Wurfabnahme der K-linge (5.8.2020)

Am Mittwochvormittag bekamen wir wieder Besuch von Helge Kronsteiner. Sie wurde vom Zuchtwart des ÖKWZR beauftragt unseren K-Wurf abzunehmen. Helge war schon ein paar Mal hier und wir sind mit den Abläufen schon sehr vertraut und so wurde routiniert ein Welpe nach dem anderen kontrolliert. Zuerst wurde der Chip kontrolliert, dann die Zähnchen und der Gaumen, die Gelenke wurden alle durch bewegt, der Nabel kontrolliert und der Schwanz abgetastet. Bei den Rüden wurden beide Hoden kontrolliert. Auch der Allgemeinzustand der Welpen wurde festgestellt. Alle Welpen sind gesund, haben ein Scherengebiss und alle Zähne des Welpengebisses sind vorhanden. Der Gaumen aller Welpen weist keinen Gaumenspalt auf. Die Nabel sind alle glatt abgeheilt, keine Ankylose sind gefunden worden und die Schwänze sind alle gerade ohne Bruch oder Knick. Bei beiden Rüden sind beide Hoden im Hodensack abgestiegen. Ein rundum zufriedenstellender Wurf. Danke Helge dass du gekommen bist. Es ist immer sehr nett mit dir über so spannende Themen zu sprechen!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.