Vater, Mutter und Sohn präsentieren sich im Ring

anpu5einhalbmonateaigen.jpg
Animagi Anpu mit 5,5 Monaten

Die Ausstellung war nicht nur ein Wiedersehen mit drei der Animagi A’s (gesonderter Bericht folgt 😉 )sondern gleichzeitig die erste Ausstellung an der ein echter Animagi teilgenommen hat. Dank Gabi und Bernhard Paukner durfte ich den kleinen Peppino – Animagi’s Anpu vorführen. Meine anfängliche Nervosität war absolut unbegründet, denn Peppino verhielt sich schon wie ein kleiner Profi im Ring. Auch die Präsentation des Gangwerks verlief ohne Hampeleien. Herr Knauber war sichtlich begeistert von Peppino und hätte ihm am liiebsten ein „ganz vielversprechend“ gegeben, doch leider gibt es in österreich anscheinend noch keine Formwertnote in der Babyklasse. Hier aber der herrliche Richterbericht:

Peppino’s Bericht (Animagi’s Anpu)/em>
5,5- monatjunger Rüde, ganz vielversprechend aufgebaut. Trotz jungen Alters überzeugend in Stand und Aktion. Klasse in Typ und Format. Typvoller Kopf mit hochtypischem Ausdruck. Kräftiges Kiefer und Scherengebiss. Kräftig elegant gebogener Hals, typvoll verl. Ober- und Unterlinie. Ganz vielversprechender Knochenbau. Gute Posen. Harmonisch gewinkelt und stabil gestellte Gliedmaßen. Deckt schon jetzt im Stand viel Boden. Leichtfüßig und schwungvoll im Seitenganwerk. Freundliches und jugendliches Verhalten im Ring. Mühelos präsentiert, ein klasse Auftritt in der Babyklasse

Aber auch Nisha und Quattro, die stolzen Eltern können ihre Berichte sehen lassen:
weiterlesen

Nisha’s Bericht (Superfly’s IrDA):
3- jährige weiße Hündin mit roten Platten und schwarzem Strom, vorzügliche Kombination aus Substanz und Grazie der Umrisslinien, klasse in Typ und Format, eleganter Kopf mit edlem Ausdruck, mit kräftigem Kiefer, vollzahniges Scherengebiss, typvoll verlaufende Hals-Rückenlinie, vorzüglich entwickelte Vorbrust und Brusttiefe, harmonisch gew. Gliedmaßen, sehr guter Knochenbau, in der Aktion sehr schwungvoll und leichtfüßig, wobei die Tagesform aufgrund der Hitze leicht beeinträchtigt ist, freundliches Verhalten im Ring, ganz mühelos präsentiert, sehr ausgew. Hündin von guter „soundness“

Quattro’s Bericht (Golden Peanuts Quattro):
3,5-jähriger vorzüglich aufgebauter Rüde mit weißen Abzeichen, auffallend typvoll mit erwart. Kombination aus Muskelkraft und großer Eleganz der Umrisslinie. Kräftiger Knochenbau, vollz. Scherengebiss. Elegant gebog. kräftiger Hals von ausgezeichneter Länge, der sehr gut in die Schulter übergeht. Tadellos verl. Ober- und Unterlinie. Der Lendenbereich könnte im Idealfall heute etwas trockener sein, aber dank vorzügl. Länge und ausgez. gestellter Hinterhand deckt der Rüde im Stand enorm viel Boden. Gut entw. Vorbrust und Brusttiefe. Ganz harmonisch raumgreifend und schwungvoll im Seitengangwerk mit enormen Schub und Vortritt. Freundliches Verhalten im Ring, ganz mühelos präsentiert.
Auffallend erfreulicher Auftritt.
Ein überaus typvoller Rassevertreter mit anatomischen Qualitäten eines Champions.

4 Kommentare zu “Vater, Mutter und Sohn präsentieren sich im Ring”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Monique - 03.06.2008 at 10:36

    Oh la la der Anpu, vom Anfang an 100% mein grosser Favoriet, was sieht er klasse aus!!! Er wächst ohne Verlust von Harmonie. Diese Richterberichte sind schön und lobend, aber auch herr Knauber verdient Lob: ich finde dass er Berichte schreibt die respektvoll sind und sehr viel zu sagen haben. Davon können manche Richter noch etwas lernen.

  2. Sabine - 03.06.2008 at 12:15

    Hallo Monique,

    ja, er war auch meine Wahl, absolut! Ich denke man wird den attraktiven Kerl sicherlich noch öfters auf Ausstellungen sehen.

    Herr Knauber war sehr begeistert von Peppino, und was besonders wichtig ist, sehr lieb mit mit ihm. Aber das ist mir schon beim aller ersten mal aufgefallen, als ich ihn in Mammendorf als Richter erlebt habe. Er legt großen Wert darauf, dass die Hunde sich im Ring wohl fühlen und er gibt auch gerne Tipps, wie es besser laufen kann, das ist wirklich selten und MUSS hier wirklich lobend hervorgehoben werden.

    lg
    Sabine

  3. Jana & Jasper - 03.06.2008 at 12:50

    Der kleine Anpu ist wirklich ein hübscher Bub, aber eigentlich:
    Ich will den Quentin seh´n, ich will den Quentin seh´n…

    Weiter so Anpu, du machst dein Ziehfrauchen ganz stolz

    Viele Grüße
    J & J

  4. Dani - 03.06.2008 at 13:06

    Hallo Jana!

    Ich glaube dass Sabine sicherlich einige tolle Bilder von unserem Quentin gemacht hat. Du kannst dich jetzt schon freuen, auch er ist kräftig gewachsen!

    Aber hier geht es ja um Peppino, und ich muss sagen er hat das am Wochenende spitzenmäßig gemacht!! Und so ein hübscher Kerl wie er hat auch eine tolle Bewertung verdient.

    MfG
    Dani (Chef-Assistent von Quentin)

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.