Gestern stand der erste Tierarztbesuch mit den Welpen an und was soll ich schreiben, fast wären wir nur mit 4 Welpen wieder zurück gekommen. Es wurde schon herumdiskutiert wie man es denn am besten verpacken hätte könnte, dass Chiron in der Praxis hat bleiben müssen.
Chiron: „Was macht die denn mit dem komischen Ding?“
Er hat mit seinem ganz besonderen Ausdruck die Tierärztin und vor allem die Assistentin vom ersten Augenblick an um die Pfote gewickelt. Tja, ich hatte es wirklich nicht leicht und musste mich ein paar mal versichern dass der Bub dann wirklich auch wieder mit im Auto saß 🙂
Chiron: „Ich bin ja sooooo arm!“
Die Welpen sind alle gesund und munter, wurden genau abgehört, der Magen abgetastet, die Augen und Öhren kontrolliert, natürlich auch die Zähnchen angeschaut und das Hinterteil genau unter die Lupe genommen, der Puls gemessen, das Fell auf Parasiten untersucht und geschaut, ob der Nabel gut verwachsen ist.
Charo: „Nein Chiron, ich bin noch viel ärmer!“
Charo: „Schau mal die große Stricknadel, die sie mir in den Hals stechen wollen! Ich will hier weg!!!“
Die anschließende Impfung haben sie geduldig über sich ergehen lassen aber beim Chippen haben sie sehr sehr laut geschrien. Da waren die meisten A’s und B’s weniger wehleidig. Die Arme Bande, da hat sie mir wirklich leid getan, doch als sie dann am Boden saßen und im Behandlungszimmer Halligalli machen durften.
Chinua: „Wenn ich diese dicke Nadel einfach nehme und verstecke, kann sie mich nicht picksen!!!“
Chinua: „Na, wie findest du mein starkes Whippetherz!?!“
Papier, das zum aufsaugen von Pippi verwendet wurde zerfetzen und im Zimmer verteilen durften und Chantico sich sogar noch mit einem großen Geschäftchen dort verewigt durfte, war alles wieder vergessen.
Celli: „Waaaas? Ich bin die nächste???“
Celli: „Hmmm, da war die komische Nadel drin vor der sich hier alle fürchten! Und wenn ich das richtig sehe ist die Hülle leer, also nichts mehr übrig für mich, jipiiii!“
Die Autofahrt wieder zurück nach Hause haben dann alle verschlafen und zuhause angekommen waren sie dann wieder fit und super hungrig.
Chantico: „Also wenn die mich hier am Tisch quälen, dann werd ich ihnen anschließend was hinlegen, hihihihi!“
Chantico: „Ich fresse das komische Ding einfach auf!!! dann ist es auch in mir und tut nicht so weh, oder?“
4 Kommentare zu “Tierarztbesuch mit Impfen und Chippen”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Gerda - 01.11.2012 at 21:14
AU A!!
Petra - 02.11.2012 at 13:00
Gott sei Dank ist beim Tierarzt alles gut
gegangen u. das Wichtigste: Alle sind gesund!
Kluger Chiron, kleiner „ausgefuxter
um-die-Pfotenwickler“ und Herzensbrecher 😉
LG u. Knuddelbussal meinem Chiron
Andi - 03.11.2012 at 00:00
Ich denke mal, dass sich die neuen Besitzer schon mal auf eine ähnliche „Einrichtungszerlegung“ bei sich zuhause freuen können 🙂