Animagi Anpu

P2129716

Die kleine Schnarchnase ist einfach MEIN Hund und ich bereue es, ihn bereits fix versprochen zu haben. Der Platz bei Oscar ist sicherlich einer der Besten den ich mir für meine Welpen wünsche aber ich werde jeden Tag noch trauriger wenn ich bei den Welpen bin und an den Abschied von meinem geliebten Anpu denke. Er ist immer der erste der zu mir kommt, mit mir schon whippetlike diskutiert und jedes Mal zufrieden in meinem Schneidersitz einschläft, sobald ich mich im Welpenzimmer auf den Boden setze. Er ist sicherlich der ruhigste im ganzen Wurf und ich denke er könnte sich mit Coco super arrangieren. Ich kann es nicht in Worte fassen, welche starke Bindung ich zu ihm aufgebaut habe, obwohl ich wirklich daran gearbeitet habe genau das nicht zu machen. Anpu macht es mir in der Beziehung überhaupt nicht einfacher, denn wo ich bin, ist immer auch er. Er schmust mit mir als würden wir schon ewig zusammen gehören, beißt mir liebevoll in die Nase oder in meine Ohren, schleckt mich ab und weis wahrscheinlich selbst noch nicht, dass wir uns bald trennen müssen. Ich hoffe er lebt sich gut bei Gabi und Bernhard ein und ist nicht all zu lange traurig. Mir stehen die Tränen jetzt schon in den Augen und ich werde jeden Tag an dem ich ihn noch bei mir habe genießen, als wäre es der letzte.

P2129649

5 Kommentare zu “Animagi Anpu”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Petra - 17.02.2008 at 22:50

    Liebe Sabine,

    ich weiss das klingt jetzt hart – aber…
    …wenn ich deine Zeilen lese, mit welch liebenden Worten du von Anpu schreibst…

    …da ich weiss, welch Traumrüde sich da von dir verabschieden muss…

    …da ich genau sehe, wie gut er zur Animagi-Familie passen würde (in jeder Hinsicht: charakterlich sowieso – wie du oben beschrieben hast…aber denk auch mal an deine Züchter- und Ausstellungabsichten)

    Da wirst du um ein erneutes Gespräch wohl nicht herumkommen.
    Ich glaube kaum, dass dein Gefühl besser wird, je näher der Abschied kommt. Red nochmal mit den Leuten. Auch wenn es nichts bringen sollte, probiert hast du es dann und vielleicht erkennen sie ja, dass dieser kleine Herr nicht weg kann…

    Bitte sei mir ob der klaren Worte nicht böse aber ich schreib dir nur wie ich es empfinde. Letztendlich liegt die Sache ja bei Dir und ich möchte momentan ehrlichgesagt nicht in deiner Lage stecken…

    Ich wünsche dir von Herzen die richtige Entscheidung (wenn es sie denn gibt) und vor allem danach, dass du zufrieden damit leben kannst.

    glg
    Petra

  2. Sabine - 18.02.2008 at 12:17

    Eben hatte ich ein klärendes Gespräch mit den zukünftigen Besitzern und bin sehr froh darüber! Das Gespräch war sehr wichtig um mich von meinem Schatz trennen zu können und ich bin froh, dass Gabi sich so um den kleinen Mann bemüht hat.
    Er darf nun bald zu seinem Oscar und die beiden werden ein supergeniales Whippetleben zusammen führen dürfen, mit ganz lieben zweibeinigen „Dienern“, hihihi!

    Ich freue mich auf den ersten Besuch bei ihnen und ihre hoffentlich mindestens ebenso vielen Besuchen bei uns.

    Die erleichterte Ziehmammi

  3. gerda - 18.02.2008 at 14:21

    Liebe Sabine,
    d a s ist die richtige Entscheidung, wenn man „züchten“ will. Es hat Nach- und Vorteile:
    Vorteil: man hält sich den Platz frei, wenn man mal eine Nachzuchthündin behalten will. S o ist das, wenn man züchtet und nicht eines Tages das ganze Haus voller Whippets haben will.
    Nachteil: man gibt in den Anfängen immer ein großes Stück Herzblut mit…was sich, glaube mir, mit den Züchterjahren leider verliert. Man trennt sich dann leichter, weil man sein Herz diszipliniert. Deswegen überlege Dir ganz genau, ob Du das wirklich willst.
    Immer wenn man Welpen abgibt, verliert man ein Stück seines Herzens und seiner Seele…dann kommt die Routine…das ist zwangsläufig so, wenn Du öfter züchtest. Bist Du dazu bereit????
    Liebe Grüße
    von einer Züchterin
    aus Berlin

  4. Nina - 18.02.2008 at 17:18

    Liebe Sabine,

    ach, ich konnte so gut mit Dir fühlen, als ich diesen Eintrag gestern gelesen habe. Ich konnte Dir auch gar keinen „Rat“ geben, war mir aber sicher, dass Du die richtige Entscheidung treffen würdest. Es hat mich erleichtert, dass Du nun guten Herzens Anpu in sein neues zu Hause gehen lassen kannst. Gut, dass Du Deine Gefühle so offen zum Ausdruck gebracht und mit Gaby darüber gesprochen hast.
    Du hattest ja auch an Coco gedacht, in Deiner Argumentation was Anpu anging. Dadurch, dass Ihr immer wieder so tollen Besuch bekommt, hat Coco doch auch so viele Möglichkeiten zur Abwechslung und zum Spiel mit anderen Rüden.

    Loslassen ist eine sehr schwierige Sache…. aber bestimmt hast Du schon ein superschönes Fotoalbum angelegt und kannst die Zeit mit Deinen wunderschönen Whippchen immer wieder zurückdrehen :-))

    Herzliche Grüße,

    Nina mit Jamie und Joker

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.