Animagi Festival – Agility (5. Programmpunkt)

Animagi Festival 2008
Unsere Agilityköniginnen Annie und Nicola

Die folgenden Programmpunkte waren alle Teile eines kleinen Wettbewerbs. An erster Stelle stand für die Hunde die Bewältigung verschiedener Agilitygeräte gemeinsam mit ihren Besitzern. Der Tunnel, das Slalom, der Sacktunnel, zwei Hürden und der Ring standen auf der Liste und alle Welpen haben die Geräte gemeinsam mit ihren Besitzern außerordentlich schnell bewältigt. Ich war teilweise wirklich beeindruckt über deren Urvertrauen. Schnell bemerkte man dass das ganze nicht nur den Hunden Spaß machte, sondern auch den Besitzern. Nicola, Silvia und Armin sprachen sogar davon ob sie nicht gemeinsam eine Hundeschule besuchen sollten in der das angeboten wird. Ich kann nur sagen, dass das eine tolle Beschäftigung für Mensch und Hund ist, die wirklich Spaß macht. Vielleicht konnte ich einige ja auf den Geschmack bringen.

Am meisten Punkte konnten bei diesem Einzelwettbewerbs Annie, Peppino und Quentin erreichen. Also musste eine Entscheidung her. Dieses Mal ging es darum den ganzen Parcours ohne Fehler zu meistern. Anfangs wurde nur bewertet ob das Gerät fehlerfrei gemeistert wurde oder nicht. Die Siegerin war schließlich Annie mit Nicola.

weiterlesen

Animagi Festival 2008
Peppino bei den Hürden

Animagi Festival 2008
Quentin beim Slalom

Animagi Festival 2008
Anukis mit Markus und Alex am Ring

Animagi Festival 2008
Viggo mit Armin am Sacktunnel

Animagi Festival 2008
Oscar beim Slalom

Animagi Festival 2008
Adam bei den Hürden

Animagi Festival 2008
Coco mit Markus beim Tunnel

Animagi Festival 2008
Nisha am Ring

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.