Isaac – Jee-Bee’s Blues of The Night

Isaac (Jee-Bee's Blues of The Night)

Mir ist da etwas zu Ohren gekommen, was ich hier unbedingt noch einmal richtig stellen möchte! Scheinbar wird in Whippetkreisen im Zusammenhang mit Isaac immer wieder darauf zurück geblickt, dass es vergangenen Dezember mit Nisha keine Welpen gab. Wer meinen aktuellen Trächtigkeitskalender genau durchgelesen hat, dem müsste auch klar sein, dass der Grund für das leer bleiben von Nisha nach der Verpaarung mit Isaac mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit daran gelegen hat, dass wir viel zu früh gedeckt haben. Da es damals mit Nisha und Quattro auch der 12. und 13. Läufigkeitstag war, dachte ich das wäre auch bei Isaac der Fall. Doch wie man jetzt nach der erfolgreichen Verpaarung von Nisha mit Caesar sehen kann muss das nicht immer so sein, denn mittels Progesterontest konnten wir feststellen, dass Nisha zwar schon am 12. Läufigkeitstag eine Deckung zugelassen hätte der Eisprung allerdings erst am, 15. oder 16. Läufigkeitstag erfolgt war. Gedeckt wurde sie dann erst am 18. und 19. Läufigkeitstag.

Der Grund weshalb Nisha nach der Verpaarung mit Isaac leer geblieben war ist also mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auf den falschen Deckzeitpunkt zurück zu führen und NICHT auf den Deckrüden!

Ich möchte mich mit diesem Update bei Claudine und Veronique entschuldigen, dass durch meine Seite das Gerücht entstanden ist, dass Isaac für das leer bleiben von Nisha Anfang des Jahres verantwortlich war, und noch hervorheben, dass ich Isaac sicherlich noch einmal irgendwann in meine Zucht einfließen lassen werde, denn er hat mich nicht nur durch seinen Whippettyp überzeugt sondern auch durch sein liebes, ruhiges und ausgeglichenes Wesen.

5 Kommentare zu “Isaac – Jee-Bee’s Blues of The Night”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Jana und die Jungs - 06.10.2010 at 10:41

    Naja, in den allermeisten Fällen ist der falsche Deckzeitpunkt die Ursache für ein „leer bleiben“!

  2. Chilikiss - 06.10.2010 at 11:56

    Hallo Sabine,
    auch bei uns ist der Eisprung bei Movie wahrscheinlich zwischen dem 1. Wurf 2009 (11. + 13.Tag) und dem 2. Wurf 2010 (14.,15.,16. Tag) unterschiedlich gewesen. Beim 2. Wurf hat es uns der schon mehrfach erprobte Deckrüde angezeigt, dass wir zu früh waren. Was ihm ja dann prompt eine „Entführung“ in unseren Harem eingebracht hat. Naja – ich glaube, er hat es dann doch genossen.

    Du kennst ja die ehernen Gesetze der Tratsch-Mäuler: Egal ob die Hündin leer bleibt, nur Rüden wirft oder 12 Stück bekommt. Der Deckrüde ist ausnahmslos an allem schuld. Immer 😉

    Schöne Wartezeit noch,
    Deine Barbara

  3. Sabine - 07.10.2010 at 08:19

    Sehr schön geschrieben Sabine, mir bleibt nur darauf hinzuweisen, das es sich um Lebewesen handelt und dabei eben nicht immer alles nach Plan läuft. 😉

    Es hat geklappt und in der nächsten Zeit werden wir hier Alle mit großer Freude, das Ergebnis betrachten können. 😉

    Bis dahin..
    Sabine mit Angie und Denny

  4. Sandrina - 09.10.2010 at 11:23

    Ich finde ihn toll und hoffe sehr, dass ich vielleicht doch mal einen Welpen von ihm und einer Deiner Schönheiten bekomme. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.