Also dieser Bub haut mich einfach um. Seine Entwicklung von Welpe bis erwachsener, stadtlicher Rüde war sehr spanned! Niemals hätte ich gedacht ihn so erfolgreich im Ausstellungsring genießen zu können. Mogli und Dina sind das perfekte Team und arbeiten wirklich erstklassig zusammen. So viele Erfolge durfte er die letzten Monate feiern und dann kam Grafenegg:
Schon am Samstag sah man an den Formwertnoten, die die finnische Richterin Frau Elisa Honkala verteilte, dass das Verhätscheln und Tätscheln der Aussteller ein Ende hat. Es wurden neben wenigen „vorzüglich“ sehr viele „sehr gut“ und auch „gut“ verteilt. Mogli und Dina waren in der Zwischenklasse gemeldet und konnten von 4 Rüden ein tolles vorzüglich 3 für sich gewinnen. Der Richterbericht liest sich sehr schön:
Am Sonntag richtete die irische Whippetzüchterin Frau Felicity Thompson (Barnesmore Whippets) die Whippets. Auch sie richtete streng und anfangs schien es fast so, als ob sie neben wenigen „vorzüglich“ dafür umso mehr „gut“ vergeben würde. Als Dina Mogli am Tisch aufbaute und den Worten der Richterin lauschte konnte sie eigentlich nur „nice, … excellent, …“ hören. Somit war ihre Erwartungshaltung auch hoch mit der Formwertnote „excellent“ (entspricht „vorzüglich“) im Ring bleiben zu dürfen! Doch nachdem der letze der 8 Rüden in der Klasse beurteilt war kam die Ringhelferin zu Dina und schickte sie mit einem „gut“ für Mogli aus dem Ring. Wir alle konnten das nicht glauben, passte doch das Gehörte nicht mit dieser Formwertnote zusammen.
Enttäuscht und auch sauer konnte Dina erst nicht fassen was gerade passiert war. Es war auch wirklich nicht zu verstehen und ich wusste nicht welche Erklärung ich dafür finden sollte. Gott sei Dank konnte ich Dina dann doch noch überreden Snoopy und Nalani zu zeigen, auch wenn ihr, verständlicher Weise, die Lust darauf verdorben war.
Dina wollte dann aber wissen warum die Richterin Mogli diese Formwertnote zugeteilt hat und entschied sie nach der Show darauf ansprechen. Also wartete Dina geduldig (wir mussten leider schon früher die Heimreise antreten) bis die Richterberichte fertig ware und siehe da, auf dem Bericht stand „vorzüglich„ und nicht „gut“. So wurde durch diese Verwechslung leider Mogli irrtümlich aus dem Ring geschickt und konnte auch nicht um eine Plazierung stechen.
3 Kommentare zu “Animagi Northern Emerald – Mogli in Grafenegg und Dinas zusätzliche Falten und graue Haare”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Dina - 17.05.2024 at 15:13
Danke Sabine, dass du Mogli und mir einen eigenen Beitrag widmest! Du hast das mal wieder unglaublich toll geschrieben. Ich habe mit Mogli angefangen meinen ersten Hund auszustellen und wir haben in einem Jahr zusammen wirklich viel gelernt! Wir nehmen den Faux pas in Grafenegg als Erfahrung mit! Die Ausstellung, Organisation und das Wochenende mit den Animagis waren unglaublich toll! Danke!!!
Dorit - 17.05.2024 at 16:07
Zum Glück hat sich das noch so aufgelöst… wir hatten ja irgendwie geahnt, dass das nun wirklich nicht sein kann mit dem „gut“ – und haben mit Dir mit gelitten.
Danke liebe Dina, dass Du trotzdem Snoopy so toll danach gehandelt hast. Liebe Grüße 🙂
Monique - 17.05.2024 at 16:36
What an unfortunate mistake made by the ring stewart…. I am really sorry for you Dina! Just keep up the good work with Mogli, you will be fine!