Impfen und Chippen in Kufstein (2.10.2023)

Bei dem fragenden Blick meiner Mazikeen muss man fast ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn man zum Impfen und Chippen geht!

Dieses Mal ziehen zwei Welpen nach Kufstein (somit konnten Bolts und Snows Besitzer beim Tierarztbesuch dabei sein) und ich kann dort die Tierarztpraxis Kufstein nur wärmstens empfehlen. Das Tierärzteteam ist bei echten Notfällen für Kunden der Praxis so gut wie rund um die Uhr erreichbar und ich bin so dankbar dafür, denn auf sie ist echt Verlass. Da ja leider bei diesem Wurf nach den ersten 5 natürlich geborenen Welpen, die 3 letzten mittels Kaiserschnitt geholt werden mussten (Geburtsbericht mache ich noch), wollte ich auch die Impfung dieses Mal dort machen lassen. Frau Mag. Kristina Sock war damals die erstversorgende Tierärztin als ich zum Kaiserschnitt fuhr und deshalb wollte ich auch, dass sie ein richtig schönes Erlebnis mit den Welpen hat und auch dass sie die Achterbande so wiedersehen konnte. Es war ein richtig schöner, lustiger Tierarztbesuch und ich freue mich, dass alle Welpen gesund sind und den aufregenden Tag gut hinter sich gebracht haben. Flóki war der einzige Welpe, dem man eine minimale Impfreaktion anmerkte, er zitterte zuhause am Abend und war etwas müde. Gefressen hat er aber trotzdem und am nächsten Tag war der Spuck vorbei. Ich möchte mich noch einmal von ganzem Herzen bei Herrn Dr. Norbert Weißbacher, der den Kaiserschnitt erstklassig durchzog bedanken! Hakuna war dannach so schnell wieder fit, dass man kaum glauben konnte, dass sie eine solche Operation hatte und auch Frau Mag. Kristina Sock möchte ich Danke sagen! Sie hat sich um die Welpen nach dem Kaiserschnitt gekümmert. Die beiden haben Oria, Bolt und Mazikeen das Leben geschenkt und meiner Hakuna das Leben gerettet.

Vielen Dank an Patrick, für die vielen so schönen und ausdrucksstarken Fotos!

Flóki wundert sich über diese komischen EU-Impfpässe
Klein Ophelia ist nicht zum Lachen, während das Animagiziehfrauli grad einen Lachanfall hat!
Irgendetwas scheint in der Luft zu liegen, zuerst das Animagiziehfrauli und jetzt lacht auch noch die Tierärztin…
Was genau machen wir hier?
Ob Schneeweißchens Zähne wohl noch weißer sind als ihr Fell?
Auch Bolt zeigt seine Beißerchen!
Wir alle sind Welpen mit Herz!!! Das muss man nicht kontrollieren, das sieht man doch!
Olimba tapfer beim setzen des Chipps.
Flóki ist nicht so begeistert von der Behandlung!
Mazikeen fragt sich wozu wohl dieses Chipplesegerät nützlich ist!

Hat einen Kommentar zu “Impfen und Chippen in Kufstein (2.10.2023)”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Sabina Fedrizzi - 10.10.2023 at 20:42

    Einfach top! Ja, wir sind seit vielen Jahren bei der Tierklinik in Kufstein. Dir vier Ärzte sind echt top und vor allem einige der wenigen die noch Nacht- und Wochenende-Dienst machen! Außerdem machen sie Welpentreffen, wo die Welpen die Arztpraxis erkunden können und somit die Angst verlieren.
    Super schöne Fotos – danke Patrick.
    Danke Bine, dass du wieder alles so schön dokumentiert hast.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.