haben wir uns gestern Abend doch auf den Weg nach Kufstein gemacht. Dieses mal nicht in die Menschenklinik, sondern tatsächlich zum Tierarzt. Dort waren wir auch damals, also Coco seinen kleinen Gartenunfall hatte und wurden sehr gut betreut. Viele wissen ja, dass ich seit dem ich von Innsbruck nach Hopfgarten übersiedelt bin auch den Tierarzt wechseln musste. Bislang war ich immer bei einer sehr kompetenten Ärztin in Wörgl, die auch einen sehr lieben Umgang mit den Hunden hatte, allerdings fand ich nie en Zugang zu ihr. Der Arzt in Kufstein passt mir da um einiges besser, kann gar nicht genau sagen warum eigentlich, da stimmt einfach die Chemie. Nun aber zum Grund unseres abendlichen Besuches in der Praxis. Da Nisha die letzten Tage etwas matt war, leicht hüstelte und für meine Begriffe einfach zu wenig Wasser trank, dachte ich es ist besser sie kurz durchchecken zu lassen, obwohl die Symptome durch die lieben Erkältungstipps von Nicola und Jana schon besser waren. Im Hinterkopf hatte ich natürlich nach wie vor, dass ich dann auch gleich ein Ultraschall machen lassen könnte.
Es dauerte nicht lange bis wir an der Reihe waren und Nisha wurde von dem Arzt und zwei Assistentinnen begutachtet. Auf meine Frage hin, ob er Nisha gesundheitlich durchchecken könnte war nichts Tragisches diagnostizierbar, die Mattheit rührte also wirklich von ihren „Umständen“ her. Schließlich ging es zum Ultraschall, eine sehr interessante Erfahrung für mich und ich fühlte mich super verstanden und einfach nur klasse aufgehoben in dieser Praxis. Der Arzt wies mich dann zwar darauf hin, dass er keine absolute Aussage, die Anzahl der Welpen betreffend machen könne, aber er würde zwischen 4-5 Welpen schätzen. JUCHUUUUUUU, um den 18. Dezember gibt es also wirklich die ersten Animagis. Wir freuen uns riesig.
Und hier noch für alle die es interessiert das Ultraschallbild (30. Tag nach 1. Deckung)
12 Kommentare zu “Nach langem hin und her überlegen”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Gerry - 16.11.2007 at 08:53
Liebe Sabine
Nun seid ihr und damit wir alle von „Unwissenden zu Wissenden geworden“ 🙂
Ich wünsche euch von Herzen, dass auch weiterhin die Schwangerschaft gut verläuft und freue mich auf die Premiere der Animagi-Welpen.
Liebe Grüsse
Gerry mit 4×4
Claudine & Jee-Bee's - 16.11.2007 at 09:24
Hallo Liebe Sabine,
Na na da gibt es Leben im Haus. Das has du sicher noch 2 dazu ich bin sicher das es für auch der beste Weichnachts Abend ist (ich hatte mal ein Wurf am 24.12 !)
Ich wünsche dir das besten für die nächten Tage und ihn Nisha eine schöne Geburt, das alles gut lauft.
Ganz liebe Grüsse
Claudine & Jee-Bee’s
Yvonne Kraft - 16.11.2007 at 10:44
Suuuper,
wir freuen uns mit Dir!!!!! 🙂
LG,
Yvonne und Co.
Dunja - 16.11.2007 at 11:58
Hallo Sabine Hallo Andi
freu mich auf diesen weg ,riesig mit euch.
nein nicht ganz eigennützig!(hiihaa)
aber ich denke es wäre nicht uninteressant eine klinik für alle lebewesen gemeinsam ,dann müsste mann in gewissen zeiten nicht so viel zeit mit warten verbringen ,nicht wahr??
L,G.Dunja
angelikahillen - 16.11.2007 at 12:53
Hallo Ihr Animagis -das wird ja wohl das schönste Weihnachtsfest Eures bisherigen Lebens werden!!!!!!Passt alle gut auf die werdende Mama auf! Wir sind ganz gespannt auf die ersten Photos!!!!!!Und drücken Euch die Pfoten und die Daumen….die Ausserirdischen und Frauchen freuen sich mit Euch!!!!!
Dorit - 16.11.2007 at 15:44
Ihr Lieben,
über die SMS habe ich mich sehr gefreut (ich war gerade im Kino und habe mir Ratatouille angeguckt – sehr schön!) und über den genauen Bericht natürlich noch mehr!
Wir Drei freuen uns sehr, dass alles geklappt hat und wünschen noch eine gute weitere Schwangerschaft – und Pluto & ich kommen ja wahrscheinlich mal in den nächsten ein, zwei, drei Wochen vorbei 🙂
Mein Tipp waren ja fünf Babies – mal gucken, ob das dann stimmt!
Ganz liebe Grüsse von uns Dreien aus einem wunderschön verschneiten München (manchmal guckt sogar die Sonne durch!),
LG Dorit
Sabine Waßmann - 16.11.2007 at 19:11
Hallo alle miteinander,
dann wurde die Neugierde doch noch gestillt und das mit einem super Ergebnis.
Auf diesem Wege wünschen wir der werdenden Mutter Nisha sowie Frauchchen, Herrchen und Kumpel Coco noch ein paar spannende Wochen bis zur Geburt.
Viele Grüße senden
Sabine mit Bazooka & Bon Jovi
maia - 16.11.2007 at 20:16
Congratulations, Sabine and Nisha!
gerda - 16.11.2007 at 20:48
Viel früher kommt der Weihnachtsmann
und bringt viel kleine Whippchen an,
die zappeln sehr im Sack herum,
das wird dem Weihnachtsmann zu dumm,
drum kippt er um dem großen Sack
da purzelt raus das ganze Pack.
Nun ist das Weihnachtsfest gerettet
und alle Welpen gut gebettet
bei Mutter Nisha und Sabine.
Jeder macht nun gute Mine
So läßt man sich das Fest gefallen.
Wünscht „laute“ Weihnacht diesen allen.
Denn wenn der Schnee auch leise rieselt
in diesem Haus wird viel „gespieselt“.
Gequakt, gequietscht und viel „gemacht“
Oh stille heilige W e i h e n a c h t.
Liebe erwartungsvolle Grüße
Gerda
Gerlinde - 17.11.2007 at 08:55
Hallo!
GSD geht es Nisha gut! Das ist einmal das Wichtigste! Und dann das erste Foto von einem der kleinen Wusels 🙂 … lauter kleine Christkindis :-). Ja, das wird wirklich nix mit „Silent night“. 4 bis 5 ist eine super Menge finde ich. Genau richtig! Aber mal schauen, ob sic nicht da und dort ein kleines Langschnauzi versteckt hat. Bist du schon am Namen suchen?
lg Gerlinde
mariella - 18.11.2007 at 21:30
Ich hab’s dir ja gesagt, oder??;o)))
GLG