Khaleesi v4 unter der Richterin Patti Widick Neale (USA) Foto: Petra Wolfgang, DANKESCHÖN
Auch dieses Jahr stand dieses gigantische Event wieder auf dem Programm und wir machten uns Freitagnachmittag mit unserem Wohnwagen auf den Weg. So gegen 21:30 kamen wir an und hatten nach kurzem suchen auch den Platz für unser Wohnmobil gefunden. Dieses Jahr war die Veranstaltung noch besser als die Jahre vorher, weil sich so viele Animagis dort trafen (Updates folgen). Ausgestellt wurde aber nur Khaleesi, die aber mit einer ganzen Fangruppe.
Latoya wäre auch gemeldet gewesen, doch verbrachte sie die Nacht von Freitag auf Sonntag in der Tierklinik. Ihre Geschichte war der einzige Sorgenpunkt über das Wochenende. Einige Tage vorher hatte sie schon hohes Fieber, war schlapp und appetitlos. Zwei verschiedene Tierärzte haben einen Mageninfekt diagnostiziert, doch erst am Freitagabend in der Tierklinik wurde nach einem Blutbild festgestellt, dass sie aufgrund eines Zeckenbisses Babesiose hatte. Es stand gar nicht gut um sie und sie stand kurz davor eine Bluttransfusion zu brauchen. Natürlich musste sie deshalb auch die Nacht über in der Tierklinik bleiben, doch am nächsten Tag nachmittags durfte sie wieder mit nachhause. Es geht ihr schon viel besser und sie wird sich auch wieder erholen, das braucht jetzt nur Zeit und Geduld. An dieser Stelle noch einmal von Herzen gute Besserung für die Maus!
Ein Teil der großen Jugendklasse. Foto Petra Wolfgang
Zurück zum Ausstellungswochenende. Ich hatte dieses Mal Khaleesi gemeldet und ging wieder nach dem Motto: „Dabei sein ist alles“ in den Ring. Bei einer derart großen Ausstellung, auf die Whippetbesitzer aus ganz Europa mit ihren Hunden anreisen stand Khaleesi schon in der Jugendklasse mit 12 hochkarätigen, starken Konkurrentinnen im Ring. Noch dazu war sie die jüngste in der Klasse!
Mit ihren knapp 10 Monaten war es ihr erster Auftritt in der Jugendklasse und im Großen und Ganzen war sie super brav. Am Samstag wollte sie zwar beim Gangwerk mehr hüpfen als traben erreichte aber dennoch ein hervorragendes vorzüglich vom finnischen Richter Jarmo Vuorinen. Am Sonntag aber zeigte sie unter der amerikanischen Richterin Patti Widick Neale, dass sie normal traben kann und siehe da landete sie mit v4 sogar unter den platzierten.
Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Kiambi X Soul Tochter! Es hat echt Spaß gemacht!
4 Kommentare zu “Khaleesi (Animagi Daenerys) in Donaueschingen”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Tanja und Macy - 04.08.2014 at 21:50
Na Herzlichen Glückwunsch Sabine und Marion schon das es mit der süßen Maus schon wieder auf Werts geht.
Ein mal bitte ganz doll Knuddeln danke sehr.
LG Tanja und Macy
P.S. Freuhe mich schon auf die Berichte und die Bilder
Pillow Talk Whippets - 04.08.2014 at 22:05
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Ergebnis mit Khaleesi! Noch wichtiger ist aber, dass es Latoya inzwischen wieder besser geht! LG, Bianca & Co
autumnlove-whippets - 05.08.2014 at 08:33
Liebe Sabine
Herzliche Gratulation 🙂
Liebe Grüsse und alles Gute für Latoya !
Gerry