Ringtraining mit Schoko

schokograz632010a.JPG
Schoko – Mac Bells Hold All The Aces 8,5 Monate (Bild: Sandra Keplinger)

Bei der Ausstellung in Graz durfte Schoko zum aller ersten Mal Ausstellungsluft schnuppern. Er wurde zwar noch nicht ausgestellt, musste aber schon sein erstes Ringtraining in einem echten Ring hinter sich bringen. Ich habe mich so gefreut mein Patenkindchen seine ersten Schritte auf dem blauen Teppich zeigen zu dürfen und war überrascht wie gut er sich schon benommen hat. Das posieren machte er schon wie ein Profi, da haben sich die fleißigen Übungsstunden mit Frauchen Christina schon bewährt gemacht.

Mac Bell's Hold All The Aces
Schoko gestellt von Christina, sieht doch schon recht gut aus!

Das Laufen im Ring war natürlich noch mit einigen Kängurusprüngen versehen, ging aber dann nach einigen Runden alleine im Ring doch recht gut. Was nun nur noch separat geübt gehört ist das laufen wenn vor oder hinter ihm noch ein zweiter Whippet sein Gangwerk zeigt.

schokoquentingraz200.JPG
Schoko und Quentin beim Ringtraining (Bild: Sandra Keplinger)

Dani und Quentin haben sich dafür natürlich gerne bereit erklärt und ich bedanke mich noch einmal ganz besonders bei euch, dass ihr dabei mitgemacht habt. Da zeigt es sich wieder wie schön und wichtig es ist eine Animagi-Familie zu haben ;).

Mac Bell's Hold All The Aces
Schoko im freien Stand

Schoko hat sich für mein Empfinden sehr schön entwickelt, ein sehr langer, eleganter Hals geht harmonisch in einen langen Rücken und ebenso langen Schwanz über. Auch die Brusttiefe, seine Rücken und Bauchlinie, die Winkelungen der Vorder- und Hinterhand entsprechen meinen Erwartungen. Von vorne und oben begutachtet, ist der junge Mann noch etwas schmal, aber ich bin sicher auch das wird sich noch bestens entwickeln. Seine Besitzer und ich sind sehr stolz auf den hübschen Knaben und bedanken uns noch einmal herzlich bei Helene für diesen Prachtburschen!

Mac Bell's Hold All The Aces

Und hier noch einige Gangwerkstudien:

Mac Bell's Hold All The Aces
weiterlesen

Mac Bell's Hold All The Aces

Mac Bell's Hold All The Aces

8 Kommentare zu “Ringtraining mit Schoko”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Sandra - 10.03.2010 at 09:45

    Es war echt ein Spaß mit Schoko und ich find ihn in Natura noch viel hübscher (aber ist das nicht immer so)…

  2. Christina - 10.03.2010 at 10:39

    Das waren wirklich zwei superschöne Tage – Ausstellungsluft schnuppern und Köflacher Luft schnuppern. Es ist einfach schön, Zeit mit Whippetfreunden samt ihren Langnasen zu verbringen! Schoko und uns hat es großen Spaß gemacht und freuen uns aufs nächste Mal!
    GLG, Christina

  3. Jörgen Oinonen - 10.03.2010 at 13:59

    I’m glad to see that Schoko develops just fine. Should be fun to see what becomes of him when he gets older.

    Greetings from Kenzo with family!

  4. Bianca - 10.03.2010 at 14:29

    Sehr schöne Fotos von Schoko, er hat sich toll entwickelt. Wird er in Wieselburg ausgestellt? Ich würde ihn auch so gerne mal in Natura sehen.
    LG, Bianca & Co

  5. Monika - 10.03.2010 at 14:30

    Wirklich ein sehr schöner Schoko-Hase!
    Und gar kein „Schoko-Häschen“ mehr.
    LG, Monika

  6. Tanja - 10.03.2010 at 17:13

    Das Gangwerk von Schoko ist ja woll mal der ober hammer ach mano schade das Berlin nicht in der nehe liegt den könnte man scho schöne Langnasen auch mal in Natura sehen und so muß man leider nur mit den Bildern vorlieb nehmen.
    LG Tanja

  7. Dani - 10.03.2010 at 20:23

    Ja es waren wirklich tolle Tage zusammen mit der ganzen Animagi-Familie zu der natürlich auch Schoko gehört!
    Und dass wir beim Ringtraining mit dabei war ist ja klar! 😉

    MfG
    Dani

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.