Das Geheimnis wird gelüftet!

wl-mac-bells-schoko4.jpg
Foto: Helene Mörling Mac Bells Whippets 5 Rüden, 2 Hündinnen; 1 Tag alt

In 8-9 Wochen wird ein kleiner Schwede nach Österreich kommen. Sein Hauptwohnsitz wird bei Christina und Arno in Kärnten sein, aber er wird in Zukunft auch uns Animagis bereichern. Ich darf quasi als Co-Owner Patentante für den süßen Buben sein und hoffe, dass ich ihn mit seinen Besitzern sehr oft bei uns begrüßen darf. Wie sein offizieller Name lauten wird ist noch nicht ganz klar, aber gerufen wird er dann „Schoko“! Christina sagt, dass sie Schokolade super gerne mag und es für sie klar ist, dass ihr Schoko das süßeste und liebenswerteste Whippchen der ganzen Welt werden wird.
weiterlesen

wl-mac-bells-rude1.jpg
Rüde 1 (Foto: Helene Mörling, Mac Bells Whippets) 3 Tage alt

Für alle Stammbauminteressierten: Schokos Mutter ist Int. Ch. Mac Bells Driving Miss Daisy (eine Halbschwester zu meinem Coco), sein Vater der junge, hübsche Twyborn Big Ben.

wl-mac-bells-rude2.jpg
Rüde 2 (Foto: Helene Mörling, Mac Bells Whippets) 3 Tage alt

Welcher der 5 Buben der Auserwählte sein wird entscheidet sich aber erst in ein paar Wochen, man muss erst sehen wie sie sich entwickeln, heimliche Favoriten gibt es aber schon ;).

wl-mac-bells-rude3.jpg
Rüde 3 (Foto: Helene Mörling, Mac Bells Whippets) 3 Tage alt

Ich bedanke mich schon einmal ganz herzlich bei Helené Mörling (Mac Bells Whippets) mit der ich schon einige Zeit sehr guten, regelmäßigen Kontakt habe. Ich bin sicher unser guter, vertrauensvoller Kontakt wird durch Schoko zu einer guten Freundschaft.

wl-mac-bells-rude4.jpg
Rüde 4 (Foto: Helene Mörling, Mac Bells Whippets) 3 Tage alt

wl-mac-bells-rude5.jpg
Rüde 5 (Foto: Helene Mörling, Mac Bells Whippets) 3 Tage alt

18 Kommentare zu “Das Geheimnis wird gelüftet!”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Monika - 29.06.2009 at 12:29

    Urlieb sinds die Süssen! (Also ich hab eigentlich an eine kleine Schwedin für dich gedacht aber so ein kleiner Burschi ist natürlich auch super!)Ich möcht auch soooo gerne einen.
    LG, Monika

  2. pamela - 29.06.2009 at 14:09

    Congratulations!!!!

  3. Bianca - 29.06.2009 at 14:46

    Sie sind allerliebst. Am besten gefallen mir momentan Rüde Nr. 1 und Rüde Nr. 5. Ich freue mich sehr für Euch! Diese Verpaarung ist wunderschön.

    LG
    Bianca & Co

  4. Sabine - 29.06.2009 at 19:02

    Herzlichen Glückwunsch an die neuen Besitzer.
    Wer allerdings momentan aufgeregter und nervöser ist (Sabine oder Christina), ist seeeeehr schwer zu sagen 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Andi

  5. Barbara - 29.06.2009 at 22:28

    Wie wunderbar einen Rüden mit so einem Stammbaum bald in Österreich zu wissen! Ich denke, da sind einige Züchter schon sehr gespannt und voller Erwartungen.
    Einen Lieben Gruß,
    Barbara

  6. Tony - 29.06.2009 at 22:31

    CONGRATS!!!!!

  7. jolanda - 29.06.2009 at 22:41

    Sind die süüüüüß!!!
    Alle haben so eine süße weiße Schwanzspitze!
    Alleine von der Färbung her finde ich die Hellen natürlich am Schönsten. Obwohl die nicht wirklich nach Schokolade auschauen… 😉
    Bin schon neugierig wie sie sich weiter entwickeln!
    Herzliche Gratulation von
    Jolanda

  8. Jana & die Jungs - 30.06.2009 at 10:20

    Ja hoppla, das mit den Schweden nimmt ja langsam überhand. Da ist ja schon bald ein Nest 😉

    Ich freue mich, dass du eine so große Auswahl hast. Lass dein Herz sprechen- eine grobe anatomische Beurteilung ist sicher ab einem gewissen Alter möglich,wie sie sich entwickeln ist schwer vorherzusehen, aber es muss vom Gefühl passen!

    Viele Grüße

  9. Yvonne - 30.06.2009 at 10:43

    Oh wie klasse!!!!

    Da bin ich ja mal gespannt, welcher Rüde dann Euer „Schoko“ wird! 🙂
    Das ist ja toll. Ich freue mich schon, hier viel von Schoko zu lesen 🙂

    LG,
    Yvonne

  10. Nina - 30.06.2009 at 15:56

    Aha! Rüde 5 ist sicher in der engeren Wahl, oder?!

    Patentante sein zu dürfen ist doch etwas ganz Wundervolles…

    Herzlichen Glückwunsch Sabine,

    LG
    Nina

  11. Sabine (Animagi) - 30.06.2009 at 16:57

    Ich bin auch richtig stolz darauf Patentante zu sein und dann noch bei einem Welpen aus einem Wurf der mich so ganz besonders verzaubert!

    Entscheidend war auch der gute und besonders nette Kontakt mit Helene, dass wir uns für diesen Wurf entschieden haben!

    Also auch unserer Favoriten sind momentan Rüde Nr. 1 und Nr. 5. Bin mal gespannt wer es dann werden wird.

    Ich freue mich schon riesig darauf den Kleinen mit Christina gemeinsam abzuholen!

    lg
    Sabine und Co

  12. Dorit - 01.07.2009 at 12:06

    ich tendiere zu rüde 5! obwohl wirklich alle herzallerliebst sind! wie macht ihr das mit dem „co-ownership“?

    eine zusätzliche hündin für dein rudel wäre aber trotzdem keine schlechte idee!

    lg, dorit

  13. Sabine (Animagi) - 01.07.2009 at 12:39

    Hallo Dorit,

    ja ich weis, eine „Fremdhündin“ wäre mein Traum, aber ich will auch eine Hündin aus Nishas nächstem Wurf behalten und bei 4 Whippets spielt das Herrli nicht mit ;)! Sollte beim Animagi B-Wurf wieder nichts Passendes für mich dabei sein, dann zieht ganz bestimmt eine Fremdhündin ein!

    Ich hätte da ja auch jetzt schon einen interessanten Wurf in Aussicht, aber es dauert noch bis der zur Welt kommt.

    Schoko wird eine eigene Seite auf dem Animagi Blog bekommen. Hier werden auch alle seine Ergebnisse (Ausstellungen) veröffentlicht, ähnlich wie bei den Animagi A’s! Wenn der Bub dann alt genug ist und sich so entwickelt wie es mir gefällt wird er auch der Papa einiger zukünftiger Animagis werden.

    Ursprünglich war geplant eine Hündin aus dem Mac Bells Wurf zu bekommen, doch leider sind es nur 2 geworden, von denen sich Helene eine behält. Die zweite war leider schon vor meiner Anfrage fix reserviert, aber ich denke mit Schoko haben wir auch das, was mir so gut gefällt, hier in Österreich. Durch ihn wird auch mein Coco noch mehr in meine Zucht integriert, da Schokos Opa Cocos Vater ist 🙂

    Ich freue mich, dass wir einen Mac Bells bekommen und Christina und ich sind gespannter als alle meine Leser welcher es werden wird 🙂

    Lg
    Sabine

  14. Yvonne - 01.07.2009 at 14:30

    Hallo Sabine,

    dann werden Eure Kleinen also irgendwann
    „Coco-Schoko- Pops“ 😀 .

    LG,
    Yvonne

  15. Sabine (Animagi) - 01.07.2009 at 14:51

    @ Yvonne

    RiesenGRINS 🙂 🙂 🙂

  16. Bianca - 02.07.2009 at 07:53

    Die Vorstellung von “Coco-Schoko- Pops”, ist einfach nur köstlich!
    LG
    Bianca

  17. Brigitte - 17.07.2009 at 19:29

    Hallochen

    Tja da möchte auch ich von ganzem Herzen zum Nachwuchs gratulieren. Sie sehen ja wirklich toll aus! Das wird wirklich interessant werden. Mir gefällt z.Zt. (wo man ja eigentlich nur die Farbe sieht) die Nr. 1 am besten. Bin aber auf aktuellere Bilder gespannt.
    Ich bin am Packen für die Coursing EM, wir werden am Mittwoch losfahren, uns die Umgebung ansehen und dann da Coursinggelände unsicher machen.
    Liebe Grüsse aus der verregneten Schweiz
    Brigitte

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.