Coursing in Wels

cococoursing.jpg

Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich mich von Karin und Dani dazu überreden hab lassen vergangenen Sonntag nach Wels zum Coursing-Training, veranstaltet vom österreichischen Coursingclub, zu fahren. Gespannt und neugierig machten wir uns am Morgen auf nach Wels. Während der Autofahrt, konnte Dani gleich ihr neues Navi testen (was anfangs noch kleinere Problemchen verursachte, aber da ich als Einheimische ja mit von der Partie war 😉 klappte es dann doch noch) Nach 2, 5 stündiger Autofahrt kamen wir endlich an und begrüßten mal unsere Freunde, Karin, Heidi, Mariella, Olivia und Tamara. Für Nisha und Coco war das ihr allererstes Coursing und ich dachte es wäre das beste die beiden gemeinsam starten zu lassen, auch wenn ich etwas unsicher war, ob die beiden dann nicht eher miteinander spielen, als dem Hasi hinterherhetzen würden, was sich natürlich dann auch bestätigte. Kurz entschlossen, durften die beiden dann einzeln antreten. Bei Nisha hatte ich keine Sorgen, dass sie nicht wüsste worum es dabei geht, die wilde Rennsemmel war am Start kaum zu bändigen, uff!! Da kam selbst das Frauli zum Schwitzen, unglaublich diese verrückte Hexe!!!

nishacoursing.jpg

Coco hingegen war zunächst nicht sonderlich beeindruckt von dem Flatterding, war es doch weder ne echte Katze, noch ein Hase, also warum Energien verschwenden. Aber durch Heidi’s tolle Einführung und Hilfestellung kneiste Coco dann endlich, dass das ganze eine Art Spiel ist. Zunächst musste Frauli einmal ausgiebig mit dem „Pseudo-Hasi“ und Coco spielen. Nach kurzer Zeit verstandn Coco was ich von ihm wollte und rannte der Attrappe schnurstracks hinterher. Am ziel nahm er das Flatterding in die Schnauze und präsentierte es mir stolz. Ich freue mich soooo dass ihm das ganze auch gefallen hat und bin unglaublich stolz auf meinen Buben.

Ich hoffe bald wieder einmal die Gelegenheit zu bekommen an einen Coursing teilzunehmen!! Danke an alle Beteiligten, dass sie uns so lieb und freundlich aufgenommen und die Geduld aufgebracht haben und das ganze so schmackhaft zu machen.
Für die Bilder bedanke ich mich ganz herzlich bei Karin und Dani.

7 Kommentare zu “Coursing in Wels”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Heidi - 06.06.2007 at 12:26

    Hi Sabine,
    ja, war ein sehr schönes Coursingtraining! Coco weiß beim nächsten Mal sicher sofort bescheid und Nisha ist ohnehin so ausgeflippt und versessen aufs „Hasi“. Da hat Kylie ein wahres Double gefunden!
    Freu mich, wenn du wieder mal mitmachst und Coco darf auch „seine“ Beute wegtragen. 😉
    Lieber Gruß Heidi

  2. Jana & Jasper - 06.06.2007 at 12:39

    Tja Sabine, hat´s dich jetzt auc gepackt? Ist schön, wenn man zusehen kann, wie die Hunde fast gefahrlos ihren Trieb ausleben können.

    Ganz liebe Grüße an die beiden Rennsemmeln 😉
    Jana & Jasper

    P.S. kannst du uns „Sportler“ jetzt verstehen? 😉

  3. maia - 06.06.2007 at 19:59

    Hello!
    Very nice pics and a fantastic experience for the whips!
    We do like coursing ! 😀 😀

  4. mariella - 06.06.2007 at 21:38

    Ja kann nur bestätigen was Sabine hier schreibt!
    Das Training war wirklich total ‚geil‘;o)

    Ich kann nur eines sagen, es war sicher nicht das letzte Mal,dass ich ein Coursing-Training besucht habe!

    LG.Mariella

  5. Dani - 07.06.2007 at 15:32

    Na wenn das so ist Mariella, hoff ich doch dass du am Sonntag am Spitzerberg wieder dabei bist 😛

    lg dani

  6. Yvonne Kraft - 07.06.2007 at 15:51

    Liebe Sabine,

    unsere Joy hat vom ersten Tag an gewusst “ wie der Hase läuft“. Unsere Jeany dagegen lief eine Gerade und als der Hase dann einen Haken schlug, stand sie da und guckte sich nach Frauchen um 😀
    Ich hoffe bald endlich mal ein Bahntraining mitmachen zu können. Dann kann auch Lilly endlich mal zeigen was in ihr steckt! 🙂

    Liebe Grüße,
    Yvonne

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.