Nisha bekommt wieder keine Welpen

Heute Nachmittag hatte ich den Termin zum Röntgen bei meiner Tierärztin. Das Ergebniss ist eindeutig. Sie ist zum zweiten mal leer geblieben. Dass es damals bei Viking nicht geklappt hat habe ich noch auf sein Alter bezogen, was dieses mal aber schief gelaufen ist, kann ich mir nicht erklären. Meine Tierärztin hat mir versichert, dass sie keine Gebärmutterentzündung hat und mir auch weitere Schritte, die ich nun mit Nisha gehen werde erklärt. Ich bin immer noch zu tiefst betroffen und möchte mich hiermit auch herzlichst bei meinen tollen und so treuen Welpeninteressenten bedanken, es tut mir wirklich leid, dass es schon wieder nicht geklappt hat.

31 Kommentare zu “Nisha bekommt wieder keine Welpen”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Marianne - 19.02.2010 at 20:38

    Liebe Sabine,
    das tut mir sehr leid !!! und ich war so sicher, dass es wenigstens wenige sind.
    Vielleicht war der DT falsch, vielleicht hat sie die Welpen abgestoßen? Wer weiß das. Ich sehe nur all die vielen Tränen, die jetzt geweint werden….Auch werden alle Interessenten jetzt zutiefst enttäuscht sein, doch wie wir sehen sind Hunde eben keine Maschinen.
    Liebe Grüße
    Marianne

  2. Jana & die Jungs - 19.02.2010 at 20:41

    Hallo Sabine,

    es ist sehr, sehr schade, dass auch dieses Mal nicht geklappt hat, wo doch so viele kleine Zeichen für eine Trächtigkeit gesprochen haben. Aber das ist wohl die Kehrseite des Züchtens.
    Tut mir leid für euch beiden.
    So wird es halt keinen Entbindungsbesuch geben, aber vielleicht sehen wir uns in München auf der Ausstellung.

    Liebe Grüße

  3. autumnlove-whippets - 19.02.2010 at 20:47

    Liebe Sabine

    ich habe so mit dir gehofft ……

    Ich bin so froh, dass du Andi, Coco und Nisha hast die dir helfen, den Schmerz zu verarbeiten.

    Liebe Grüsse
    Gerry

  4. Karin - 19.02.2010 at 21:03

    oh nein, das tut mir sehr Leid.

    Kann mir vorstellen wir traurig Du und die zukünftigen Besitzer jetzt sind.

    Liebe Grüsse
    Karin

  5. Tanja - 19.02.2010 at 21:38

    Hi Sabine
    Da kann ich mich nur den andern anschließen es tut mir total leid.
    LG Tanja

  6. Monika Klein - 19.02.2010 at 21:49

    Liebe Sabine,

    auch mir tut es sehr, sehr leid für Dich.

    Liebe Grüsse
    Monika

  7. Monique - 20.02.2010 at 10:00

    Liebe Sabine,

    Ich kann es kaum glauben, auch ich habe gefunden dass Nisha wirklich schwanger aussieht. Ich bin wirklich sehr traurig mit und für dich. ;>((.

    Liebe Grüsse aus Holland,
    Monique

  8. Lucio - 20.02.2010 at 10:06

    Sabine, I am very sorry for Nisha and you :-((
    A big kiss from Italy.
    Lucio

  9. Bianca - 20.02.2010 at 10:20

    Liebe Sabine,
    ich lese gerade deinen Eintrag. Es tut mir ganz furchtbar leid, haben wir doch so sehr die Daumen gedrückt und auf süße Welpen gehofft.
    Fühl dich umarmt.Traurige Grüße Bianca & Co

  10. Dani & Joey - 20.02.2010 at 11:05

    hallo sabine!

    es tut mir sehr leid für euch, dass es wieder nicht geklappt hat 🙁 dabei hats diesmal so eindeutig danach ausgesehen!! wir fühlen mit euch!
    traurige grüße dani

  11. Sabine Zdravkovic - 20.02.2010 at 11:29

    Hallo Sabine
    habe gelesen von Nisha , das tut mir ja so leid .Ich kann mit dir fühlen und weiß ,dass du jetzt sehr traurig bist.Aber denk dran du hast Nisha immer noch und sie ist ein fabelhafter Hund auch wenn sie jetzt keine Welpen bekommen hat .Ich melde mich mal bei dir .
    LG Sabine aus der Pfalz

  12. jolanda - 20.02.2010 at 12:42

    Liebe Sabine,
    wir sind auch total traurig. Haben uns schon so auf die Zwerge gefreut! Beim ersten mal hats doch so gut funktioniert, es wird sicher wieder werden! Wir glauben fest daran!
    Umarmungen von
    Jolanda, Stephan, Anukis und Annea

  13. Sandrina - 20.02.2010 at 12:55

    Liebe Sabine!
    Ich weiß, dass es für Dich noch 10x schwerer ist als für mich. Ich bin trotzdem froh, dass wir uns kennengelernt haben und bin sicher, dass unsere entstandene Freundschaft noch lang anhalten wird, mit oder ohne Animagi-Welpen.
    Ich danke auch Dir für den Einsatz, die ständigen Updates und natürlich die Hilfe bei der Welpensuche.
    Ich wünsch euch all das beste und wir sehen uns sicher im Frühling, wenn ich wieder in Tirol bin.

    LG Sandra 🙂

  14. Barbara - 20.02.2010 at 13:51

    Hallo Sabine,
    es ist extrem schade, dass es diesen schönen Wurf bei den Animagis nicht geben wird. Du planst sorgfältig und bietest optimale Entwicklungsbedingungen für die Welpen, also echt ideal!!! Ganz viele Leute haben mit gefiebert und für euch gehofft, auch ich!
    Aber aus irgendeinem Grund soll es mit Nisha nicht mehr sein. Du hast (vielleicht) noch Anukis um Nishas Linie weiter zu ziehen- oder du kannst auch ganz neue Wege gehen. Alles ist nun offen – das ist das gute daran!
    Barbara

  15. Christa Riebel - 20.02.2010 at 15:21

    Hallo Sabne,

    Das ist ja sehr traurig. Ich dachte beim Ultraschall wäre etwas zu erkennen gewesen? Was ist mit der Theorie, dass manche Hündinnen nach einem Ultraschall resorbiert haben sollen? Hast Du schon einmal davon gehört?

    Liebe Grüße
    Christa

  16. Monika - 20.02.2010 at 15:35

    Hallo Sabine!
    Uns tut es auch total leid, dass es wieder nicht geklappt hat und wir trauern mit dir.
    Monika und Martin

  17. Wiebke - 20.02.2010 at 15:54

    Ach Sabine,

    das ist wirklich sehr schade das es keine kleinen Animagis geben wird. Und dabei sah es so gut aus.
    Aber wer weiß wozu es gut ist. 🙁

    Liebe Grüße
    Wiebke

  18. Eva - 20.02.2010 at 17:26

    das tut mir sehr leid für Euch!

    Liebe Grüße

    Eva

  19. Dorit - 20.02.2010 at 20:57

    Ich hab nun so viele traurige Kommentare gelesen, dass ich nur noch sagen kann: Du kannst echt glücklich sein, dass du zwei gesunde, muntere und wahnsinnig tolle Whippchen hast und noch dazu einen fantastischen A-Wurf! Und selbst wenn beim nächsten Mal Nisha wieder leer bleibt, ist sie immer noch jung und fit, um es erneut zu versuchen. Meine Schwester hat über zwei Jahre gebraucht… und nun endlich am 13.2. ein wunderschönes Töchterchen zur Welt gebracht!
    Gut Ding braucht Weil…
    Ganz liebe Grüße aus Salzburg, Dorit, René, Kuki

  20. Barbara - 20.02.2010 at 21:08

    Hallo Christa,
    Hündinnen resorbieren nicht wegen dem Ultraschall, falls du das gemeint hast (oder habe ich das falsch verstanden?). Aber es kann passieren, dass der Resorptionszeitpunkt nach dem Ulltraschalltermin war. Das geht sehr wohl. Ich kenne auch persönlich Züchter, bei denen das in der Zucht vorgekommen ist., sogar mehrfach in einer bestimmten Hündinnen-Linie. Da kann es also eine genetische Komponente geben, dass manche Hündinnen auch noch sehr spät komplett resorbieren. Als Resorptionsgrund wurde später eine Herpesinfektion vermutet. Das waren aber keine Whippets.
    Schönen Gruß,
    Barbara

  21. Cordelia - 20.02.2010 at 21:43

    Liebe Sabine,

    wie sie wissen, besuche ich ihre sehr liebevolle Seite immer wieder…manchmal hinterlassen wir auch einen Pfotenabdruck…heute hinterlassen wir eine Träne, denn besonders hier an dieser Stelle hätten wir uns über gute Nachrichten und einen Wurf bei ihnen gefreut….
    Cordelia & Co

  22. Nina - 21.02.2010 at 00:15

    Liebe Sabine,

    es waren Anzeichen für eine Trächtigkeit da, Nisha’s Bauch wurde dicker und im Ultraschall war etwas zu sehen. Jetzt zu verstehen, dass keine Welpen kommen werden, ist sehr schwer und es ist jetzt deine Zeit, zu trauern.
    Wie ist das wohl für Nisha?

    Ich wünsche dir, dass du Raum findest für deine Gefühle und dann wieder nach vorne schauen und neue Visionen finden kannst.

    Wir denken an dich.
    Nina und Hans aus Berlin

  23. Tony Groenendijk - 21.02.2010 at 11:37

    What a sad news to read that Nisha is not pregnant!! But there is always a next time.

  24. Beate Wachter - 21.02.2010 at 13:23

    Oh je!!!! was muss ich da lesen.
    Liebe Sabine, das tut mir so leid für euch.
    Und vor kurzem hatte ich noch so sehr den Eindruck, dass Nisha sich wie eine werdende Mami verhält. Die „Karten“ hätten es vielleicht damals schon besser gewusst.
    Aber beim nächsten Mal klappt es bestimmt wieder. Wie heisst es doch so schön: „Aller guten Dinge sind Drei“
    Schau in die Zukunft und knuddle deine liebe Nisha.
    Sie hat ja keine Ahnung von der ganzen Aufregung.
    Viel Trost von Beate und der kleinen Schwester Klara.

  25. Christa Riebel - 21.02.2010 at 15:08

    Hallo Barbara und Sabine,

    Ich habe nur gehört, dass es mit dem Ultraschall zu tun haben kann. Bei Pferden wird der Ultraschall ja ständig eingesetzt, allerding gilt auch, dass man es nach dem 60 Tag lassen soll, die Australier machen sogar schon ab Tag 45 Schluss.
    Ein großes Problem bei später Resorbierung oder lebensunfähig geborerner Fohlen sind eben auch Herpes-Viren (vor allem EHV1), das ist bei uns meldepflichtig und hochgradig anteckend für andere tragende Stuten. E-Coli ist ein weiteres Problem, oft schon bei der Bedeckung falls es da zur Keimübertragung kommt. Bei den Stuten muss anfangs der Decksaison ein Vaginal-Abstrich genommen werden sowie vor jeder Bedeckung nochmal ein Scheidenabstrich. Auch der Hengst wird untersucht. Ob das bei Hunden Sinn macht kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Liebe Grüße
    Christa

  26. Yvonne - 21.02.2010 at 16:49

    Lass Dich mal drücken Sabine!!!!!!!!
    Sei nicht zu traurig!!!

    Yvonne

  27. Tanja - 21.02.2010 at 19:59

    Liebe Sabine,
    mir tut es auch sehr leid für Euch! Gerade letzte Woche hat Johanna mir erzählt wie schön Du alles für die Welpen vorbereitet hast.
    Da bleibt mir nur, Dir die Daumen für die Zukunft zu drücken!!!
    Liebe Grüße aus München
    Tanja & Shéco

  28. Uwe - 22.02.2010 at 10:39

    Kopf hoch, es geht immer weiter!

  29. maria - 22.02.2010 at 15:23

    So fang ich meinen Montag morgen nicht gern an. Das tut mir richtig leid fuer euch!
    Vielleicht sind aber aller guten dinge 3?
    bleib positiv!
    in gedanken sind wir bei euch.
    lg, maria & co

  30. Ruth - 26.02.2010 at 01:16

    Hallo Sabine ,

    wegen unserem Umzug konnte ich nur wenig ins
    Internet und nun lese ich diese traurige Nachricht!
    Das tut mir auch wahnsinnig leid , dass es keine
    Baby’s gibt!Aber Kopf hoch , liebe Sabine !
    Beim nächsten mal klappt es bestimmt !

    Liebe Grüsse
    Ruth & Co.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.