Ich kannte seinen Vater Mojo (Int. + Multi Ch. Taraly Stairway To Heaven), wollte ihn sogar einmal als Deckrüden für Nisha verwenden, ich liebe die Collooney Linien in seinem Stammbaum, Robby (Int. + Multi Ch. Adagio Love Supreme) stellt eine Verbindung zu meinem B-Wurf her und Int. + Multi Ch. Jake du Manoir de la Grenouillère ist auch in Kiambis Blutlinien enthalten. Den Rüden kannte ich bis zur WCD-Clubsiegerschau auf Schloß Eicks nur von Fotos. Diese haben mich allerdings nie sonderlich begeistert. Nach Eicks sind wir unter anderem gefahren um andere Rüden zu sehen als in Österreich und näher gelegenen Ausstellungsorten gezeigt werden. Ich habe auch viele der Hunde die ich unbedingt einmal in Natura sehen wollte dort gesehen, doch Kane gehörte eigentlich bis dahin nicht zu meinen Auserwählten.
Als ich ihn dann aber dort hautnah vor mir stehen hatte, konnte ich meine Augen nicht mehr von ihm lassen. Ich war sogar so von ihm angetan, dass ich vergaß sein Gangwerk zu fotografieren, und das passiert mir wirklich nur selten!
Bevor ich mich aber für einen Deckrüden entscheide lasse ich immer noch etwas Zeit vergehen um abzuwarten, ob meine anfängliche Schwärmerei auch von Dauer ist und mich bei seinen Besitzern/Züchtern über einige andere Punkte, die man nicht sehen kann zu informieren. Aber ja, bei ihm ist dieses Gefühl, das mir in der Zucht so wichtig ist immer noch da und Tamara und Nathalie Howard (Taraly Whippets), seine Besitzerinnen, haben mir alle Fragen genau und zu meiner Zufriedenheit beantworten können.
Ich freue mich nun bekannt geben zu dürfen, dass der junge Rüde Collooney Frankly Kane meine Zucht bereichen werden darf. Ob ich ihn für Micras, Latoyas oder Khaleesis ersten Wurf verwende habe ich noch nicht entgültig entschieden, aber ich freue mich auf diese Verpaarung.
Kurze Charakterisierung von Kane: (Tamara hat ihn für mich beschrieben und ich übersetze den Text auf Deutsch)
Kane ist ein Hund der immer lustig ist, man könnte ihn auch als den Clown des Hauses beschreiben. Er ist ein durchaus positiver, lebensfroher Hund. Das mag zwar etwas vermenschlicht klingen, ist aber wirklich so! Er ist sehr klug, manchmal ein bisschen schlimm, aber im guten Sinne 😉 Gleichzeitig ist er aber sehr sensibel, wie auch sein Daddy war und sehr sehr auf uns Menschen bezogen. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann versucht er es auch durchzusetzen! Ich habe glaube ich noch nie einen dickköpfigeren Hund kennen gelernt als ihn. Wenn du „Nein“ zu ihm sagst und denkst, dass er das betreffende Verbot nach einer Stunde vergessen hätte, dann liegst du falsch! Er wird immer versuchen das zu kriegen was er will (persönliche Ergänzung: Diese Art der Sturheit, kommt mir sehr bekannt vor. Coco ist genauso und genau dafür liebe ich meinen Buben so unglaublich!!). Zusammenfassend, Kane ist ein echter Sonnenschein.
3 Kommentare zu “Vorstellung Rüden: Collooney Frankly Kane”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Christine Bader - 07.01.2014 at 09:27
Gratulation zu dieser Entscheidung. LG Christine
Hechenblaikner Sylvia - 09.03.2014 at 18:06
Kane gefällt mir als Rüde am besten
liebe Grüsse
Hechenblaikner Sylvia