Animagi K-linge, der letzte Tag zusammen und Anukis zu Besuch (7.8.2020)

Irgendwann kommt der Tag, traurig für mich, dafür aber wunderschön für die neuen Besitzer. Viele sagen sie könnten kein Züchter sein und an diesem Tagen mag ich auch kein Züchter sein, denn es wäre gelogen zu sagen, dass es mich nicht schmerzt wenn ich die kleinen Herzensbrecher dann gehen lassen muss. Aber wäre ich kein Züchter, hätte ich auch all die schönen Erlebnisse und Gedanken die ich mir schon von einer Verpaarung mache nicht! Von so viele spannende und überraschende Ereignisse beim Decken, verbunden mit schönen Reisen, wüsste ich nichts, ich hätte noch nie die Trächtigkeit einer Hündin Tag für Tag erleben können, das Wunder der Geburt würde ich nur aus Büchern kennen, ich hätte nie gesehen wie fürsorglich und liebevoll die Hündinnen ihre Welpen, völlig instinktsicher behüten, hätte noch nie miterlebt wie sich Welpen in den ersten 10 Wochen entwickeln, und auch die Möglichkeit diese in die große weite Welt einzuführen würde fehlen. Außerdem hätte ich so viele liebe Menschen in meinem Leben nie kennen gelernt! All das macht den Tag des Abschiedes leichter und die Welpen brauchen ab einem bestimmten Punkt ihre eigene Familie und Bezugsperson. Und ja es ist auch gut einen Großteil der Verantwortung für jeden einzelnen Animagianer an seine Besitzer abzugeben. Das setzt großes Vertrauen voraus und ich bin froh, dass ich ab und zu auch einfach nein sagen musste und konnte. Ich wünsche allen Besitzern meiner K-linge ein wunderschönes, lustiges, abwechslungsreiches und vor allem gesundes Leben mit ihren Schätzen. Haltet mich auf dem Laufenden und lasst mich bitte etwas dabei sein, beim Groß werden der K-linge!

Video 1
Video 2
Video 3

Jolanda beim Welpenbaden

Die Welpen sind auch an diesem Tag unbeschwert, lustig und lebensfroh. Ich genieße es immer sehr sie so zu sehen und versuche mich dann immer an das zu erinnern. Ich weiß, dass ich sie alle wieder sehen werde, die Tiroler natürlich öfter als Kimba (Kärnten) und Mojo (Steiermark), aber auch die zwei, die ich noch eine Woche hier habe sind nicht aus der Welt.

v.l.n.r.: Nika, Anukis, Hakuna, Micra, Batman, Illoy, Khaleesi, Kiambi

Ganz besonders gefreut habe ich mich, dass uns Jolanda, Stephan und Anukis noch rechtzeitig bevor die ersten Welpen ausgezogen sind besucht haben. Anukis ist mit ihren bald 13 Jahren so hübsch und jung geblieben. Ein fitter Turnschuh, der einfach nur Freude bereitet.


Animagi Kiss me Dragon (Zuko) 9 Wochen auf dem Foto

Animagi Kiss me Kiara (Kia) 9 Wochen auf dem Foto

Animagi Kerchak (Makani) 9 Wochen auf dem Foto

Animagi Kalas Mojo (Mojo) 9 Wochen auf dem Foto

Animagi Kiss me Kimba (Kimba) 9 Wochen auf dem Foto

3 Kommentare zu “Animagi K-linge, der letzte Tag zusammen und Anukis zu Besuch (7.8.2020)”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Nici, Andi mit Mia, Annabelle und Merlin - 13.08.2020 at 20:50

    Soooo schön, deine Worte liebe Sabine sind aus der deiner Züchterseele geschrieben. Soviel Herzblut und Liebe, Leidenschaft und Fürsorge die ihr in eure Zucht, von Partnerauswahl bis Geburt, Aufzucht und schließlich die neue Familie der Welpen investiert, spürt man in jeder einzelnen Hundeseele. Unser Merlin ist meine Seele ich spüre ihn und er mich wir gehören einfach zusammen….einfach animagisch <3

  2. Nici, Andi mit Mia, Annabelle und Merlin - 13.08.2020 at 20:53

    Alles gute kleine K’s in euren neuen Familien, die ihr mit Sicherheit auch so verzaubert wie uns unser J- ling.

  3. steff&killah - 14.08.2020 at 15:50

    So schade, dass ich die K´s nie in live erleben konnte aber bestimmt lernt man den ein oder anderen Mal als Erwachsenen Hund kennen. Killah und ich würden uns freuen 🙂

    Ein fröhliches und langes Hundeleben den K´s in ihren neuen Familien und Sabine ich denk an dich <3

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.