Mir sitzt der Schock noch in den Gliedern!

Vergangene Nacht hat das Drama begonnen, mein armer Coco!! Wie üblich ging er mit uns schlafen doch plötzlich stand er im Bett auf und winselte. Zunächst einmal dachten wir an noch nichts Böses, weil er sich wieder hin legte und weiter schlief. Nach einigen Stunden noch einmal das gleiche und mir wurde schon etwas mulmig im Bauch. Am Morgen blieb er dann noch im Bett als ich ins Bad ging und auf einmal hörte ich langes und herzzerreißendes Winseln. Ich rannte ins Schlafzimmer wo er sich wieder zitternd hingelegt hatte. Jetzt griff ich zum Telefon und informierte meine Tierärztin zu der ich mich dann auch gleich auf den Weg machte. Sie untersuchte ihn von Kopf bis Fuß und konnte nichts anatomisches feststellen. Sie meinte nur, dass er eventuell Bauchschmerzen haben könnte (er hatte sich zuvor weder groß noch klein erleichtert). So spritzte sie ihm etwas gegen Bauchkrämpfe und schmerzstillendes und ich machte mich auf den Weg. Einen kleinen Spaziergang schloss ich gleich nach dem Arztbesuch an, dass sich Nisha und Coco lösen konnten und beide taten das auch. Zu meiner Verwunderung war aber sowohl der Kot als auch der Urin absolut normal und ich war nicht sicher, ob diese Diagnose wirklich stimmte. Anschließend wollte ich nach hause fahren, doch Coco wollte sich zunächst nicht hinlegen, zitterte am ganzen Körper und als ich auf der Autobahn war begann er vor Schmerz zu hecheln und in die Decke zu beißen. Ich reagierte sofort und fuhr zurück in die Praxis. Meine Tierärztin schaute ihn sich noch einmal an, beobachtete ihn wie er sich bewegte (er legte sich dann vor Anstrengung sogar schon auf den Boden und zwar auf die Seite). Nach einigen Tests meinte sie, dass es entweder etwas nervliches oder ein Bandscheibenvorvall im Hals sein könnte und überwies mich ich die Tierklinik nach Piding in Deutschland. Da ich es nun wirklich mit der Angst zu tun bekam habe ich meinen Vater informiert und dieser fuhr mit mir in die Klinik. Dort wurde Coco noch einmal genau auf seinen Bewegungsapparat untersucht und seine Reflexe kontrolliert, die deutlich verlangsamt waren. Der Arzt meinte es könnte alles sein, von Nervenerkrankungen bis hin zum Gehirntumor. Coco wurde in Narkose gelegt und ein Röntgen und eine Kernspintomografie durchgeführt. In den 2,5 Stunden in denen wir warten mussten sind mir schon die furchtbarsten Gedanken durch den Kopf gegangen. Die Diagnose war dann tatsächlich eine Bandscheibenvorfall im Halsbereich und zwei scheinbar gutartige Zysten im Gehirn. Nächsten Donnerstag muss mein Cocoschatz an der kaputten Bandscheibe operiert werden und mir laufen die Tränen schon wieder über die Backen. Anschließend muss er 3 Tage in der Klinik bleiben und ich weis nicht wie ich das überleben werde. Ich stelle mir vor wie mein armer Bub im Käfig sitzt und sich von mir verlassen fühlt und kann einfach nur heulen. Bitte drückt uns alle am Donnerstag die Daumen, dass alles gut verläuft, ich gehe jetzt zu meinem armen Buben und kuschle ihn ganz fest.

43 Kommentare zu “Mir sitzt der Schock noch in den Gliedern!”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Barbara - 22.10.2009 at 19:54

    Hallo Sabine!
    Was für ein Schreck! Da werden ungute Erinnerungen in mir wach!
    Ich hoffe ganz doll für Coco, dass alles nicht so schlimm ist wie es sich anhört und wünsche von Herzen gute Besserung
    Barbara

  2. Karin Zwahlen - 22.10.2009 at 20:17

    Oh nein, das hört sich ja wirklich schlimm an. Alles alles gute für Coco, er ist doch mein kleiner Liebling. Ich halte Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft.
    Drei Tage in der Klinik………ich kann mir vorstellen wie schlimm das für Dich ist. Ich glaube aber, dass es für Dich schlmmer sein wird als für Coco.

    Ich denke an Euch
    Karin

  3. Claudia - 22.10.2009 at 20:40

    Au Backe, sowas ist ein herber Schlag und Schock- aber Kopf hoch.
    Coco kommt wieder in Ordnung, diese kleinen Körper und Köpfe halten mehr aus als wir ihnen manchmal zutrauen.
    Alles Gute für Coco- auch hier ist er ein Liebling 😉
    Claudia

  4. Monika - 22.10.2009 at 20:59

    Du meine Güte, der arme Coco. Da muss ich auch gleich mitheulen.
    Ich halte ganz fest die Daumen und bin sicher, dass alles gut ausgehen wird.
    Bin in Gedanken bei euch,
    Monika

  5. Sandra - 22.10.2009 at 21:17

    Hallo tapfere Sabine und Coco,

    was für eine Horrornachricht. Mir fehlen die Worte, denn ich kann mir vorstellen wie es dir gehen muss. (Oscar`s Autounfall)
    Wir denken an euch und halten euch ganz fest die Daumen, Zehen und Pfoten.

    LG Sandra, Lina, Oscar

  6. Ruth - 22.10.2009 at 21:39

    Oh,dass ist ja schrecklich,armer Coco!Ich wünsche
    euch alles gute und ich drücke ganz fest die Daumen,
    dass alles wieder gut wird!Drei Tage in der Klinik….
    ja,dass wäre für mich auch schlimm,aber ich glaube
    auch, wie Karin sagt,(ich grüsse Dich,Karin)es ist wahrscheinlich für den Besitzer schlimmer als für den Hund !Ich denke an euch !

    Liebe Grüsse
    Ruth & Co.

  7. jolanda - 22.10.2009 at 22:20

    Oh nein!!! Unser lieber Sir Coco!!!
    Beim Lesen Deiner Beschreibung ist uns der Schreck in die Glieder gefahren!
    Wir denken die ganze Zeit an euch und schicken euch viel Kraft und Stärke und Liebe!

    In Gedanken umarmen euch,

    Jolanda und Stephan

  8. Bianca - 22.10.2009 at 22:39

    Liebe Sabine,
    ich bin eben erst vom Elternabend zurückgekommen und lese diese traurige Nachrichten auf Deinem Blog. In Piding ist Coco in den allerbesten Händen! Diese Klinik hat einen sehr guten Ruf und ich kenne einige Hunde und Katzen denen dort geholfen wurde. Ist Coco bei Dr. Steeger in Behandlung? Wir drücken ganz fest die Daumen, alles wird gut.
    Fühl Dich umarmt.
    GLG, Bianca & Co

  9. Marion - 22.10.2009 at 22:47

    Habe soeben eine Gänsehaut bekommen als ich das gelesen habe. Heute noch ein gesundes Whippchen und am nächsten Tag solch eine Diagnose, kaum zu glauben. Kann mir sehr gut vorstellen, wie es Euch jetzt geht, liebe Sabine. Ich wünsche Eurem Coco, dass alles gut verläuft und er schnell wieder gesund wird. Für Euch ganz viel Kraft und Stärke in diesen Tagen.

    Liebe Grüße
    Marion

  10. Wiebke - 22.10.2009 at 22:59

    Oh je, das ist ja wirklich eine schockierende Nachricht. Auch mir ist beim Lesen ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen. Drücke euch die Daumen das die OP gut verläuft und ihr die drei Tage gut übersteht.

    Liebe Grüße
    Wiebke

  11. Dorit - 22.10.2009 at 23:36

    Alles alles Gute für Coco! Ich musste auch fast weinen, als ich deinen Bericht las.
    Wir denken an euch und mit Sicherheit wird alles gut verlaufen! Du Arme, drei Tage ohne deinen geliebten Schatz, dafür bekommst du ihn grunderneuert zurück!

    Lg, Dorit, Rene, Kuki

  12. autumn love's - 22.10.2009 at 23:46

    Liebe Sabine und Andi

    Ich wünsche euch, dass die Zeit bis Donnerstag ganz schnell vergeht, dass die Operation gut verläuft und Coco viele Heilungskräfte mobilisieren kann.

    Ich sende euch Vier viele gute Gedanken und Wünsche

    Gerry mit 4×4

  13. Annemarie - 23.10.2009 at 00:06

    Dear Sabine and Andy,

    What a terrible news..I am glad that the diagnose could be made out, and I hope the surgery will go fine, and that it all soon will be a bad memory. I“ll keep my fingers crossed!

  14. heidi - 23.10.2009 at 01:30

    Liebe Sabine und Andi,
    ich drück mal für Coco gaaanz fest die Daumen! Schrecklich die Nachricht, aber gut, dass es so schnell festgestellt werden konnte. Wünsche auch viel Kraft und Geduld, die 3 Tage werden für euch sicher furchtbar. Aber Coco wird geholfen und es wird alles wieder gut!
    Wünsche das Allerbeste, drücke euch und den süßen Coco ganz fest.
    lg Heidi

  15. Ingrid & Toto - 23.10.2009 at 08:27

    Alle guten Wünsche für Euch, viel Kraft und
    wir drücken alle Daumen für eine erfolgreiche Genesung.

  16. Gabi, Bernhard - 23.10.2009 at 08:31

    Liebe Sabine

    Ich kann da wirklich mitfühlen, das ist eine schmerzhafte Sache, aber nach der Operation ist schlagartig alles wieder gut, wir drücken die Daumen.

    liebe Grüße
    Gabi, Bernhard

  17. Christina - 23.10.2009 at 09:00

    Liebe Sabine, lieber Coco!
    Wir sind auch ganz ergriffen von diesen Nachrichten! Denken ganz fest an euch und schicken euch positive Gedanken und Kraft!
    Ganz liebe Grüße und ein dickes Bussi an Coco,
    Christina, Arno und Schoko

  18. Christa Riebel - 23.10.2009 at 09:25

    Hallo Sabine,

    Ich kann mir gut vorstellen wie Dir zumute ist, denn ich habe in dieser Beziehung auch schon einiges hinter mir. Aber mache Dir nicht zuviele Sorgen, weil Coco da bleiben muss, er wird das so akzeptieren, denn nach der Narkose und OP hat er Dich ja nicht wieder gesehen. Ich würde ihn nur nicht besuchen, das würde er nicht verstehen, wenn Du dann ohne ihn fort gehst. Dafür wird er sich um so mehr freuen, wenn Du ihn abholen kommst. Dein Hund hat Vertrauen zu Dir, wenn Du ihn irgendwo läßt vertraut er auch darauf, dass Du wieder kommst und ihn abholst. Kopf hoch, wir denken alle an Euch und drücken alle Daumen und Pfoten.

    Liebe Grüße
    Christa

  19. karin - 23.10.2009 at 10:04

    hallo sabine,

    das sind ja furchtbare neuigkeiten – nur gut, dass ihr es so schnell abklären konntet! ich meld mich später noch telefonisch bei dir.
    kopf hoch, das schafft ihr schon nächste woche!
    lg, karin

  20. Sabine (Animagi) - 23.10.2009 at 12:42

    Liebsten Dank euch allen für diese lieben, aufmunternden Kommentare, und für die Anrufe und Mails die ich bekommen habe. Viele haben schon Erfahrung mit diesem Thema und lassen mich daran teil nehmen, dafür auch noch einmal mein herzlichstes Dankeschön.

    Coco ging heute Morgen mit Schmerzmittel, Mantel und Geschirr schon wieder eine kleine Runde mit uns Spazieren, hat auch schon wieder gefressen und schläft jetzt.

    Ich hoffe es geht ihm bis Donnerstag schon wieder besser.

    Vielen lieben Dank noch einmal an euch alle,

    traurige Grüße

    Sabine

  21. Sabine Zdravkovic - 23.10.2009 at 14:36

    Hallo Sabine
    habe eben erst deinen Bericht gelesen von Coco , auch mir sind fast die Tränen gelaufen obwohl wir uns ja nicht persönlich kennen . Ich drück euch ganz fest die Daumen , dass alles wieder gut wird.
    Liebe Grüße aus der Pfalz Sabine

  22. Jessika - 23.10.2009 at 16:38

    Hallo sabine,

    mir ist fast das herz stehen geblieben. Hier sind alle verfügbaren Daumen (-Krallen) gedrückt dass es deinem Coco bald wieder besser geht und er die OP gut übersteht. Verwöhn‘ ihn nochmal richtig!!!!

    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Jessika

  23. Gerda - 23.10.2009 at 17:37

    Liebe Sabine, lieber Andi,

    sämtlich Daumen werden gedrückt…der arme kleine liebe Coco…das tut ja schon weh, wenn man das liest….man muß wirklich jeden Tag genießen, den man seine Whippets gesund bei sich haben darf…so schnell kann sich alles ändern…
    Ganz herzliche Grüße
    Gerda

  24. Nina - 23.10.2009 at 17:40

    Liebe Sabine,

    so ein Bandscheibenvorfall ist für Menschen ja schon die Hölle von den Schmerzen her betrachtet – da geht es Coco sicherlich nicht anders! Mit den Schmerzmitteln ist ihm schon mal geholfen und nach der OP wird es ihm langsam wieder besser gehen. Vielleicht kennst du jemanden, der Tieren Reiki gibt, das würde ihm für die Tage nach der OP bestimmt gut helfen und dir auch.

    Ich schicke ganz viel gute Gedanken,
    Nina mit Jamie und Joker

  25. Uwe - 23.10.2009 at 18:00

    Hallo Sabine,
    schlimme Nachrichten, zumal Coco jetzt noch bis Donnerstag warten muß, wir drücken alle Daumen,
    damit er bald wieder auf die Beine kommt, sich wohlfühlt und Euch weiterhin viel Freude bereiten
    kann.
    Viele Grüße
    Uwe und alle Windmeister’s

  26. maria - 23.10.2009 at 18:20

    welch ein schock! sowas hab ich daheim gott sei dank nur im fernsehn gesehn + dabei schon mitgefuehlt. + jetzt kenn ich wen, dem es so schlecht geht… furchtbar! bin so froh, dass ihr wenigstens eine diagnose mit behandlungsmoeglichkeit bekommen habt, auch wenn’s noch etwas dauert! der arme coco-schatz!
    drueck euch ganz fest die daumen!
    kopf hoch – das wird schon wieder!
    maria

  27. Sabine - 23.10.2009 at 18:58

    Liebe Sabine,

    es tut mir sehr leid mit Coco und ich drücke natürlich ganz fest die Daumen, damit Coco die Wartezeit und die Operation gut übersteht.
    Mir sind die Tränen gekommen, weil ich sofort an meinen „Merlin“ denken muss…., er fehlt mir und Denny unser Youngstar kann ihn nicht ersetzen.
    Ich muss ganz doll an Coco und Dich denken, ich bin in Gedanken bei Euch.
    Halte durch.

    Sei ganz lieb gedrückt..
    Sabine mit Jerry, Angie und Denny

  28. Sabine Roitzsch - 23.10.2009 at 19:39

    Hallo Sabine,

    mei, ist das traurig von nichts aufs…
    Ich wünsche Euch und natürlich
    Coco das er alles und spätestens am Donnerstag gut
    übersteht.

    Drücke beide Daumen und sind in Gedanken bei Euch

    Seid lieb gegrüßt von

    Sabine und Lennox

  29. Martina - 23.10.2009 at 20:46

    Hallo liebe Sabine
    Als ich dein Beitrag wegen Coco gelesen habe sind mir sofort Tränen in die Augen geschossen und habe voll mit Gefühlt.
    Das musssssss so schrecklich sein für euch von einem Tag auf den anderen sowas zu Erleben.
    Wir auf alle Fälle drücken alle Daumen und Pfoten.
    Martina und Candle

  30. Sabine Waßmann - 23.10.2009 at 20:46

    Hallo Sabine,

    habe erst jetzt Deinen Bericht über Coco gelesen.

    Wir schließen uns all‘ den guten Wünschen für kommende Woche und die Zeit danach an.

    Gruß
    Sabine mit Bazooka & Bon Jovi

  31. Brigitte - 23.10.2009 at 21:50

    Liebe Sabine, lieber Coco
    Auch ich bin geschockt und fühle mit Dir. Man leidet ja immer mehr, als die Vierbeiner und fühlt sich so hilflos.
    Aber Whippets sind ja grosse Kämpfer und ich bin überzeugt, dass Du am Donnerstag positiven Bescheid bekommst.
    Ich halte ganz ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei Euch.
    Toi toi toi
    Liebe Grüsse
    Brigitte und Anhang

  32. Tina - 23.10.2009 at 22:03

    Hallo Sabine, hallo Andi,

    welch ein Schock, wenn es dem Hund plötzlich schlecht geht. Gut, daß der Tierarzt eine Diagnose stellen konnte und Coco am Donnerstag geholfen bekommt. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für eine baldige Genesung des Süßen.

    Ganz liebe tröstende Grüsse,
    Tina mit Floyd + Scotty

  33. Eveline - 23.10.2009 at 22:54

    Liebe Sabine

    Leider haben wir Deine niederschmetternde Nachricht eben erst entdeckt.

    Auch mir laufen einfach nur usinnig die Tränen über die Wangen … sie sind heiss, und sie schmerzen, und ich kann mir so gut vorstellen, was gerade bei Euch abläuft. Wir sind in Gedanken gaaaaaanz fest bei Euch und natürlich vor allem bei Eurem reizenden, lieben Coco. Alles kommt gut … das spüren wir ganz genau ! Auch wir Zürcher Unterländer sind in Gedanken bei Euch und drücken sämtliche Däumchen und Pfötchen !

    Kopf hoch – euer Coco packt das !!!

    Wir senden gaaaaaaanz viele positive Gedanken und Energie aus dem kleinen Schweizer-Ländle.
    Eveline & die Jungs (Farlow & Forbes)

  34. Sandra & semper-crescendo-wippets - 24.10.2009 at 08:13

    Hallo Sabine,

    auch ich war geschockt, als ich Deinen Bericht gelesen habe. In Dortmund noch putzmunter und nun solch eine Diagnose. Natürlich drücken wir Euch für Donnerstag die Daumen, dass alles gut geht!

    lG, Sandra und der Rest der Meute

  35. Elly - 24.10.2009 at 11:00

    Wie schrecklich!!! Ach die liebe Coco, sicher drücken wir die Daumen. Wir denken an Coco und hoffen gute Besserung

  36. Tanja - 24.10.2009 at 20:19

    Da kann ich nur meinen voredrien recht geben mit den aller besten wünschen das es am Donnersatag alles glatt geht und das du deinen süßen Cocco den wider Gesund und munter mit in kuscheln und so kannst und nartürlich drücke ich dir die Daumen und Cocco nartürlich auch.
    LG Tanja

  37. Sabine - 25.10.2009 at 07:05

    Hallo Sabine,

    was für eine schreckliche Nachricht, mir kommen die Tränen beim Lesen. Drücke euch für Donnerstag ganz feste die Daumen und weiss Coco schafft das!

    Ganz liebe Grüsse und einen dicken Knuddler an Coco.

    Sabine

  38. Magdalena - 25.10.2009 at 14:16

    Zusammen mit meinen zwei Whippetdamen sind wir große Fans von Nisha nd Coco und ich wir schauen jeden Tag auf Eurer HP vorbei. Leider waren es diesmal keine so tollen Neuigkeiten.
    Ich wünsche Coco alles Gute und halte die Daumen!
    Liebe Grüße, Magdalena

  39. Markus & Simone - 25.10.2009 at 18:01

    Hallo Sabine, lieber Onkel Coco. Adam und wir alle wollen dir viel Mut machen. Wàre ja nochschòner, so ein Pfunds-kerl wie du hat ja auch keine Angst… es wird alles gut…. und bald kommst du uns dann besuchen! Ganz liebe Grùsse… aus dem Sùden

  40. maia - 25.10.2009 at 22:11

    Oh my,
    I just came to check the blog, and this post shocked me. Poor boy!
    Cheer up, I do hope that everything will be OK with Your lovely Coco!
    We are keeping all our fingers and toes crossed for him, and wishing all the bests.

    maia and the crew

  41. Heike Stein - 26.10.2009 at 06:36

    Liebe Sabine,
    hab’s gerade erst gesehen. Alles Gute für den Buben, wir halten fest alle verfügbaren Daumen, dass es ihm bald wieder richtig gut geht und er wieder flitzen kann.
    Euch Viel Kraft, und ein Trostdrücker an Nisha, die jetzt sicher auch die Welt nicht mehr versteht
    Liebe Grüße aus dem Bayerwald
    Heike

  42. Dani & Joey - 26.10.2009 at 17:48

    Oh mein Gott! ich komme gerade aus dem Burgenland zurück und lese dein Update 🙁

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass Coco bald wieder fit ist und in gewohnter Manier Frisbee und Stöckchen nachjagen kann!

    Ich meld mich noch telefonisch bei dir morgen!

    Liebe Grüße!
    dani

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.