Besuch in St. Pölten

Ok, ich hab euch lange genug auf die Folter gespannt, hier also der erste Bericht unseres Osterwochenendes im Osten Österreichs. Unsere erste Station war St. Pölten.

Dort konnten wir nach Langem endlich unsere lieben Freunde Diana mit Baby Jolly, Whippetbaby Aimee (Risa Chan’s Aimee) und Vorzeigehund Fan näher kennen lernen. Freitag abend kamen wir an und wurden freundlich begrüßt. weiterlesen


Das ist Aimee! Sie sieht doch wirklich zuckersüß in die Kammera, so als würde sie sagen: “ Ich bin das allerbravste Whippetbaby auf der ganzen Welt“


Aber wie alle Welpen, hat es auch sie faustdick hinter den süßen Rosettenöhrchen, denn Schweinsohren sind schon lange nicht mehr das was Aimee am liebsten beknabbert, da ist Fraulies Hand schon vieeeeeeel besser!!

Nach einem schönen Willkommenstrunk wurde uns unser Zimmer gezeigt und Coco tronte natürlich als erster im wunderschönen Himmelbett:

Nach einer sehr angenehmen Nacht und einem sehr üppigen Frühstück in Dianas wunderschön eingerichteten Wohnung machten wir uns auf zu einem langen Spaziergang, für die Wauzies und die Menschies 😉

Erst einmal hieß es für die Wauzies sich auf dem ehemaligen Abrichteplatz von Diana und Fan mal so richtig auszutoben! Übrigens, Fan gehört wirklich zu den Vorzeigehunden!! Sie ist sogar mehrsprachig und gehorcht sogar mir aufs Wort, ich war sehr beeindruckt von der barven Dame!


Voller Freude bringt Dianas ganzer Stolz mir den Wurfball, und gibt ihn mir sogar in die Hand! Können Whippets so was eigentlich auch? Wenn ja, dann gehören meine beiden nicht dazu! Tja, sie sind hald Whipps keine Bordies 😉


Na ja vielleicht schafft Fan es ja meiner Nisha dieses Apportieren irgendwie bei zu bringen?

Und Coco spielt sich während dessen als Lehrmeister der kleinen Aimee auf:


hier gibt Coco Tipps zum korrekten Fährtenlesen


und hier dirigiert er Aimee zum perfekten Leckerli fressen.


Dann kommt Vorbild Fan und möchte mit ihrem Schützling erste Zerrspiele veranstalten.


Aimee denkt sich nur: So viel lernen in so kurzer Zeit, das macht müde! Ich leg mich mal hin, sollen die Erwachsenen doch alleine ins Wasser gehen! Ich betrachte das mal aus der sicheren Entfernung!!!


Coco testet mal vorsichtig die Wassertemperatur


Aber Fan dauert das alles viel zu lang, sie hüpft ins Wasser und blüht als Wasserratte so richtig auf!

Nach diesem höchst angenehmen Vormittag und netten Gesprächen mit Diana speisten wir in einem kleinen Cafe Restaurant zu Mittag und fuhren dann mit meinem kleinen Auto voll aufgepackt nach Wien, um dort Mari mit ihrer Nala kennen zu lernen.

Den Bericht und Fotos dazu, gibt’s dann morgen!

Liebe Diana! Wir haben unser Treffen wirklich sehr genossen und freuen uns alle schon auf ein baldiges Wiedersehen! Liebe Grüße und viele Bussies an deine Jolly, an deine kleine Aimee und natürlich auch meine zweite Liebe Fan!

9 Kommentare zu “Besuch in St. Pölten”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Mari - 18.04.2006 at 18:51

    Tolle Bilder!!! 😀 Scheint wirklich Spaß gemacht zu haben. Ich wollte immer einen Hund der gerne schwimmen geht (sind da ja gleich an der Donau), aber unsere fürchten sich vor Wasser. 🙁

  2. Jana & Jasper - 18.04.2006 at 18:52

    Hi Sabine,

    schön, dass du wieder da bist, aber auch schön, dass du über Ostern weg warst, denn so kommen wir in den Genuß deiner tollen Fotos und Geschichten. Das Eingangsbild gefällt mir ganz besonders gut. Bei euch war ja wunderschönes Wetter, dass so richtig zu längeren Spaziergängen einlädt-endlich wieder. München ist leider immer noch eher grau, aber die Isar schon so warm, dass sogar Jasper sich hineingewagt hat. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil deiner Ostergeschichte.

    Viele Grüße
    Jana

    P.S. Auch Whippies können Spielzeuge in die Handgeben, zumindest meiner *Jana ganz stolz ist- aber er ist sicher nicht der einzige und ich kenne mindestens zwei eingefleischte Borderbesitzer, die inzwischen den Whippet in ganz anderem Licht sehen(quasi total begeistert sind 😉

  3. Iris Jacobs - 19.04.2006 at 05:05

    Hallo Sabine,
    die kleine Aimee schaut ja lieb aus, aber mir kommt sie ein Bißchen rippig vor, aber vielleicht hatte sie ja gerade einen Wachstums – Schub! Bekommt sie auch Gelatine für die Gelenke? Grüße an Diana – wenn sie sich noch an mich erinnert!

  4. Sabine Waßmann - 19.04.2006 at 18:16

    Hallo alle miteinander,

    tolle Fotostory. Freue mich jedesmal auf’s Neue
    von vielen Whippets zu lesen und zu sehen.

    Viele Grüße sendet

    Sabine

  5. Beate Wachter - 21.04.2006 at 11:14

    Was für ein schönes Erlebniss, für alle.
    Übrigens klasse Fotos vor allem Du mit dem Kleinen. Was für eine liebevolle Whippetmama! Bin schon gespannt wie er Dir bei Nishas erstem Wurf ergehen wird.

  6. Andi - 22.04.2006 at 09:52

    Hallo Aimee, Fan und Diana

    Es war ein schönes Wochenende mit einem tollen „Wochenendanfang“ bei dir. Es hat mir sehr viel Freude gemacht euch drei kennenzulernen und freue mich schon euch wiederzusehen.

    Liebe Grüße,
    Coco, Nisha und Andi

  7. Romina - 16.09.2009 at 08:52

    Die Hunde sind echt total süßßß, ich hab auch einen aber der hat auch Angst vorm Wasser, ich hab ihn einmal reingesetzt und er ist sofort wieder rausgesprungen. aber echt süße bilder ^^

  8. stephanie krupp - 31.07.2010 at 11:39

    Guten Tag!
    Ich würde mich Interessieren wann wieder ein Whippet treff statt findet ich habe auch einen Whippet der ein bischen schüchtern ist würde mich freuen wenn ihr mir zurück schreibt mit freundlichen Grüßen Stephanie Krupp

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.