Nisha startet in die fünfte Trächtigkeitswoche (leer geblieben)

nisha25012010.jpg

Ergänzung: Nisha ist leider nach der Verpaarung mit Isaak leer geblieben: Grund falscher Deckzeitpunkt.

Es geht ihr nach wie vor supergut und sie weis sich verwöhnen zu lassen. Beim Fressen wird sie schön langsam etwas wählerisch und frisst nur noch das Beste vom Besten. Fleisch steht ganz oben auf ihrem Wunschzettel, gefolgt von Rintidosen, das spezielle Welpenfutter das ich ihr immer wieder einmal anbiete mag sie gar nicht. Na ja, sie ist Trockenfutter auch nicht wirklich gewöhnt und mag es auch nur ganz ganz selten.

Nisha zeigte vom 11.-18. Trächtigkeitstag täglich geringfügige dunkelrote, geruchslose Blutungen. In ihrer ersten Trächtigkeit (Nisha & Quattro) konnte ich nur am 18. Tag morgens einen Blutstropfen auf ihrer Scheide erkennen. Nisha war während dieser Zeit aber nie matt oder schlapp sondern immer topfit und munter. Am 21. und 25. Tag konnte ich jeweils einen Tropfen Blut an ihrer Scheide sehen. Seither traten keine weiteren Blutungen mehr auf. Telefonate und Gespräche mit meiner Tierärztin und einigen Züchtern und mein persönliches Gefühl ließen mich zu dem Schluss kommen, dass diese Blutungen höchst wahrscheinlich eine Art Selbstreinigung waren, immerhin wurde Nisha von Isaac dreimal gedeckt, was vielleicht auch einfach ein bisschen zu viel war.

Auch Gerrys Lilly zeigte Blutungen und Gerry berichtet darüber auf ihrer Seite.

Ich wollte dieses mal eigentlich keinen Ultraschall machen, aber wegen der Blutungen war es mir lieber sie von einem Arzt durchchecken zu lassen. Für Freitagnachmittag (27. Trächtigkeitstag) war der Termin bei dem Tierärzteteam ausgemacht. Leider war die Ärztin, die Trächtigkeitsuntersuchungen in dieser Klinik normalerweise durchführt kurzfristig erkrankt doch wir wurden von zwei sehr freundlichen und auch kompetenten Ersatzärztinnen empfangen. Obwohl Nisha selbst in diese Klinik noch nie war wusste sie sofort, dass das ein Tierarzt war. Leider wollte sie während der Untersuchung um keinen Preis der Welt ihre Bauchdecke locker lassen und spannte sie so stark an, dass die Tierärztin kein klares Ultraschallbild bekam. Mir kam sehr oft vor schwarze dunkle, ovale Flecken mit pulsierendem Innhalt zu sehen, doch die Ärztin die den Ultraschall durchführte sagte nichts, während die zweite Ärztin öfters glaubte etwas zu sehen. Die eigentliche Ärztin meinte, dass sie zum momentanen Zeitpunkt noch keine klar voneinander getrennten Früchte sehen kann, vermutete aber bei einer Aufnahme eine Nabelschnur gesehen zu haben. Beide Ärztinnen nahmen sich sehr viel Zeit und strahlten auch Ruhe aus. Zum Schluss haben wir das ganze dann noch einmal im Stehen versucht und Nisha war dabei deutlich entspannter. Schlussendlich meinte die Ärztin dann, dass sie zumindest zwei Früchte (eine im rechten und die zweite im linken Horn) gesehen habe, sich aber nicht zu 100% sicher ist. Sie hat uns empfohlen das ganze in einer Woche zu wiederholen.

Ich denke nicht, dass ich Nisha diesen Stress ein zweites Mal antun werde, denn der Ultraschall kann sowieso nichts daran ändern. Wichtig ist mir, dass Nisha gesund ist und mich die Tierärztinnen auch wegen Nishas Blutungen beruhigen konnten. Nun müssen wir einfach weiter warten und uns in Geduld üben.

10 Kommentare zu “Nisha startet in die fünfte Trächtigkeitswoche (leer geblieben)”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Sandra - 25.01.2010 at 11:54

    Ach, Geduld ist eine Tugend. Fühle mich gar nicht tugendsam. 😉
    Das Nishl schaut aber frisch aus. Alles gute aus WIEN an die werdende Mutter!

  2. Dorit - 25.01.2010 at 16:18

    Ihr Armen – so etwas ist einfach wahnsinnig stressig – für Hund und Herrl gleichermaßen. Ganz egal, wie viele Welpen oder überhaupt Welpen, ganz egal – wir lieben dich!

    Lg, Dorit und CO

  3. Sabine (Animagi) - 25.01.2010 at 17:01

    Ach Dorit,

    das ist ja sooo lieb von dir. Danke auch noch einmal für den supernetten Nachmittag bei dir. Jedes Mal wenn wir uns sehen ist es ein echtes Fest und es hat mich auch gut davon abgelenkt, dass es eventuell auch sein könnte, dass Nisha nicht trächtig ist. Wir haben es so genossen bei dir und Kukiwuk!

    liebe Grüße aus an Rene und wir freuen uns aufs nächste mal, egal ob mit oder ohne Welpen!

    lg
    Sabine

  4. Bianca - 25.01.2010 at 22:03

    Ich finde es auch sehr vernünftig von Dir, dass Du Nisha nicht ein zweites Mal schallen läßt. Es wird schon alles gut werden und Nisha wird bestimmt super süße Babys bekommen. Es war sehr schön mit Euch am Freitag Abend.
    LG, Bianca & Co

  5. Sabine - 26.01.2010 at 08:16

    Hallo Sabine,

    ich bin ganz zuversichtlich, das werden wieder typische Animagi – Welpen. 😉
    Ich bin immer wieder faziniert von Nishas Blick und ihren schönen Augen, vom Rest sowieso. 😉

    Wünsch Dir alles Liebe.
    Sabine mit Nasen

  6. Monika - 26.01.2010 at 08:54

    Ich glaub auch, dass diesmal alles klappt mit den Nishapuppies.
    Und ich freu mich schon wenn wir dann im Frühling das kleine Animagi Mädl besuchen kommen.
    Also, verwöhnt die werdende Mutti noch ein bissl –
    liebe Grüße an alle
    Monika und Martin

  7. Tanja - 26.01.2010 at 17:26

    Da geb ich der Monika recht es wird schon alles klappen und den darf man entlich wider Welpen Bilder schauen erst bei Marianne dan bei Gerry und denzum schluß bei euch entlich wider Stunden lang den Bilder kukuen.
    LG Tanja

  8. Andi - 26.01.2010 at 21:43

    Beim schnellen Blick auf dieses Bild, dachte ich im ersten Moment es wäre Viggo. Dass er von Nisha abstammt kann man wahrlich nicht übersehen.

    LG
    Ziehpapi Andi

  9. Claudine Pfister - Jee-Bee's Kennel (France) - 28.01.2010 at 01:09

    Hallo Sabine,

    Ich habe noch nie eine Ultraschall gemacht…. bin immer nach meinem Gefüll und windhunde Nase.

    Alle drücke so fest Daumen & Pfoten…hoffe wir das nicht zu viel Babies kommen.

    Nisha & Isaac war doch liebe auf den ersten Blick und noch in Frankreich…leider nicht in Paris !!!!

    Die beiden haben das kleine „Nid d’Amour“ ganz schön geniessen oder ???

    Ganz liebe Grüsse aus Frankreich brrrr bei uns ist es sehr kalt.

    Claudine & Jee-Bee’s

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.