Nisha’s Zukünftiger hat mit der Teilname am internationalen Coursing in Basse-Bodeux (Belgien) alle Auflagen erfüllt um nun auch in der Gebrauchshundeklasse starten zu dürfen ;)! Dazu gratulieren wir alle natürlich ganz ganz herzlich. Und dieses Zertifikat hat er sich blutig verdient:
Christine schreibt:
weiterlesen
Das Gelände war relativ flach und der Parcours nicht so schwer, aber das Geläuf war „beschissen“.;-) Viele Löcher im Boden. So war ich froh, daß nichts Schlimmes passiert ist. Quattro hat sich am Ende des zweiten Laufs eine Mini-mini-Schürwunde zugezogen. Die hat allerdings wahnsinnig geblutet bis seine Herzfrequenz wieder runter war. So wie es geblutet hat (der ganze Hinterlauf war blutüberströmt), hätte es eine richtige Schnittwunde sein können. Zuhause habe ich noch mal nachgesehen und mußte richtig suchen, um die Stelle überhaupt zu finden.
Da sieht man mal wie das Whippie-Herz pumpt, wenn es ums Häschen geht!
7 Kommentare zu “Quattro darf jetzt auch in der Gebrauchshundeklasse starten!”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Claudine & Jee-Bee's - 05.10.2007 at 14:32
Hallo Christine & Sabine,
Dazu GRALULIEREN WIR AUCH ! Ich war auch in Basse-Bodeux (aber 2006 mit Hanzala meine Saluki) das ist eine Spéciale salukis Coursing.
L.G.
Claudine
Christine - 05.10.2007 at 15:50
Hallo Claudine!
Ja, es gibt wohl jedes Jahr dort ein Saluki-Special. Das war dieses Mal auch sonntags dort.
Schade nur, daß diese Wiese nicht so gut ist, das Gelände an sich ist nämlich wirklich klasse. Aber, wir haben es ja doch recht gut überlebt!;-)
LG, Christine
Gerda - 05.10.2007 at 18:59
G l ü c k gehabt Christine und Glückwunsch. Unsere arme Birdie kann nach dem „Super-Coursing“ in Greppin wahrscheinlich nie wieder laufen und kein TA findet den Grund. Heute fragen wir uns: war’s das wert? 🙁
Auf dem Foto könnte Dein Junge sagen:“Hey Leute, ich hab’s geschafft! Her mit den Bräuten!! 🙂
LG Gerda
Christine - 05.10.2007 at 21:12
Hallo Gerda.
Ja, die Angst, daß etwas passieren könnte, läuft jedesmal mit. Aber auf der anderen Seite können schlimme Unfälle auch beim normalen Freilauf geschehen.
Für unser „kleines“ Coursingtraining (ein Bekannter von mir hat so eine Maschine im Koffer) haben wir ein ganzes Jahr lang nach einer geeigneten Wiese gesucht. Und sind letztendlich bei einem Hundesportverein fündig geworden. Dieses Gelände ist zwar eigentlich noch zu klein, aber zumindest ist es in Ordnung. Und für kleines Training reicht’s allemal. Die Whippen freuen sich dann immer sehr.;-)
LG, Christine
Karin - 05.10.2007 at 21:36
Hallo Christine
Herzlichen Glückwunsch für Quattro.
Wir hatten bis jetzt in all den Jahren einen schlimmen Unfall beim Coursing (schlimmer Beinbruch bei Orlando). Nach der EM in Lotzwil hat Flip beim Auslaufen auch leicht gehinkt, nach dem er seinen Rennbegleigter voll abgeschossen hat. Flip ist da gnadenlos, was im Weg steht, wird niedergewalzt. Zum Glück war am nächsten Tag schon wieder alles in Ordnung. Der Begleithund hatte ausser einer Schürfwunde an der Schnauze (vom Maulkorb) zum Glück nichts abgekriegt.
LG Karin und die Jungs
Gerda - 07.10.2007 at 20:04
Hallo Christine,
natürlich stimmt es, daß auch beim normalen Freilauf was passieren kann. Birdie hat sich dabei einmal alle Sehnen und Bänder abgerissen…es war ganz schrecklich, aber nach guter OP, Reha und 1/2 Jahr war sie wieder top und ist damit sogar Rennsieger 2006 in Berlin Brandenburg geworden. Aber was uns mit dieser wahrscheinlich endgültigen Verletzung so fertig macht (an dem gesunden Bein) ist erstens die Tatsache, daß 2 TA nicht den Grund für das Lahmen finden, auch keine Physiotherapie geholfen hat und vor allem, daß w i r sie in dieses Gelände geschickt haben, das so schlecht war. W i r sind die Schuldigen. Und ich finde es soooo gut, daß Du so sorgfältig aussuchst, wo Du laufen läßt. Hätten wir unsere Kleine bloß in Greppin zurückgezogen….nun ist es zu spät. Ich hoffe nur, daß alle WH-Besitzer aus solchen Geschichten lernen und ihre Hunde nicht in Coursinggelände schicken, die solche großen Verletzungsgefahren bieten.
Alles Gute und liebe Grüße
Gerda