:48

    Großartig liebe Sabine, wie Du die Welpen auf die „neue“ Welt vorbereitest….ganz toll
    Liebe Grüße
    Gerda

  4. Sabine Zdravkovic - 12.12.2010 at 23:04

    Hallo Sabine

    das find ich alles toll was du mit den Welpen unternimmst. Du nimmst deine Aufgabe als Züchter sehr ernst, da könnten manche sich was abschneiden.
    Für mich bist du alsolut eine Traumzüchterin.

    LG Sabine und ihre Langnasen

  5. Markus - 13.12.2010 at 11:29

    sehr sozial, bin erstaunt….

    lg Markus

  6. Elke - 13.12.2010 at 11:40

    Klasse…ich wünschte alle Züchter würden die Zeit mit den Welpen für ein so umfassendes Sozialisierungprogramm nutzen !!
    Liebe Grüsse
    Elke

  7. Monika - 13.12.2010 at 20:24

    Ganz tolle Sache, find ich großartig!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.